Pixel 7 habe einfach keine Probleme, wer noch?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easyrider

Easyrider

Neues Mitglied
18
Was soll ich sagen, Akku Laufzeit gut 3 Tage, FPS keine Probleme, alles läuft wie es soll,
habe das Smartphone jetzt knapp 2 Wochen und läuft mit A14, meine Meinung was gutes sollte auch mal gesagt werden, sonst hört man ja immer nur von Problemen.

Gruß,
Martin

• Danke
Reaktionen: Mydamon, Notor1ouS, Daichink und 12 andere
Jo bei mir das selbe bin vor 2 Wochen auf das Pixel 7 umgestiegen und genau wie du ... Top Akkulaufzeit, wird nicht heiß , fps läuft . Aber auch schon vor dem A14 Update keine Ahnung ob die neueren Geräte vielleicht besser sind oder die vielen Updates was gemacht haben.
Gerade die Akkulaufzeit ist Bombe ich schaff regelmäßig 1,5 Tage manchmal auch nur einen aber selbst dann bei sehr intensiver Nutzung halt es von frühen Morgen durch bis zum schlafen gehen ... Mein altes Mi 11 musste jeden Tag 3 mal geladen werden das ist echt ein riesen Unterschied.
6-7H SOT sind die Regel bei mir .. das ist der Wahnsinn 😅 . Hab auch viel geschimpfe auf den Tensor Chip gelesen und war auch sehr skeptisch eben wegen den vielen Problemen den man liest ich wurde aber absolut eines Gegenteil belehrt

#teampixel

Bin aber doch froh so spät erst eingestiegen zu sein weil ich mich in das Pixel verliebt hab und wenn ich Problemen gehabt hätte wäre der Eindruck deutlich anders. Ich liebe das Ding

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich habe das Pixel 7 seit etwa einem halben Jahr und habe auch keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist für mich ausreichend und auch sonst läuft alles rund.

• Danke
Reaktionen: monster, fidus62 und MavMaster
Tja, was soll man sagen....
Auch ich habe keine Probleme. Zwar könnte die Akkulaufzeit besser sein(aktuell ca. 2 Tage). Aber das ist eher dekadentes Jammern.
Ansonsten läuft es für meine Bedürfnisse rund.

Auch ich bin sei 12 Monaten mit dem Pixel 7 unterwegs und happy. In den Monaten haben mich nur der Blaustich bei Schneebildern und der FPS geärgert .

jringeis schrieb:
Mehr als deine Frau?
Quatsch das Pixel vögelt mit mir nicht 😂 ABER ich bin auch noch nicht verheiratet daher ..

• Haha
Reaktionen: mark65b und fidus62
Ich habe auch keine Themen mit dem P7. Einzig der FPS ist nicht so der Bringer, macht aber nichts da ich so eine miese Haut habe, handwerkliche Sachen mache und das an keinem Gerät das ich vorher hatte sauber funktionierte.
Das Ding bleibt bis EOL!

Bin ebenfalls sehr zufrieden, geht echt nichts ab, komme endlich locker über den Tag, läuft flüssig, FPS finde ich auch ok, hab's mir schlimmer vorgestellt. Kann bedenkenlos weiter empfohlen werden

Ich habe mein Pixel 7 nun seit einem halben Jahr und was soll ich sagen? Die Kiste rennt und ich kann mal absolut nicht meckern. Für 550,- rundum gelungen. Die UVP von 650,- hätte ich ohne Zugaben nicht dafür gezahlt, mit Zugaben eventuell schon.

Das einzige, aber auch wirklich, wirklich einzige, was mich im Vergleich zu meinem Pixel 7 Pro stört, ist die im Vergleich ersichtliche leicht geringere Brillanz des Displays. Aber das ist nichts, was ich bei dem Preis als negativ erachte, definitiv nein.

Leider hab ich euch nun schon wieder verlassen Team Pixel. War eigentlich sehr zufrieden aber mein Gerät hat plötzlich Display Aussetzer bekommen und angefangen zu flackern...

Bin nun wieder bei Xiaomi , schade Google

Ich habe seit heute das Play Systemupdate vom 1. Oktober auf meinem Pixel 7.
Ich bin total überglücklich :1f60e:

• Haha
Reaktionen: fidus62
@jringeis Was ist an dem Update so besonders?

