Zubehör Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das INIU ist wieder für 4,85 mit Gutschein im Angebot.

@Chefingenieur
Aber wie viel sagt so ein TÜV Siegel heutzutage noch aus?

In der Regel rauchen Ladegeräte ja auch nur ab wenn etwas an ihnen defekt ist. Kann mit jedem passieren. Und, passiert in den wenigsten der Fälle. Ich habe da wenig Sorgen.

@IceKillFX57
War denn da eine zu große Sicherung für den Zigarettenanzünder oder gar keine?

Nur als Beispiel, ein großer deutscher Autohersteller verwendet dafür eine 20A Sicherung

Na ja wen man nur das Handy Lädt über den Zigaretten Anzünder könnte man eine kleinere Sicherung einsetzen, wobei kommt drauf an bei Modernen Autos wo 2 - 5 12 Volt Anschlüsse an einer Sicherung hängen klappt das wohl auch nicht. Und das ist auch das Risiko wahrscheinlich findet man recht schnell ein Auto in der SUV klasse oder Grösser wo die 12 Volt Anschlüsse mit 50 und mehr Ampere gesichert sind. Und wen dann so ein Ladeadapter defekt geht ist schnell vorbei mit Spaß. Aber kein Hersteller stopft da noch x Meter Kabel und Sicherungen extra rein. Insofern müssten die Hersteller solcher Adapter / Ladegeräte ihre Geräte mit entsprechenden Sicherungen ausstatten, das wäre deutlich Effizienter und Sicherer. Aber meist ist die Sicherung das einfach Komponenten durchbrennen zumindest irgendwann.

@Cairus Ja 20 Ampere sind ganz Normal die 12 Volt Anschlüsse waren ja mal für Glühelemte / Zigarettenanzünder gedacht oder Kühlboxen und so weiter und die ziehen doch einiges an Strom. In Größeren Autos so Camper und 7 Sitzer hat man im Ladebereich auch Recht häufig Anschlüsse, die Alleine bis 50 Ampere gehen. Allerdings sitzen dann meist Zusatz Sicherungen direkt hinter dem Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage.
Folgendes Netzteil ist ab morgen bzw. Heute bei Action im Angebot. Meint ihr das taugt was?

Re-load Dual-Wandladegerät

Preis wäre natürlich super für 65 Watt inklusive Kabel ☺️

@Beff1209 Es steht halt nicht drauf, nach welchen Standards es lädt (evtl. auf der Rückseite der Packung?). Wenn es PD (am Besten mit PPS) kann, wird es das Pixel über den USB-C Anschluss am Netzteil schnell laden. PPS macht aber beim Pixel fast keinen Unterschied - PD reicht also.

• Danke
Reaktionen: Beff1209
Ich hatte es letztens in der Hand, es kann PD und QC3.0
Kann man auch der Beschriftung erahnen
1692170966716.png
Fürs 7er eigentlich übertrieben, da tut es auch das Re-load Dual-Schnellladegerät
Aber wenn man auch andere Geräte die mehr Power benötigen hat, z.B. Notebook, dann kann man das mitnehmen.
Wenn man eins kriegt, in der Regel sind solche Angebote schnell vergriffen.
Bei MyDealz ist es auch schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beff1209
@Verpeilter Neuling
Ein USB-C Netzteil ohne USB-C PD, gibt es sowas überhaupt?

Nein, nur normales Laden bei Pixel 6, Pixel 7 und Pixel 7 Pro.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Chefingenieur
Aber wenn die Pixel-Diva nicht will 😜

@maik005 Lädt bei mir aber trotzdem kein Pixel schnell. Evtl. hat mein Netzteil auch einfach nen Schlag weg. Hatten das 2x und eins ist abgeraucht. Beim zweiten war ich eigentlich der Meinung, dass es OK ist.

@Chefingenieur
Muss ich nachher mal probieren.
Mit dem Samsung Galaxy S20 FE 5G ging es mir Fast Charge und ca. 27W.

Samsung unterstützt wohl QC, ich kann mein S23 nun auch wieder mit dem alten QC3.0 KFZ-Lader schnellladen, wo das Pixel nicht mit wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Lädt es denn bei dir das Pixel schnell?

@Chefingenieur
Ja, braucht aber für (Super)Schnellladen USB-C PD PPS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling
Ich würde aber warten bis das Pixel heute Abend entladen ist.
Nur die Anzeige Schnellladen sagt ja erstmal wenig aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling