Zubehör Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es einen Standard für "vernünftige" Ladekabel? Der EU-Standard für Ladekabel ist noch nicht durch.

@Gamil
So etwas gibt es nicht und das wird sich auch mit der EU Pflicht für USB-C nicht ändern.

Das INUI Netzteil ist für den Preis ganz Okay. Allerdings ist zu beachten, dass wenn ihr 2 Kabel angeschlossen habt, das Netzteil sofort auf 20 Watt drosselt, auch, wenn beim 2ten USB überhaupt nichts angeschlossen und
am aufladen ist. Sobald ihr ein Kabel reinsteckt, erkennt es das Netzteil und die Ladeleistung wird sofort halbiert. Das finde ich nicht so geil, da ich immer meinen charger für die SmartWatch angeschlossen habe. Im falle vom Pixel 7, ist das jetzt nicht weiter schlimm, weil es sowieso nicht schneller laden kann. Wenn ihr aber noch andere Geräte habt, Tablet oder Smartphones, die eventuell 45 Watt unterstützen, dann müsst ihr ein Kabel rausziehen. Ich habe allerdings das mit 2x USB-C.

@Olley
Es liefert am USB-C doch sowieso nur maximal 30W.
Dazu kommen dann 15W am USB--A = 45 Watt.
Aber interessant, dass das zusammengerechnet wird, lt. deiner Aussage aber zusammen gar nicht nutzbar ist.

1000007148.jpg

• Danke
Reaktionen: maik005
@Urlauber
Also nicht auf 20W sondern auf 30W begrenzt.

@maik005

Ich kann mein Tablet mit 45 Watt laden. Allerdings wie oben erwähnt, nur wenn das zweite Kabel raus ist. Ansonsten sind es nur 20 Watt. Ich habe die Version mit 2x USB-C.

Bei meinem Ugreen z.b, ist es egal. Da wird's erst gesplittet, sobald auch was zum Aufladen angeschlossen wird. 😉

• Danke
Reaktionen: 502826
Olley schrieb:
Bei meinem Ugreen z.b, ist es egal.
Kann ich bei meinem bestätigen. Falls einem das wichtig ist, dann wäre das dann die bessere Wahl. Kostet im Vergleich zu INUI dann mehr, aber bei so einer "Einmalanschaffung" IMO vollkommen okay.

UGREEN 45W USB C Ladegerät
(Link zu Amazon)

• Danke
Reaktionen: Olley
Bei der Beschreibung von Iniu steht es ja welcher Port was kann.
Da kann man sich ja vorher informieren ob das für einen ok ist oder nicht. Also bei 45W A+C / C+C.
Und bei dem Angebotspreis von etwas über 7€ gibt es nicht viel zu meckern finde ich. Da kann ich mir 5 stück für den selben Preis von einem Ugreen kaufen. Aber jeder so wie er mag.

1000007149.jpg

@Olley
Verlinkt ist ja das mit A+C.
Aber richtig, beim C+C ist ein einzelner Port bis 45W, bei zwei Ports max 2x 20W

• Danke
Urlauber schrieb:
Bei der Beschreibung von Iniu steht es ja welcher Port was kann.
Steht bei UGREEN ebenfalls dabei. Aber hier der eklatante Unterschied: Bei INUI reicht ein eingestecktes (zweites) Kabel schon dafür, dass die Ladegeschwindigkeit dramatisch sinkt. Bei UGREEN hingegen nicht, sondern erst, wenn auch tatsächlich darüber geladen wird.

Nicht mehr und nicht weniger wurde erwähnt. :winki:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Urlauber schrieb:
Da kann ich mir 5 stück für den selben Preis von einem Ugreen kaufen
Geiz ist geil. Oder: Jeder wie er mag. Wir sprechen über eine einmalige Anschaffung, nicht über ein Abo.
Das darf ja jeder für sich entscheiden. Ich bin was INUI anbelangt eher vorsichtig, ist aber meine Sache und kann jeder halten, wie er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@maik005 Hier bitte ich, das kein großes Fass aufgemacht wird. :smile: Es ist ja auch nur meine Meinung. Ich will hier keinem INUI madig reden. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er für den Preis von UGREEN lieber 5 INUI Lader kauft.

Erstens habe ich manches Mal im Forum gelesen, das das QI-Laden bei Pixel Phones bei Nutzung von INUI irgendwann nicht mehr ging.

Drahtloses Laden des Pixel 7 Pro funktioniert nicht mehr (Google Pixel 7 Pro Forum)

Zubehör - Wireless-Charger für Pixel 6 (Google Pixel 6 Forum)

Drahtloses Laden des Pixel 7 Pro funktioniert nicht mehr (Google Pixel 7 Pro Forum)

Zubehör - Wireless Charger für das Pixel 7 Pro (Google Pixel 7 Pro Forum)

Ob und inwieweit INUI hier die Ursache war oder nicht (oder ob andere Hersteller nicht auch Probleme bereiten), das ließ mich zumindest aufhorchen.

Zweitens ist der Preis meinem Empfinden nach zu günstig. Ein Empfinden lässt sich schwerlich beschreiben. Ich bin da jedenfalls bereit, lieber etwas mehr Geld für solche Einmalanschaffungen in die Hand zu nehmen und meinem Empfinden nach Qualität geliefert zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: INIU heißts, nicht INUI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soeschelz, maik005, prx und eine weitere Person
Ob nun teuer oder günstig, da steckt man heutzutage nicht drin ob die gut sind oder nicht. Die günstigsten (5€ oder so)von Action oder wie der Laden heißt haben sogar ein TÜV Zertifikat, womit sie aber nicht werben.
Andersrum hat ein Original Samsung Ladegerät nach 4-5 mal nutzen bei mir den Geist aufgegeben. Ist auch sehr"warm" geworden.

Ist aber auch egal, aber das hat jetzt nix mit Geiz ist geil zu tun.
Ich mag diesen Spruch eh nicht.
Das ist einfach ein gutes Werbeangebot. Wenn es einen nicht gefällt darf man sich den gerne zum normalen Preis kaufen.

Die INIU Qi kommen mit den Pixel wirklich nicht klar. Das adaptive laden wird selten erkannt. Der lädt gerne direkt auf 100 voll.
Ob das ständig über Nacht gut ist? Keine Ahnung, ich glaube aber nicht.
Ich habe INIU deswegen angeschrieben und mein Geld zurück bekommen. Der Service reagiert schnell, und wenn du unzufrieden bist gibt es das Geld zurück.

Und ja, jeder soll das kaufen was er möchte. Es hat aber nicht jeder so viel Geld und freut sich vielleicht über günstige Angebote

• Danke
Reaktionen: Olley und 502826
Urlauber schrieb:
Die INIU Qi kommen mit den Pixel wirklich nicht klar.
Kann ich so nicht bestätigen.

Urlauber schrieb:
Das adaptive laden wird selten erkannt. Der lädt gerne direkt auf 100 voll.
Unterricht der Ladevorgang?
Das deaktiviert ja das adaptive Laden.