Kann man beim Pixel 7 den Akku vergrößern?

K

Klauspeter007

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi , hat von euch jemand schoneinmal ein 5000mah akku montiert im pixel 7 ?
weil eigendlich sind es ja nur 4355 ..
 
Das wird wegen der Größe kaum gehen. Und, wahrscheinlich auch wegen der Anschlüsse nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Würde ich aus technischer Sicht persönlich niemals tun ........ jedem das Seine
Und die "eine" 5 Sterne Bewertung betrifft ja nur den schnellen Versand .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Technischer sicht ? Ok das erklär mal.
 
@Klauspeter007 ich bin selbst Freund von derlei Modifikationen 😁

Allerdings ist es meist mit einigem Aufwand verbunden, einen identischen Akku mit höheren mAh zu finden und bei manchen Geräten funktioniert diese Modifikation dann nur eher holprig bis gar nicht.
Bei Huawei habe ich hierzu bereits so meine Erfahrungen gesammelt 🙄

Trial and error,....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Klauspeter007

Technischer sicht ? Ok das erklär mal.

Gerne :

Gehen wir einmal davon aus , der Akku hätte wirklich 5000 , was ich bei Einhaltung gleicher Bauform nicht glaube.

Da die Ladeelektronik ja nicht nur aus einer Komponente im Gerät besteht sondern auch aus der , die im Akku verbaut ist und dazu noch entsprechenden Protokolle vorhanden sein müssen:

Kannst du bei solch einem Angebot niemals zu 100% davon ausgehen, dass Beides auch so funktioniert , wie es der Hersteller vorsieht.
Zumal alleine schon in diesem Falle auch rein theoretisch die Firmware im Gerät angepasst werden müsste, da Diese bei der Kapazität von ganz anderen Voraussetzungen ausgeht und ggf. überhaupt zu früh oder zu spät abschaltet.
Und ich wäre mir auch nicht sicher, ob die Impulssteuerung der Software im Gerät <-> Akku übereinstimmt .

Wie bereits geschrieben - "Jedem das Seine" - das Risiko liegt beim Erwerber- mir persönlich wäre das für ein paar mA zu hoch.

NACHTRAG : Alleine die Anzeigeaussage "2 times usage" , macht das Ganze ja schon rein rechnerich nicht möglich :)
Und "nett" ist auch die Angabe "ce" - da fehlt eigentlich noch was dahinter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev und grillelucks86
Lass die Finger von sowas!!
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Klauspeter007 Schon allein die Tatsache, dass du hier lieber erst nachfragst zeigt doch, dass du selbst Zweifel hast. Also geht es doch eher um Bestätigung, oder nicht?

Na gut, da du gefragt hast, hier meine Sicht: AliExpress Shop, China-Bomber Akku, "falsche" Kapazität. Angebliche "Kompatibilität" (mit mehreren Modellen, selbst anderer Hersteller). 8,83 €.

Also bei mir schellen da sämtliche Alarmglocke, hinsichtlich Funktionalität und Qualität. Aber, du musst das wissen.

Ich habe ehrlich gesagt auch null Erfahrung mit Einbau und Umbau, und würde mich sowas auch im Leben nicht trauen. Das fängt schon allen beim Abnehmen der Rückseite an, und dem Erwärmen und Lösen des Klebers, und dem später folgenden Zusammenbau und Anbringen des Klebers. Da bekomme ich jetzt schon Schweißtropfen auf der Stirn. Aber, wie gesagt, das muss jeder selbst wissen, ob er sich das zutraut. Würde ich mich nie im Leben ran wagen. Viel zu viel Angst da etwas kaputt zu machen, oder es nicht ordentlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00 und grillelucks86
@Klauspeter007
Hände weg von solchem Schrott!

Also mal abgesehen davon, dass der lt. Aufdruck deutlich schlechter ist als ein originaler Akku, hat der niemals 5.000 mAh.
Wenn du Glück hast, und der überhaupt funktioniert, hat er vielleicht 2.000-3.000 mAh.

Wird aber sicherheitstechnisch und was die Lebensdauer betrifft eine Katastrophe sein.

Was fehlerhafte und/oder zu große Akkus anrichten können siehst du schön, wenn du mal nach Samsung Note7 googelst.
Sowas bekommst du, wenn du bei AliExpress, Wish, oder anderen Akkus bestellst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Das fängt schon allen beim Abnehmen der Rückseite an, und dem Erwärmen und Lösen des Klebers, und dem später folgenden Zusammenbau und Anbringen des Klebers.
Kleine Anmerkung, dass Pixel 7 wird nicht von der Rückseite geöffnet sondern von der Displayseite.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, grillelucks86 und elementz89
Noch schlimmer...
 
Aus besagten Gründen lege ich die Idee in die Kategorie *Schnapsidee* ab.
Lass es :D
 
So, Akku bestellt Brauch nur ein P7 noch...
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@Cairus
1000010180.jpg
 
Nun ja, wenn's keiner macht, werden wir es nicht wissen...
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis und maik005
@Cairus
das kann nicht dein Ernst sein
 
@Cairus

Auch wenn du "spielen" magst :)
Vllt. wird ja ein P7 bald "frei" (TE) ......... Einfach Warten :)
 
@maik005 wo ist dein persönliches Problem? Ist es dein Geld?

Ich war im Meer auch mit dem Handy
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev, jringeis und Nightly
Die Angaben sind Fake, hatte öfter mal bei älteren IPhones Zubehör Akkus verbaut, dort gibt's die übrigens massig und machen auch keine Probleme...
Die Angaben.sind aber wie gesagt nicht real, beim IPhone hieß es auch 5000mAh und es sind meist keine 3500
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@swa00 natürlich reiner Versuchs Aufbau
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
23
Aufrufe
1.506
xTimbox
xTimbox
Mitschi4994
  • Mitschi4994
Antworten
12
Aufrufe
937
jringeis
J
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.059
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten