Kann man beim Pixel 7 den Akku vergrößern?

maik005 schrieb:
@Cairus
das kann nicht dein Ernst sein
Wir sollten ein Spendenkonto einrichten, dann kann Cairus sein Geld darauf überweisen, und wir führen es dann einem sinnvollen Zweck zu.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
Cairus schrieb:
Ich war im Meer auch mit dem Handy
Früher war es einfacher, diese Modifikationen durchzuführen. Heutzutage gibt's mehr Stolperfallen...

.. aber ich mag deinen Sportsgeist😁💪
Viel Erfolg 👍

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Cairus
Mein Problem?
Das solche Betrüger nicht unterstützt werden sollen.
 
maik005 schrieb:
@Cairus
Mein Problem?
Das solche Betrüger nicht unterstützt werden sollen.
Nun ja, der Betrag von €20,00 aufgerundet für den Akku, ist für mich, sagen wir so, nicht einmal im Ansatz zum Nachdenken.

Desweiteren kann man es ganz gut bei AliExpress melden.
 
Cairus schrieb:
Desweiteren kann man es ganz gut bei AliExpress melden.
und du glaubst das bringt irgendwas?
Das halte ich für sehr naiv.

Cairus schrieb:
Nun ja, der Betrag von €20,00 aufgerundet für den Akku, ist für mich, sagen wir so, nicht einmal im Ansatz zum Nachdenken.
für dich vielleicht
Aber du unterstützt damit Abzocke und Betrug.
 
maik005 schrieb:
und du glaubst das bringt irgendwas?
Das halte ich für sehr naiv.
Ja, bei 3 gemeldeten Käufen, 3 mal Geld zurück.
Was AliExpress macht, ist denen Ihre Geschichte
maik005 schrieb:
Aber du unterstützt damit Abzocke und Betrug.
Und das kannst du mit deinem Gewissen nicht vereinbaren?

Hier geht's um ganz was anderes im Thema, und nicht um die moralische Geschichte. Oder wer was wie unterstützt.

Was ich mit dem Geld mache, kann jedem hier völlig egal sein.

Also wäre es schön, moralische Predigten zu unterlassen und beim Thema zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Splitter11 und marcodj
@Klauspeter007 der Akku sollte spätestens Anfang August geliefert werden, hat nun 14€ gekostet.

Werde dann berichten...
 
Jetzt mal eine Frage, da hier alle über die mAh reden, die ja bekanntlich nicht wirklich etwas über den Energiegehalt des Akkus sagen. wie viele Wh oder auch mWh hat den der Akku im Vergleich zum originalen?
 
@Arthos
das muss gemessen werden, da die Angaben von AliExpress sicher nicht stimmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Arthos schrieb:
über die mAh reden, die ja bekanntlich nicht wirklich etwas über den Energiegehalt des Akkus sagen.
warum eigentlich nicht?
Wenn man die selbe Spannung betrachtet?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ja, aber du betrachtest nie die selbe Spannung, da die sich ja ständig ändert.

zu deutsch, das ist zwar eine Zahl, an die wir gewöhnt wurden, die noch nie richtig war.
 
Arthos schrieb:
wie viele Wh oder auch mWh
ist doch aber auch nichts anderes als gemessener Strom in mAh x Spannung?
 
Die Zahl sagt je eigentlich, ich kann 1h 5A aus so einem 5000mAh Akku holen, oder 100h lang 50mA.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

klar, W=VxA

aber da V eine Kurve in Abhängigkeit vom Entladestrom ist und der Temperatur, und noch paar anderen Dingen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und genau mit dieser Abhängigkeit, stimmen vermutlich die höheren Werte des Ali Akkus sogar.

entlade ihn einfach mal mit 10mA dann hält er 500h durch. Angabe stimmt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anperstunden beziehen sich doch immer auf die Nennspannung. Wenn du die ständig ändernden Spannung betrachtest dann wird sich ja auch mWh ständig ändern. Die Größen hängen doch alle zusammen.

Bei Ali Express ist es einfach Betrug und Verarsche so wie bei 90% der Ware. Sollte eigentlich bekannt sein, dass dort einfach bei allen technischen Angabe gelogen wird bis sich die Balken biegen. Schauen dir einfach mal im Netz ein paar Tests von dem billige AliExpress Smartphones Website mal auseinander genommen und überprüft werden. Da stimmt so gar bxuhtsvon den technischen Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox und maik005
Jap, theoretisch nimmst du die Nennspannung, und erhältst mWh.

