Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir ist über Nacht immer so ca 8-10h, so um die 3-5% finde ich da durchaus ok.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Mir reicht die Statistik um zu sehen dass ich das nie so erreichen würde...

Im Moment kann ich mich nicht über den Akku beschweren mit meinem Anwendungsszenario. Heute um 6 vom Netz genommen und exzessiv genutzt bis jetzt. 2 Std Podcast, YouTube 2,5 Std, 1,5 Std Chrome und viel mit den Einstellungen gespielt, BT läuft bei mir 24\7 wegen Freestyle Libre...
Digital Wellbeing sagt 6Std20 und 42% noch im Akku.
Für mich super

@Lurtz Das klingt wieder mal nach sehr starken herstellungsschwankungen hatte ich mit meinem pixel 5 auch. erst das 3 handy was sie mir zu gesendt hatten lief ganz rund idk scheint bei google standart zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann man da dann machen?

Zurückschicken während der Widerruf Frist und denn neu bestellen bis man gutes erwischt 😅😂 so hab ich es mit Pixel 5 gemacht oder Reklamatieren bei Google und auf Kulanz hoffen das sie dir neues zu senden und denen schildern das der Akku wohl montags Produkte war

Zuletzt bearbeitet:
@arghmage damit wäre ich auch super zufrieden. Ich habe das Pixel gestern schon ausgetauscht. Ich hoffe das es mit dem neuen besser wird.
Aber 10 bis 20% Verlust in 8 Stunden im Flugzeugmodus finde ich nicht gut
Mein altes uralt Smartphone liegt ja daneben und verbraucht auch nur maximal 3-5% in der selben Zeit.

Xdominik23 schrieb:
Zurückschicken während der Widerruf Frist und denn neu bestellen bis man gutes erwischt 😅😂 so hab ich es mit Pixel 5 gemacht oder Reklamatieren bei Google und auf Kulanz hoffen das sie dir neues zu senden und denen schildern das der Akku wohl montags Produkte war
Dann verliere ich halt die ganzen Boni, den garantierten Trade In-Wert etc.
Klingt alles nicht sonderlich attraktiv :(

• Danke
Reaktionen: alexandre
@Lurtz Hast du es schon Mal zurück gesetzt ohne ein Backup zu laden?

Erstes Systemupdate geladen, zurückgesetzt, manuell eingerichtet, ohne Backup einzuspielen.

Mein Bruder dagegen hat einfach ein Backup von seinem Poco F1 eingespielt und keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin auch total enttäuscht von meinem Pixel 7
Hab nun 35 min Display Nutzung und 15 % verloren!!!
Komme auf max 4h was echt nicht viel ist für 90hz und fhd Display!

Bin Jetzt mit gut 2h Bildschirmzeit, nachts Flugmodus und entweder WLAN oder Bluetooth ausgeschaltet 24h von 80 bis 20 Prozent klar gekommen. Ist OK, aber keine Offenbarung, das Huawei p30 war da deutlich besser leider....

@Boz33
Kommt aber auch drauf an, was man in den 35min macht, einfach nur bei Display an gehen nimmer 15% verloren.

@arghmage ist mir schon klar.
Halt die gleichen Tätigkeiten, die ich bei meinem Pixel 6 pro Pixel 6 und Asus ZenFone 9 gemacht hab :)
Und da schneidet das Pixel 7 extrem schlecht ab

Mit dem Netzteil von Google muss ich mir nie wieder Gedanken dazu machen.

@FRA069 inwiefern meinst ?

So Update: 2 Tage wieder gestern um 19 Uhr vom ladekabel genommen mit 100%, denn wieder ungefähr bis 1 Uhr morgens mit Rum gespielt. Prime Video usw denn wieder mit bt und audibel hörbuch ins Bett, ungefähr 70 Rest Aku um 9 mit 65% Rest Aku aufgestanden, bin jetzt um 14 Uhr auf 20 % runter mit 8 sot. Läuft die Kiste heute überwiegend WLAN genutzt und kaum mobile Daten, da ich heute nur Zuhause war und frei hatte, so Handy geht jetzt wieder bis 19 Uhr ans Ladekabel denn wird der Tag 3 um 19 Uhr gestartet. Dann Mal getestet wie es sich nur mit mobilen Daten schlägt

Anhänge

• Screenshot_20221031-135703.png
    Screenshot_20221031-135703.png
    216,5 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20221031-135657.png
    Screenshot_20221031-135657.png
    237,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Xdominik23 Liest sich ja nicht schlecht. Mit ein bisschen Interpunktion ginge das noch leichter.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452, breakdancer und FRA069
Google bietet mir jetzt rein aufgrund meiner Schilderungen einen Austausch an. Entweder mit paralleler Nutzung beider Geräten mit erneuter vorübergehender Belastung der Kreditkarte, oder mit Zusendung eines neuen Gerätes nach Rückgabe des alten. Das kann dann aber dauern...

Problem an beiden Varianten ist natürlich, dass ich aus der gesetzlichen Rückgabefrist rauslaufe und damit von der Kulanz Googles abhängig werde. Und auch den Trade In dann eigentlich durchführen müsste, zumindest bei Variante 2.

Ich weiß auch nicht, vielleicht will mir das Universum einfach sagen, dass es nicht sein soll und ich das alte behalten sollte...