Zubehör Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber die Messung geht normal in einem Rutsch. Also ohne Unterbrechung.
Und der war letzte Nacht zu früh mit dem Laden fertig.

So sieht es normal aus
1000027143.png

Zuletzt bearbeitet:
Kannte die App bisher nicht, muss ich mal testen wie es bei mir aussehen wird.

So sieht es bei mir aus. Hm, bisschen warm mit 37° geworden.

Anhänge

• Screenshot_20231218-064824.png
    Screenshot_20231218-064824.png
    192,7 KB · Aufrufe: 48
Das sind ja auch keine 10W. Sieht bei mir ähnlich aus. Das Kabellose laden erzeugt halt etwas Wärme.
Ich kenne mich da nicht mit aus, denke aber das es normal ist. Beim navigieren und unterwegs surfen hat das Pixel deutlich mehr Wärme erzeugt. Das ist zum Glück seit dem vorletzten Update deutlich besser geworden.

Letzte Nacht hat der das aufladen wieder 2 geteilt. Das ist komisch. Als hätte ich es kurz angehoben und wieder drauf gestellt, habe ich aber nicht. Beim zweiten starten hat der auch direkt von 80 auf 100 voll geladen.
Das adaptive laden hat zum zweiten mal nicht funktioniert.

Naja, so doll und begehrenswert ist das Ding auch nicht. Hauptsache für mich ist, dass es funktioniert und für knappe 8 Euro wohl das preiswerteste ist, was ich je gekauft habe.
Und zu deinem vorherigen Post:
Ja, im Maximalfall waren es 9, irgendwas mit dem der Akku geladen wurde. Ist mir aber egal, wenn es über Nacht lädt.
Jedenfalls kommen ca. 15 Watt an das Ladeteil an, warum letztlich nur mit max. 9 Watt geladen wird, liegt vielleicht an der Schutzhülle des Handys.

@Farron
Wenn 15W in die Station hinein kommen, kann ein Gerät über QI nicht mit 15W geladen werden, sondern eher mit ca. 10W max.

Ich nutze den auch nur um über Nacht zu laden.
Ist für mich bequemer als im Dunkeln Kabel zu suchen und einzustecken.
Kann man auch Schick einstellen das es direkt in den- Bitte nicht stören- und komplett abdunkeln geht. Und ob der da 1,5 oder 2 Stunden braucht bis der voll ist juckt mich nicht.
Ich habe noch einen für meine kleine Schwester bestellt

Urlauber schrieb:
Kann man auch Schick einstellen das es direkt in den- Bitte nicht stören- und komplett abdunkeln geht
Wie?

Ich musste da auch etwas suchen bis ich es gefunden habe.
Im Schlafzeitmodus kannst du es einstellen. Dort eine fiktive oder reale Schlafenzeit eingeben -

Bei Zeitplan verwenden geht das Phone zur angegebenen Zeit in den Schlafmodus. Nervt aber etwas wenn man später oder früher das Phone benutzt. Man kann es da aber auch jederzeit beenden oder im 30 Minuten Takt aufschieben.

Haken bei - Beim Aufladen aktivieren -
Bleibt alles "normal" sobald du es in der Zeit am Kabel oder Ladeschale legst wird der Schlafmodus aktiviert.
Sobald du es rausnimmst deaktiviert.

Darunter, -Anpassen- die Einstellung das es da dann in den -Bitte nicht stören- Modus gehen soll.

Dort bei Displayoptionen - Display dunkel lassen "Always on" abschalten

1000027290.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Na toll, dann passt das ja auch mit Hülle.

Letzte Nacht wurden wieder 2 Messungen gemacht. Erst bis 80% -Pause - und danach zweite Messung 80 auf 100%. Der war aber wieder zu früh auf 100%. Ich vermute das es mit dem Qi? Schlafzeitmodus zusammen hängt (?). Mit Kabel oder Flugzeugmodus meine ich das auch noch nicht gesehen zu haben. Da läuft die Messung durch. Leider kann ich das nicht testen weil ich über Nacht erreichbar sein muss.

1000027467.png

1000027469.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. Das ist das Zweitgerät was ich meiner Schwester schenke. Ich wollte es vorher nur testen ob es ok ist. Es wurde kurz etwas über 10W erreicht. Das reicht auch finde ich. Im Netz habe ich gelesen das die möglichen 15W sehr vom Ladegerät und Kabel abhängig sind. Das möchte ich aber nicht ausprobieren.
INIU hat auch geschrieben das mindestens 9V/2A aufwärts für die 15W notwendig sind.
Das kann meiner zwar aber egal

Zuletzt bearbeitet:
@Farron
Sind dir am Anfang des Ladens auch Stromspitzen aufgefallen? Ich habe das mehrfach nachstellen können. Ist aber nur in den ersten Sekunden.
Verschiedene Ladegeräte getestet. Auch mal am Laptop, da ist eine Warnung aufgepopt das USB kurz zuviel Strom zieht.
In der Charge Monitor App wird das nicht angezeigt oder aufgezeichnet. Bei der Device Info sieht man es.
Device Info: Phone CPU, System - Apps on Google Play

Ich glaube ja nicht das es kurz über 300W zieht :) aber seltsam finde ich die angezeigte Spitze schon

Kann dir nicht ganz folgen ...
Stromspitzen sind mir nicht aufgefallen, ich stell das Handy auf das Ladegerät und fertig.
Device Info habe ich auch und mal kurz an den Läppi angeschlossen, siehe Bild.
Ampere x Volt = Watt in diesem Moment also ca. 7 Watt, hat sich nach ein paar Sekunden dann auf 11 Watt geregelt.
Oder ich muss ganz woanders nachsehen.

Anhänge

• Screenshot_20231226-142814.png
    Screenshot_20231226-142814.png
    137,2 KB · Aufrufe: 38
Das sieht dann so aus, ist nur in den ersten paar Sekunden das es sehr kurz hochgeht. Zum Teil auch 2-4 Mal.

1000027909.png

Dabei muss es sich eindeutig um einen Auslesefehler handeln. 372 Watt sind unmöglich.

• Danke
Reaktionen: maik005
Das habe ich ja schon geschrieben das ich das nicht glaube. Aber die spitzen kommen immer Anfang vom Laden.

Ich mache mir halt nur Gedanken ob das nicht ungesund für das Gerät ist. Ich kann das mit dem Kabel nicht nachvollziehen.
Einzig bei der Powerbank kommt die spitzen beim QI nicht

Anhang anzeigen 1000027915.mp4

Ich wollte ein neues Video machen. Es sind am Anfang teilweise mehere dieser Ausschläge gekommen.
Das konnte ich vorgestern beim testen mehrfach wiederholen.
Jetzt wurden die nicht angezeigt. Nur eine spitze am Laptop. (280W) lach

Ich bin grade wegen Corona nicht so fit

Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber
Das ist eindeutig ein Bug dieser App.
Das ist technisch und praktisch komplett unmöglich.

Das ist mir auch klar, deswegen auch der - lach - am Ende
Die Stromspitzen werden ja beim QI laden angezeigt und nur am Anfang. Mit reinem Kabel laden konnte ich es nicht nachstellen. Da werden die spitzen nicht angezeigt. Das finde ich seltsam.
Da müsste die App das dann ja auch anzeigen oder? Also warum nur beim QI laden?

@Urlauber
Nein, müsste sie nicht.
Es ist ja auch die einzige App die das bei dir so falsch anzeigt?
Da ist einfach ein Auslesefehler.