Pixel 7 Flickering bei umschalten auf 60hz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PercyWiseman

Neues Mitglied
1
Servus

Habe auf die schnelle nichts vergleichbares gefunden hier.

Bin mit meinem Pixel eigentlich Recht zufrieden. Allerdings fiel mir gestern auf, dass das Display beim herunterfahren auf 60hz gerade in Graufarben sichtbar kurz aufflimmert und teilweise dunkler wirkt. Bei Bewegtbildern wie Gifs fällt das ständige umschalten dann sehr stark auf...

Dachte erst an die Helligkeitsstufen, konnte dann aber über die Entwickler Einstellungen eindeutig das adaptive Hz. Umschalten als Ursache ausmachen...

Lösung scheint für mich zu sein, das Display entweder dauerhaft auf 90 oder 60 zu locken...

Frage ist für mich: was ist da das Problem. Im Internet findet man auf Englisch zu Hauf ähnliche Nutzererfahrung bei Pixels ab dem 3er....
Also schon länger bekannt....

Ist das Hardwarebedingt oder eine falsche Einstellung? Das Xiaomi meiner Frau hat das nicht und auch bei meinem alten OnePlus ist mir das nicht aufgefallen...

Edit: Habe mittlerweile ein Video gefunden, dass das Problem ein bisschen darstellt :

Zuletzt bearbeitet:
Wie lockt man das Display auf 90 Hz? Läuft das nicht eh immer mit 90 oder 60, dachte nur das Pro kann dynamisch die Frequenz wechseln.

Das kann man in den Entwickler Einstellungen... Dann läuft es auf 90 dauerhaft. Ansonsten dynamisch entweder 60 oder 90... Kann man sich dort auch anzeigen lassen