Pixel 7 Display knackt im Bereich des Fingerabrucksensors

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nignagger

Ambitioniertes Mitglied
83
Leider knackt es, wenn ich im Bereich des Fingerabdrucksensors etwas fester tippe. So als ob etwas kurz anhaftet wie bei einer Klebefläche und sich dann wieder löst. Habe dann mal ein Display Schutzglas angebracht, jedoch ohne Änderung. Und die Lautsprecher sind nicht der Brüller. Sonst gefällt mir das Ding eigentlich ganz gut.

• Danke
Reaktionen: kicr
@nignagger bist du sicher das es knackt oder ist es dein Finger der über das Glas fährt und stockt...das macht ja auch solche Knackgeräusche.. das Glas ist nicht so flexibel das du da was zum knacken bringen könntes.... Mach den Finger mal leicht feucht und schau ob es dann immer noch knackt

Doch das kann sein, da klebt ja der Sensor drunter mit Kabel, sieht man in den Videos wo sie es auseinander nehmen, wenn der vielleicht schief verklebt wurde ? Also vorstellen kann ich mir das.

@phone-company das Knacken taucht auch auf, wenn ich mit was anderem drücke (z.B. Knöchel). Das Gerät muss aber etwas warm sein und man muss etwas fester drücken, wie z.B. bei der Entsperrung. Also viele würde das wahrscheinlich gar nicht jucken, aber ich achte irgendwie jetzt immer drauf und es stört mich schon etwas...

• Danke
Reaktionen: 85950
@Deleo ja das der Sensor da drunterklebt weiß ich aber das Glas ist ja nicht so flexibel das es knackt. Also du drückst mit dem Glas ja nicht den Sensor durch oder so... Aber ja das mit dem schief verkleben gab es beim 6a meine ich auch... Merkwürdig

phone-company schrieb:
Aber ja das mit dem schief verkleben gab es beim 6a meine ich auch...
Ja, sieht man draußen bei maximaler Bildschirmhelligkeit.

Sollte aber egal sein, oder?

Ich habe auch das Problem und die Beschreibung "So als ob etwas kurz anhaftet wie bei einer Klebefläche und sich dann wieder löst" trifft es genau. Auch ich merke, dass es bei längerer Benutzung (Stichwort wärme) mehr wird. Bei mir reicht es dann, wenn ich im unteren Bereich des Displays scrolle um das Geräusch zu hören.

• Danke
Reaktionen: nignagger
Ich habe mit dem Google Support telefoniert (vorher ein Video erstellt) und um einen Vorabaustausch gebeten. Das Austauschgerät ist bestellt, ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Darfst das Video auch gerne mit uns hier teilen.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und seppl2709
Vergangenen Freitag nach einem Telefonat mit Google das Ersatzgerät im Rahmen eines Vorabaustausches bestellt und gestern erhalten. Also sehr unkomplizierter Austausch.

• Danke
Reaktionen: HCD
Und ist es beim neuen Gerät nun anders?

@flatflo Natürlich, sonst hätte ich das hier auch schon "erwähnt" 😁

• Danke
Reaktionen: flatflo und HCD
@kicr klingt es denn ebenso "hohl" wie das Vorgerät?

@mj084 Klingt für mich ganz normal bzw. es fällt mir nicht irgendwie unangenehm auf.

• Danke
Reaktionen: mj084 und HCD