Zubehör Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheBrad
Du hast da ein einfach zu lösendes Problem.
Die Hersteller geben eigentlich alle die Leistung in Watt an.
Daran siehst du schon meist ganz gut, wie viel da wirklich herauskommen kann an Spannung.
Auch muss ein Notebook, welches über USB-C geladen wird, nicht immer mit einem 20V USB-C PD Netzteil geladen werden.
Da reicht oft auch eines mit 12V USB-C PD, auch wenn es dann natürlich ggf. langsamer oder im Betrieb gar nicht lädt.

Wenn man ein Ladegerät für ein Smartphone sucht kann man natürlich darauf hinweisen, dass dieses zu wenig Leistung für ein Notebook haben könnte.
Wenn das Ladegerät aber nur für ein Smartphone genutzt werden soll ist die Information für die fragende Person wenig relevant.

Das es so viele Ladegeräte gibt, die eben nicht die 20V und 100W der USB-C PD Spezifikation ausnutzen zeigt doch, dass es dafür einen großen Markt gibt.
Es bringt eben nicht das Smartphone, welches nur 9V/20W laden kann mit einem 20V/100W Ladegerät zu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheBrad schrieb:
Nö, so weit kann ich schon vorausschauen ;)
Ohne Tele-Linse?
Das ist doch dann alles unscharf und verschwommen :D-old

Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt konzentrieren wir uns bitte alle wieder auf das Thema, das dem Titel zu entnehmen ist. Unterschiedliche Ansichten darf es natürlich geben, aber die können auch sachlich diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und TheBrad
@Lurtz Danke, dann bleiben 4,85€ übrig. Das ist sicher ein überschaubares Risiko. Wobei ich mit den Sachen von INIU bisher immer zufrieden war.

Ist schon angekommen, das Ding ist ja echt winzig. Keine Ahnung wie man das wieder aus der Buchse rausbekommen soll.

Urlauber schrieb:
Der wird (bei mir) fast komplett versenkt. Da muss man vorher drauf achten wie der wieder raus soll. Habe ich mit einem Stück Tesafilm gelöst.
Auf beiden Seiten ein Stück Tesafilm oder ähnliches draufmachen, so das der ein paar cm drüber hängt, das letzte Stück falten. So hat man 2 kleine Laschen zum rausziehen

• Haha
Reaktionen: Lurtz und maik005
Das ist Absicht, wenn man das Auto verkauft muss man ein neues kaufen 😉

• Haha
Reaktionen: maik005
Jo ist Absicht, ist aber auf den Bildern zu sehen warum.

Screenshot_20230726-173250.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Urlauber
Eine was so fast bündig sitzt hatte ich auch mal.
Dieses hatte aber an der Oberseite einen Griff zum Hochklappen womit man es einfach wieder aus der 12 V Buchse ziehen konnte.
Hier hat der Hersteller einfach am Design gespart.

Ich kenne die auch ;) die gab es aber nicht für 5€ im Angebot. Und da ich keinen regelmäßigen Tausch bei den lader im Auto habe stört es mich auch nicht. Ich finde das gut das die Klappe bei Nichtgebrauch mit Lader geschlossen werden kann.
Bei bedarf kann ich den aber jederzeit problemlos wieder rausziehen, wird aber nicht so oft vorkommen.
Für Leute die da ein regelmäßigen Wechsel haben sollten sich vielleicht was anderes holen

Also das Iniu funktioniert. Und es bleibt ein kleiner Rand überstehen, an dem man es rausziehen kann.

• Danke
Reaktionen: DanX
Kann dir anker empfehlen.
Oder halt Orginal.

Bei den INIU merke ich keinen Unterschied zur Steckdose Zuhause ;) besser geht es kaum für das Geld

Nicht schnell rausziehen zu können empfinde ich als Sau gefährlich.
Hatte Mal eins, das hatte wohl einen Kurzschluss.
Es war nichts dran angeschlossen aber das Ding hat mir nachher alles im Auto an der Konsole da weg geschmolzen. Musste es während der Fahrt aus dem Auto schmeißen. War auch nicht billig das Teil, war komplett aus Metall.

Muss man erlebt haben um so zu empfinden. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
So kurz dass man es nicht gegriffen kriegt ist es aber nicht. Der obere Knubbel schaut aus der Buchse so dass man es gut packen kann.
Es gibt aber Modelle, die quasi mit der Buchse abschießen. Aber nicht das von Action.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann es definitiv noch greifen.

Ein bisschen Bedenken hatte ich auch wegen Defekten, bei dem Preis. Aber, ich denke das ist millionenfach produzierte Technik. Kann passieren, muss aber nicht. Das Teil steckt bei mir ohnehin selten in der Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, war nur ein Warnhinweis, das man sowas mal haben kann. Am besten Mal drüber nachdenken, was machen machen würde, wenn es denn mal passieren sollte. Also bevor es mal passiert. War nicht unbedingt auf den Adapter bezogen. Ich fand es halt heikel. Zumal kein Kabel dran angeschlossen war. Fing nur irgendwann zu stinken und dann schmolz halt das Plastik drum herum ab. Hab dann es mit Schmerzen das Ding (nein, nicht das hier verlinkte) rausgezogen...so ob als man an heißes Backblech fasst. Also auch Finger verbrannt. Hätte man sicherlich anders lösen können aber in der Panik...

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und chk142
chk142 schrieb:
Ein bisschen Bedenken hatte ich auch wegen Defekten, bei dem Preis.
Wobei das von Action ja sogar vom Tüv Süd abgenommen ist.
Andere, teurere Modelle sind es nicht.

• Danke
Reaktionen: chk142