@Bildpunkt7
1. Oktober

Ich benutze derzeit wieder das Google Pixel als Haupt Smartphone und muss sagen seitdem ich nach dem Android 14 Update das Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt habe, sich die benutzererfahrung immens verbessert hat. Woran das liegt? Kann ich auch nicht beantworten. Allerdings hat sich meine akkulaufzeit dermaßen drastisch verbessert. Früher bin ich täglich auf ungefähr 4 Stunden SOT gekommen und musste an Nachmittag bereits nachladen, was mit der ladegeschwindigkeit ein wenig nervig war.

Seit dem zurücksetzen auf werkseinstellung. Allerdings komme ich nun jeden Tag mindestens auf 6-7 Stunden SOT und muss erst am späten Abend gegen 23 Uhr anfangen zu laden das heisst ich bin als stark Benutzer nicht verpflichtet tagsüber nachzuladen was ich bis jetzt bei fast jedem Telefon hatte und aufgrund dessen habe ich meinen xiaomi 13 als hauptgerät auch wieder zur Seite gelegt die akkulaufzeit ist kein Vergleich zu vorher.(nicht falsch verstehen das xiaomi 13 ist super )

Jetzt mit dieser Änderung liebe ich das Gerät und bin ehrlich noch nie so zufrieden gewesen mit einem Smartphone, abgesehen vom Huawei mate 20 pro. Vielleicht das einzige, was ich gerne hätte wären 120 Hertz. Allerdings habe ich das Pixel auch mit dem xiaomi 13 verglichen und ich persönlich konnte keinen Unterschied zwischen 90 und 120 feststellen. Ist er eine kopfsache.

Möchte allerdings einfach noch mal festhalten, dass ich als ewiger xiaomi bzw. Huawei Nutzer nun zum Google gewechselt. Bin und trotz etwaiger startschwierigkeiten Nun das Pixel als hauptgerät benutze und immens zufrieden Bin was halt davor einfach wegen der akkulaufzeit nicht gepasst hat. Gerade wegen dem 90 Hertz Display und der full HD Auflösung habe ich von Akku einfach mehr erwartet. Jetzt habe ich eine grandiose akkulaufzeit eine grandiose Kamera. Super schnelle Software updates und das hitzeproblem des tensors. Was ich davor auch hatte, ist ebenfalls komplett weg, könnte momentan aber auch an der Jahreszeit liegen.

Jedenfalls bin ich nun nach jahrelanger China smartphone-nutzung bei Google angekommen. Werde es die nächsten Jahre wohl auch bleiben, sollte sich das ganze nicht wieder verschlimmern. Ich bin bei Smartphones leider sehr schwer zufrieden zu stellen und daher hat das Pixel 7 echt einen Orden gewonnen. Gerade für den Preis für das ich es bekommen habe. Ich hatte mich ebenfalls bewusst gegen das Pixel 8 entschieden und bereue die Entscheidung keineswegs gerade jetzt zum black friday. Bekommt man das Gerät für 480 Euro und dafür finde ich. Ist es ein no brainer.

Vor dem Android 14 Update und der werkseinstellung war ich nicht ganz mit dem Gerät zufrieden und hätte auch anders darüber gesprochen. Allerdings ist es jetzt so einfach klasse. Gerade die KI Features sind super bzw. Eigentlich nur eins, was ich echt am allermeisten benutze. Seit ich habe ist die spracherkennung, die für mich echt ein Segen ist 😄

Momentan 10/10 Punkte und sollte das Google ebenfalls beim Zehner wirklich einen snapdragon bekommen, wäre das echt mein traum-smartphone. Ich halte die Augen offen. Das Pixel 8 hat sich für mich nicht als notwendig dargestellt. Zumal ich finde das seit zwei Jahren die smartphoneentwicklung extrem zurückgegangen ist. Man kann einfach nicht mehr viel verbessern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell war mein erstes Gerät auch ein Montagsgerät, das Austausch gerät ist komplett anders
Der neue FPS klappt auch bei 9/10 Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier bei mir läuft das P7 ohne Probleme. 7-8h Dot im Wlan und 5-6h Dot im 4G Netz. Keine Hänger, schönes Display und eine Super Kamera. Nach einem Ausflug zum P8 bin ich nun wieder bei meinem 7er in der Farbe weiß :1f60d: gelandet. Nehme mir vor das Teil bis zum Pixel 10 zu benutzen.