Pixel 7 Kamera "klackert"

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
Ob es ein Fall für eine Rücksendung ist ist deine Entscheidung. Solange alles funktioniert würde ich eher nicht von einem Defekt ausgehen.
Ich hatte vorhin mit dem Google-Support gechattet, die meinten es wäre kein Fall für eine RMA. Ist auch ok für mich, das P7 sollte mich bis zum P8 begleiten und wird dann in der Familie weitergegeben.
Ich bin lediglich verunsichert, da die Geräusche für mich neu sind.
Ich werde wohl den Tipp von @maik005 aufgreifen und es mal mit einem Demogerät aus MM oder Saturn abgleichen.

• Danke
Reaktionen: chk142
Hydrochoerus schrieb:
Wärst du so lieb und checkst bei deinen Pros mal, ob auch Geräusche beim OIS der Hauptkamera auftreten? "Schütteln" müsstest du es dazu in Richtung Front/Rückseite. Die Geräusche beim Bewegen von rechts nach links sind von der Periskopkamera.
Ja, natürlich sind die Geräusche weiterhin da. Mit aktiverem Zoom ist die Periskopkamera ruhig, die andere hört man definitiv.

Egal in welches Forum du schaust du wirst in jedem Geräteforum mit OIS mindestens einen Thread zu diesem Thema finden. Es ist einfach normal und "works as designed".
Und jeder 2te behauptet, die Geräusche sind plötzlich aufgetreten :)
Klassisches Phänomen weil es einem nicht auffällt und dann achtet man aus Sorge draus.

• Danke
Reaktionen: 502826 und Hydrochoerus
Passt aber auf mit dem Schütteln... wie gesagt, zu sehr geschüttelt, und es geht etwas kaputt. Kann daher auch nur von Smartphone-Halterungen fürs Fahrrad abraten, wenn sie nicht gerade gedämpft sind (ich weiß nicht ob es sowas gibt). Hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass man die Geräte nicht zu sehr schütteln sollte.

Klartext schrieb:
Ja, natürlich sind die Geräusche weiterhin da. Mit aktiverem Zoom ist die Periskopkamera ruhig, die andere hört man definitiv.
Klassisches Phänomen weil es einem nicht auffällt und dann achtet man aus Sorge draus.
Danke, das beruhigt mich erstmal!
Ich werde mich im Handel noch mal an einem Demogerät rückversichern und gebe noch mal Feedback.

chk142 schrieb:
Passt aber auf mit dem Schütteln... wie gesagt, zu sehr geschüttelt, und es geht etwas kaputt.
Wie gesagt, mein P7 klickt/klackt schon, wenn man es nur vom Tisch anhebt und auf die andere Seite dreht. Ohne Schütteln.

Mein P7 will ich eigentlich auch nicht einschicken, das Teil sieht aus wie aus dem Ei gepellt.

Also bei mir klackt die Kamera nur noch stärker mit der Kamera App offen... Auch ohne dass man das Smartphone schüttelt klackert es dabei

Also bei mir klackt da gar nichts bei normalen Handling mit dem P7 oder P7a

@Cairus
und so sollte es auch sein.
Normalerweise klackt es nur bei stärkeren Ruckartigen Bewegungen des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: TestRest