Pixel 7 installiert keine Updates mehr

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JensFM

JensFM

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Pixel Freunde,

leider installiert mein Pixel 7 Android 15 nicht, obwohl es angeboten wird. Auch ist das Android Sicherheitsupdate noch von September.

Wenn man das Update anstößt steht zwar da "Systemupdate wird installiert", es passiert aber nichts...

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    173,2 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    169,6 KB · Aufrufe: 34
@JensFM
Wie lange hast du gewartet?

@maik005 kann ich nicht genau sagen. Die Meldung kam vor zwei Wochen oder so und dann habe ich es immer mal wieder angestoßen, aber auch nach ein paar Stunden passiert nichts....

Außerdem fehlt ja auch der Sicherheitspatch für Oktober und Novemeber oder gab es da keinen?

JensFM schrieb:
Außerdem fehlt ja auch der Sicherheitspatch für Oktober und Novemeber oder gab es da keinen?
Doch, das letzte Sicherheitsupdate ist vom 05. November.

@TheBrad werden bei dir die updates nachts installiert?

Gute Frage, nächste Frage.. ich achte da nicht so drauf.. Warum ist das wichtig für Dich?

JensFM schrieb:
leider installiert mein Pixel 7 Android 15 nicht, obwohl es angeboten wird. Auch ist das Android Sicherheitsupdate noch von September.
Wenn das Update auf Android 15 nicht eingespielt wird, kann sich auch der Sicherheitsupdate-Stand nicht ändern, denn das Sicherheitsupdate vom Oktober ist im Android-15-Update drin. Und nur wenn das installiert ist, kommt das November-Update.

Versuch mal Wlan deaktivieren und über mobile Daten zu suchen. Wenn er es findet, zurück ins Wlan und installieren. Haben wir auch grad gemacht

P. S. :
Es wird auch tatsächlich nur über mobile Daten runtergeladen, im Wlan war wieder Pustekuchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. P. S. :
Ich finde das echt grenzwertig und es wird sicherlich auch vorerst mein letztes Pixel gewesen sein. Das hab ich echt noch nie erlebt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Atze04 - Grund: Aktualisiert
  • Danke
Reaktionen: JensFM
@Atze04 Hi, auf die Idee bin ich gestern auch gekommen und der Download startete sofort. Ist echt ein komischer Bug.

Naja deswegen würde ich das Pixel jetzt aber nicht abschreiben, wenn man Android mag. Aber klar sollte eigentlich nicht passieren...

Hmm also ich hab bisher alle Updates über WLAN eingespielt. Habt ihr einen Blocker im Netzwerk? Sowas wie den PiHole oder die AdGuard DNS im Router hinterlegt?

Nein, bei allen anderen Updates zuvor (vor 5/24) ging es über WLAN, auch alle meine anderen Geräte liefen/laufen über WLAN, nur das Pixel nicht.
Es ist nur ein weiterer Grund, nicht der Hauptgrund für mich einen Bogen um Pixels zu machen😁

War bei mir auch so, bist Du evtl. bei Vodafone? Ging beim P7 und der PW1 nicht.

Ja, genau, warum dann aber die ganze Zeit vorher?
Zumal auch das P7 das erste Smartphone ist, das solche Allüren zeigt

@Atze04 Irgendwie scheinen manche VF Ips von Google gesperrt sein. Bei O² hatte ich keine Probleme. Es liegt aber nicht am Phone.

Ich bin mir da nicht so sicher, wie gesagt, bis Mai liefen alle Updates reibungslos, dann war Ende. Ich hab auch keine neue Hardware,Software oder sonstige Veränderungen an der Internetversorgung vorgenommen. Für mich sieht es eher nach einem Softwarefehler seitens Google aus, da muss wohl irgendetwas beim Mai Patch schiefgelaufen sein. Bei anderen funktioniert es ja einwandfrei, deshalb sind Pixel ja nicht schlechter als andere Geräte.