TheBrad
Ehrenmitglied
- 34.887
Das verlinkte Ladegerät hat aber offenbar kein PD und somit dann natürlich auch kein PPS. Erst PD und PPS laden das Pixel 7 mit vernünftiger Geschwindigkeit.Chefingenieur schrieb:Ich habe das vom Action drin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das verlinkte Ladegerät hat aber offenbar kein PD und somit dann natürlich auch kein PPS. Erst PD und PPS laden das Pixel 7 mit vernünftiger Geschwindigkeit.Chefingenieur schrieb:Ich habe das vom Action drin
You still really don't need that Google Pixel 7 30W fast chargerIn fact, the Pixel 7 hits full in 100 minutes with USB PD PSS and 101 minutes with an older charger.
OK, hast Recht.. so weit hatte ich die Fotos nicht vergrößertChefingenieur schrieb:Dies ist nicht ganz korrekt.
PD kann es
Ja, muss man. Daher hatte ich die PD Fähigkeit des Billig-Ladeadapters im Beitrag von @Chefingenieur ja auch angezweifelt und tue es eigentlich immer noch. "Echtes" PD liefert nämlich bis zu 20V, d.h. die in normalen KFZ (nicht LKW!) verfügbare Spannung von 12V müsste also hoch transformiert werden bzw. mit einem (im Verhältnis zum Adapter-Gesamtpreis nicht gerade preiswerten) "Step-up" - Modul erhöht werden. Ich habe seit über 30 Jahren mit Elektronik zu tun und mir kann niemand weismachen, dass ein "3,80€"-China-Adapter Entsprechendes bietet. Vielmehr werden die Angaben geschönt, weil nicht viele das detailliert hinterfragen. Klar, in einem Fahrzeug mit 24V Batterie mag der Adapter die angegebene Leistung liefern, in einem gängigen PKW aus meiner Sicht aber eben nicht.Verpeilter Neuling schrieb:Muss man bei den Schnellladegeräten irgendwas am Auto beachten?
Du hast wohl auch die Preise von vor 30 Jahren im Kopf.TheBrad schrieb:Spannung von 12V müsste also hoch transformiert werden bzw. mit einem (nicht gerade preiswerten) "Step-up" - Modul erhöht werden. Ich habe seit über 30 Jahren mit Elektronik zu tun und mir kann niemand weismachen, dass ein "3,80€"-China-Adapter Entsprechendes bietet.
Skyhigh schrieb:Hier übrigens die vollen Specs des Basismodell auf welchem das von Action Basiert (rebranding) :
SHENZHEN EZREAL TECHNOLOGY CO.,LTD,深圳市瑞吉达科技有限公司
Auch mit TÜV Sued Zertifizierung:
Chinaschrott gibt es natürlich weiterhin, aber nicht alles aus China ist SchrottTheBrad schrieb:Ich empfehle dazu unbedingt auch diesen Artikel
Und selbst wenn das von Action keinen Step-Up hat, das Pixel 7 braucht nicht mehr als 9VTendenziell scheinen aber die meisten, wenn nicht sogar alle, kompakte USB PD Ladegeräte mit 45W oder mehr dies nur bei 24V liefern zu können.
Wer mehr als das Pixel im Auto laden will, nimmt nicht das von Action und muss dann genauer schauen.Dein Smartphone benötigt in der Regel nur die 9V oder 5V Stufe. Tablets oder Notebooks benötigen in der Regel 15V oder 20V. Hier liegt aber das Problem.
Chefingenieur schrieb:Das Teil von Action hat sogar eine TÜV Süd Zertifizierung (siehe Packung), so wie auch der Bruder fürs 230V Netz
Den Link wollte ich gerade posten. Somit wird nicht mehr versprochen als man halten kann.TheBrad schrieb:des Car-Chargers laut Hersteller angesehen? Bei dem ist nämlich wie vermutet bei 12V Schluss
Deiner Erwartung nach dürfte es dann nur noch 100W Netzteile gebenTheBrad schrieb:Wenn ich ein mit PD beworbenes Gerät kaufe, erwarte ich selbstverständlich, dass der volle PD Standard ausgeschöpft wird. Selbst wenn ich die volle Leistung heute vielleicht noch nicht benötige, kann das ja übermorgen durchaus der Fall sein.
Nichts anderes hatte ich oben geschrieben und gemeintmaik005 schrieb:Das bekommst du aber nicht für 5 Euro.
TheBrad schrieb:niemand weismachen, dass ein "3,80€"-China-Adapter Entsprechendes bietet.
Das macht nichtmal das originale Netzteil von Google. Das kann bei 20V bzw. 21V "nur" 1,5A, der PD-Standard erlaubt aber bis 5A. Trotzdem ist es ein PD PPS NetzteilTheBrad schrieb:Wenn ich ein mit PD beworbenes Gerät kaufe, erwarte ich selbstverständlich, dass der volle PD Standard ausgeschöpft wird
Ok, wahrscheinlich sprechen wir einfach von verschiedenen Voraussetzungen/Anforderungen. Für das Pixel reicht die Leistung in der Tat, aber eben nicht für größere Geräte, die ich vielleicht ebenfalls mit einem solchen Adapter benutzen möchte (ich lade z.B. auch des Öfteren meinen Laptop im Fahrzeug über USB-C). Insofern erwarte ich bei der Angabe PD eben auch maximal mögliche Leistung. Für diesen Thread hier bzw. aufs Pixel 7 bezogen macht die Diskussion aber wohl keinen Sinn.Verpeilter Neuling schrieb:Trotzdem ist es ein PD PPS Netzteil
Chefingenieur schrieb:Vielleicht brauchst du übermorgen eine Tele Linse