Praktisch fehlt dir aber zum Vergleich noch eine Zahl. Und zwar der Entladestrom, bei dem die Werte bestimmt wurden.
Denn ein und der selbe Akku hat je nach Entladestrom eine andere Energiemenge die er abgibt.
Je höher der Strom, desto weniger kommt raus.

Und so sag ich mal, kann man auch die Ali Werte schön rechen, die mögen sogar stimmt, aber eben nicht bei der Nutzung in einem normal genutzten Pixel.

Und ich würde bei Ali nicht mal auf 90% tippen, vielleicht 50-60%.
Nur beim Bestellen halt noch deutlich stärker den Kopf benutzen, "Kann man so was wirklich für den Preis produzieren?"
Und da sind dann elektronische Sachen schwieriger, aber ich hab mir auch ein Android Radio dort geholt.
Preis war dann ca. 200€ statt 380€ hier. So ist es in einem normalen Rahmen, da die Zwischenhändler wegfallen.
Ne 4 TB SSD für 30€glaub ich dann eher nicht.die bieten dann sogar 64TB für ca 100€ ich glaub, solche gibt es noch gar nicht... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Mal ganz abgesehen davon, dass 5000mAh eben nicht heißt, dass man beliebig 1h 5000mA oder 50h 100mA entnehmen kann... die Kapazität des Akkus ist keine relevante Größe, solange sie ohne Bezug ist. Kann sein, dass der Akku die 5000mAh auch abgeben kann, wenn er der typischen Belastung im Smartphone ausgesetzt ist, kann aber halt auch sein, dass die Spannung schon unter die Ausschaltschwelle rutscht, wenn man das Display kurz ganz hell macht. Kapazität und Leistung sind da eigentlich untrennbar, um das zu bewerten.

Anders ausgedrückt:
Wenn der Akku bei 10mA 500 Stunden die Spannung über 3.7V halten kann bringt mir das nichts, wenn bei 100mA schon nach 10 Stunden der innere Widerstand so groß ist, dass die Spannung unter diese Schwelle fällt, derweil der 4500mAh-Akku die 10mA "nur" 450 Stunden über 3.7V bleibt, aber bei 100mA knappe 40h die Spannung darüber hält.

swa00 schrieb:
Zumal alleine schon in diesem Falle auch rein theoretisch die Firmware im Gerät angepasst werden müsste, da Diese bei der Kapazität von ganz anderen Voraussetzungen ausgeht und ggf. überhaupt zu früh oder zu spät abschaltet.
:1f62e:
Wieso sollte eine Firmware angepasst werden müssen?
(Temperaturüberwacht) Laden bis 4.3V, entladen bei 3.7V.
 
Wieso sollte eine Firmware angepasst werden müssen? (Temperaturüberwacht) Laden bis 4.3V, entladen bei 3.7V.
Gegenfrage : Wird denn beim P7 ohne festgelegte an den Akkukapazität angepasste Impuls - und LadeZustands-Überwachung und ohne reduzierte Regelzufuhr der Stromaufnahme >~ 80% im oberen Bereich geladen, sondern lediglich auf Temperatur resp. SchwellwertSpannung geachtet ? -
Also 100Ah wäre auch kein Problem - klappt immer ? Egal welche Zellen-Bauart/Kondition ? Bei 4.3V ist immer Schluss ?

Es ist mir unbekannt, dass dort nur "Dauer Spannung" (egal welcher Stärke) an den Akku angelegt wird und nur auf AkkuSpannung und Temperatur geachtet wird ( gerade im Schnelllade-Modus)

Unbekannt ist mir auch, dass die Auflistung der Stromaufnahme der einzelnen Apps lediglich durch die noch vorhandene Ladespannung des gesamten Akkus bestimmt wird. - Das wäre dann eher eine "Schätzliste" - Erst recht, wenn sich die Kapazität geändert hat.

Und diese Steuerung (incl. Schelllademodus) macht in einem Smartphone nun mal leider die Firmware zusammen mit der Hardware im Akku mit einer festgelegten Kapazität.

Das das Alles beim P7 nicht so ist ,wäre mir recht neu .. Dazu hast Du bestimmt eine entsprechende Quelle.

Selbst bei Fahrzeugen muss eine veränderte Kapazität des Akkus (auch AGM) im Powermanagement angelernt werden.
Und selbst Diese sollten nach Möglichkeit durch eine an die Akkukapazität angepasste Impulssteuerung nachgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Antwort:
Deine Ausschweifungen würden bedeuten, dass Akkualterung eine Firmwareänderung notwendig macht.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
23
Aufrufe
1.969
xTimbox
xTimbox
U
Antworten
2
Aufrufe
275
Urlauber
U
T
Antworten
17
Aufrufe
562
tuxlinux81
T
Zurück
Oben Unten