Kann man beim Pixel 7 den Akku vergrößern?

Wurde nicht geschrieben.

Vielmehr war das ein eindeutige Frage an Dich,die Du offensichtlich nicht beantworten möchtest.

Und Quellen zu Deiner Aussage scheint es daher auch nicht zu geben.
 
@Korfox Ohne zu wissen wie die Geräte in dem Punkt funktionieren.....aber man kann (wenn der Entwickler das wollte) einen Verschleiß mit in die Software einbauen welcher automatisch nach Zeit/Zyklen (oder was immer man will) diesen abzieht.
Würde natürlich nur "zuverlässig" funktionieren wenn die Anfangsgröße korrekt in der Berechnung angegeben ist.
 
swa00 schrieb:
Selbst bei Fahrzeugen muss eine veränderte Kapazität des Akkus (auch AGM) im Powermanagement angelernt werden.
Stimmt nur bedingt.

Das Management lernt selbst die neue Batterie im Ernstfall an, zumindest im VW Konzern.

Umstieg AGM auf EFB oder umgekehrt würde auch ich empfehlen dem System mitzuteilen.

Habe einige Fahrzeuge neue Batterien verbaut und bei zufällig 2 selben Fahrzeugen einmal gesagt was neu gekommen ist und einmal nicht. Beide Batterien fahren heute noch.

Aber verlasse eure Unterhaltung wieder 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korfox, jringeis und swa00
Bei meinen Bmws muss unterschiedliche Kapazität angelernt werden.
Ob das jetzt der aktuelle ist, oder die alten Kisten aus 2004.

Wenn nicht. erlischt lt BA auch die Gewährleistung auf alle Folgeschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Vorgabe dann seitens BMW. Aber auch das BMW System ist selbst anlernbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Arthos schrieb:
Die Zahl sagt je eigentlich, ich kann 1h 5A aus so einem 5000mAh Akku holen, oder 100h lang 50mA.
Und warum sollte die Angabe in Wattstunden oder Milliwattstunden da in irgendeiner Weise anders oder besser geeignet sein?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, JohnyV und swa00
Cairus schrieb:
Das Management lernt selbst die neue Batterie im Ernstfall an, zumindest im VW Konzern.
Ich fahre Audi A4. Gehört zum VW Konzern. Nix mit selbst anlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Modell? A4 gibt es ein paar. B8 machte bei mir nie Probleme.

Welche Probleme hattest durch das nicht anlernen? Gefahrene km seit Tausch ohne anlernen?

Werden OT, gerne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jringeis
@Cairus
Die neue Batterie muss, sollte, oder so, registriert werden.
Wieviele A4 besitzt Du?
B8 ist schon älter. Die Qualität ist aber nicht zu verachten.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Bevor hier ein Missverständsniss entsteht :

Wir sprechen nicht von einem 1:1 Austausch des Akkus , sondern von der Veränderung der Kapazität.
Und da muss ich @jringeis schon beipflichten.

Selbst bei einem Audi muss eine veränderte Kapazität angelernt werden -
Die Aussage von @Cairus hatte mich schon verwundert , hatte sie aber bewusst mal im Raume stehen lassen.

Welche Probleme hattest durch das nicht anlernen?
Na bei BMW geht das Fahrzeug eindeutig nach einer Zeit in den Notbetrieb, da für die Bordelektrik die Paramter für die Sicherheitselemente nicht mehr stimmen. Erst recht bei den Sensoren (Auffahren,Bremsassistent, Kamera, Spurwechel etc.) -> Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
BMW, steht für Bayerischer Mistwagen :1f60e:
Moderator wird reagieren und uns verwarnen.
1000020069.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
I
jringeis schrieb:
@Cairus
Die neue Batterie muss, sollte, oder so, registriert werden.
Wieviele A4 besitzt Du?
B8 ist schon älter. Die Qualität ist aber nicht zu verachten.

Diese Diskussion führe ich hier nicht, weil das nicht Thema ist. Ich hatte genügend Autos an meinem Laptop.

Die Änderung des Hersteller angeben, Type der Batterie ?Seriennummer +1 zu machen?

swa00 schrieb:
veränderte Kapazität angelernt werden -
Welche Größe reden wir hier?

Eine 20Ah war die größte Änderung was ohne anlernen ohne Probleme fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe reden wir hier?
soweit mir bekannt ist : Jede - Alleine deshalb , weil neben dem Anlernen es noch eine zusätzliche Mimik gibt , die das dauerhafte Entladen eines (nicht bordeigenen) Verbrauchers von über 80mA mit einer nervenden Meldung quittiert .
(Unbekannter Entladevorgang, denn das wird als Fehler der Bordsysteme interpretiert )

Und 80mA haben selbst bei +/- 10 Ah schon Auswirkungen.
 
Natürlich schreibt es der Hersteller vor. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hast:


Cairus schrieb:
Stimmt nur bedingt.

Somit ist alles gesagt. Das sind 10 Jahre Erfahrung von mir. (VW)

BMW eher Rand Erscheinung

Mehr gebe ich nicht weiter.

Somit denke ich gehen wir zum Thema wieder

Prost 🍻 @swa00

Mein privat Fahrzeug fährt mit komplett andere Parameter, und die Kiste läuft Trotzdem 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber einmal ein "netter" Austausch , ohne das übliche , "du schreibst Mist" :)
Prost : 🍔🍺
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und jringeis
Cairus schrieb:
Ich hatte genügend Autos an meinem Laptop.
Ich besitze nur ein Pixel 7 und zur Entspannung ein Samsung S6.
Autos habe ich mehrere. Warum, weiß ich nicht. Jeder von uns hat in irgendeiner Form einen Vogel. :1f602:
 
Ich fahre Ausstattung im Fahrzeug die es ab Werk nicht mal für Geld gab 😉

In diesem Sinne, mein AliExpress Akku ist am Versandweg

@swa00 zum Abschluss, eine baugleiche Batterie also AGM zu AGM usw und einer Kapazität +-5Ah unterschreibe ich ohne anlernen sofort.

Änderung der Batterie Type natürlich anlernen und über 5Ah mache ich es auch bei "fremden" Fahrzeuge.


Wenn jemand selbst nicht in der Lage ist eine Batterie zu tauschen, jammert wegen einer saftigen Rechnung beim Vertragshändler 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Cairus
Bei Fahrzeugen, bei denen die Batterie mittels Tester angelernt werden kann, sollte dies immer gemacht werden.
Da das Fahrzeug die Batterie mit der Alterung dieser auch anders lädt.
 
@maik005
Das Forum ist voller Fachleut's.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
23
Aufrufe
1.969
xTimbox
xTimbox
U
Antworten
2
Aufrufe
275
Urlauber
U
T
Antworten
17
Aufrufe
562
tuxlinux81
T
Zurück
Oben Unten