Pixel 7 Audio komplett ohne Funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kbv

Ambitioniertes Mitglied
11
moin, moin, bei meinem Pixel 7 ist Audio komplett ohne Funktion.
Kein Klingeln, keine Aufnahme, Videos ohne Ton, Musik ohne Ton, kein Klingelton, einfach nichts.
Wenn ich mit den Laut-Leis Tasten das Audiomenue aufrufe und dann mit den "drei Punkten" damit zu arbeiten schmiert das UI ab und der Bildschirm ist gesperrt.
Das ist mir das erste mal vor ca. 2 Wochen passiert, war aber nach einem Tag und mehreren Neustarts wieder in Ordnung. Letzte Woche dann wieder das Selbe, nur jetzt half nichts mehr, das Pixel ist verstummt. Sonst funktioniert alles problemlos.
Dachte erst es läge daran, dass ich auf dem Pixel Graphene OS drauf habe. Aus diesem Gund habe ich gestern dann wieder zurück zum Original Stock Android gewechselt, der Fehler blieb....
Ich finde im Netz jetztz nichts dazu, dass das Pixel 7 hier auffällig wäre.
Hat hier schon jemand so etwas erlebt?

@kbv
Aufgenommene Videos sind such auf anderen Gerät ohne Ton?

Über Bluetooth hast du auch keinen Ton?

@maik005

auch die aufgenommenen Sachen bleiben stumm. Bluetooth ist auch stumm, zumindest konnte ich auch im Auto nicht telefonieren...

...Wunder über Wunder...
Hab letztens das Pixel mal wieder eingeschaltet und der Ton war wieder da. Auch die Einstellungen zu Audio funktionierten als ware nie was gewesen.
Hab dann wieder Graphene OS installiert, alles funktioniert wieder. Bin mir nicht sicher was das war (ist).
Da ich mittlerweile einen Ersatz habe ist das Pixel über. Display, Akku und Gehäuse sind noch ganz gut. Ich finde es zum Wegwerfen zu schade, möchte es aber auch nicht als "in Ordnung" verkaufen weil ich nicht weiß was das war und ob es jetzt nicht mal wieder passiert.
Was meint ihr?
Verkaufen, entsorgen, eine Reparatur versuchen oder als Ersatzteilspender verkaufen?

Du könntest es ja an einen online dealer verkaufen.
Die testen die Geräte ja (theoretisch) beim ankaufversuch.
Wenn es dir dann nicht passt mit Preis und Einschätzung geht es ja zurück an dich.

@Wolfpig

...auch eine Idee. Müsste dann sicher wieder auf das originale Android zurückflashen aber das ist ja kein Problem.
Übrigens läuft es jetzt seit Dienstag ununterbrochen und Audio funktioniert. Das kann verstehen wer will, ich nicht!

Ist vielleicht "bitte nicht stören" fälschlicherweise aktiviert worden?
War zumindest bei meiner Partnerin ihren Pixel 8 so...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ggf. auch den Zeitplan der Funktion prüfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehenden eigenen Beitrags gelöscht - schinge
... Nein, ist es nicht. Wie sollte denn auch das UI abschmieren wenn ich die Lautstärkeregler über dke Tasten bediene wenn nur eine Einstellung nicht passt?