Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich merke aber auch im Alltag keine Veränderung, Wert passt also zum Gefühl 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
@flatflo

Was hast du denn für eins. ? Bei mir stand von 10% bis 100% ....1Std und 40min. Schneller wird es bei Maximal 23 Watt auch nicht. 😁.

Ich nutze das 65 Watt Netzteil vom OnePlus 9 Pro. Das kann auch PD (Power Delivery) bis 40 Watt für andere Geräte. Spielt aber beim Pixel kaum eine rolle. Man kann auch ruhig das alte 18 Watt Netzteil von den Vorgängern nehmen. Kommt fast aufs gleiche raus. 😊
Hier geht es dazu weiter: Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo und Olley
Nutzt jemand das Pixel 7 in Kombination mit der Pixel Watch? Zieht die ständige Verbindung sehr am Akku?

Ja und nein. :)
Ich würde nicht sagen dass eine normale Verbindung per Bluetooth sehr am Akku zieht. Die Benachrichtigungen werden ja nur nach Bedarf geschickt und auch alles andere sollte das Handy nicht zu sehr belasten.
Aktuell sind es 3% Akkuverbrauch in meiner Pixel Akku-Statistik die von der Watch kommen.
Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: 85950 und ChrisOB
Vorgestern ist der Akku über Nacht um ca. 20% gefallen. Ich finde das jetzt nicht wenig.
Letzte Nacht habe ich es auf Flugzeugmodus gestellt. Der Akku hat nur 2% verloren, das ist schon Mal gut dachte ich mir. Als ich aber diesen ausgeschaltet habe und für ca. 12 Minuten im Internet war ist der Akku von 92 auf 79 gesprungen. Das ist für 12 Minuten wirklich viel. Es ist auch nicht erkennbar das was anderes im Hintergrund lief.

Irgendwas scheint sich da bei dir aufzuhängen, ggf mal Phone neustarten oder wenn es nicht hilft neu aufsetzen.

Solche enormen verbräuche konnte ich noch nicht feststellen, selbst über Nacht ohne Flugmodus kaum Verbrauch.

ich muss da auch mal schauen. Hab´s aus Interesse über Nacht auch mal nicht geladen. Da hat´s mir den Akku auch um ca. 15% runtergezogen.

@flatflo
15% finde ich schon ziemlich viel. Ich habe das Pixel gestern bekommen, eingerichtet und vollgeladen ... hat über Nacht 5% gezogen, finde ich ok. Wenn man den Energiesparmodus zeitmäßig steuern könnte, wäre es ideal, das würde (bei mir) evtl. noch was bringen.

Ich habe vorher nicht darauf geachtet was der über Nacht an Akku zieht. Ich werde das heute Nacht nochmal mit dem Flugzeugmodus testen. Ob der dann wieder in wenigen Minuten so viel Akku zieht wenn ich den ausschalte.

Im Tiefschlaf habe ich 0,6% Verbrauch ohne Flugmodus, das finde ich voll ok. Aber bei normaler Benutzung komme ich kaum über den Tag, alles über vier Stunden SoT ist ziemlich unrealistisch, dabei habe ich jetzt sogar mal Edge statt Firefox verwendet, weil der effizienter sein sollte.

Anhänge

• Screenshot_20221025-110110.png
    Screenshot_20221025-110110.png
    223,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@arghmage Ja, definitiv. Ich werde das heute Nacht nochmal testen.

Heute Nacht habe ich von 23 - 6 Uhr genau 11 Prozent an Akku verloren.

11% über Nacht? 🤪 Das ist verrückt. Ich hab (noch) kein P7 sondern ein OP8T, mit laufendem Snorelab komme ich um die 10% aus der Nacht.
Langsames Laden, Battery Drain....oha

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es vor dem Schlafen gehen auch mal neu gestartet. Bluetooth war aus. Und Snorelab hab ich seit längerem schon nicht mehr verwendet :D Im Hintergrund läuft nur WhatsApp viel und das ist auf "optimiert" gestellt.

Knapp 5.30 DOT bei 21% Akku übrig. War ca 9h per LTE unterwegs.

Denke die Laufzeit ist OK, mehr aber nicht. Mit dem Pixel 5 und dem Zenfone9 war ich deutlich besser unterwegs.

Anhänge

• Screenshot_20221025-231539.png
    Screenshot_20221025-231539.png
    165,2 KB · Aufrufe: 83
Meins hat heute Nacht im Flugzeugmodus in 8,5h "nur" 8% verloren. Ich habe den ausgeschaltet und da waren es sofort 10%.
Für Bildschirm aus und Flugzeugmodus finde ich das viel.

Zuletzt vor 2 Tagen geladen, DOT nur ca 2,5h /fehlt noch die neue SIM) und hat noch 23%, finde ich nichtmal so schlecht (wobei da mein altes Mi A2 lite auch nicht schlechter war).
O2-Netz ist hier ziemlich mies, so daß der Verbrauch dadurch immer etwas erhöht ist. Mal sehn, wie es dann mit Telekom-Netz aussieht.

edit: Mal über Nacht den Extrem-Energiesparmodus getestet, da gehen pro Stunde ca. 0,5% ab, spart also nicht so viel mehr, wie der normale Sparmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat heute Nacht im Flugzeugmodus wieder 11% verloren. Ich hatte vorher noch alle Apps geschlossen und vorher schon einen Neustart gemacht.
Im Vergleich hat mein altes Phone nur 2% im selben Zeitraum verloren

• Wow
Reaktionen: Chefingenieur
Also ich versuche, den Akku zwischen 20 und 80 Prozent zu halten und trotzdem über den Tag zu kommen. Nachts im Flugmodus. Bei meinem Huawei p30 hat das gut geklappt, hier scheint mir das nach 3 Tagen Erfahrung schwierig zu werden. Schalte Bluetooth und WLAN aus, wenn ich es nicht brauche. Aber der "Grundverbrauch" scheint (noch) etwas hoch zu sein leider...

Komme auch vom P30 und wir haben das gleiche Ladeverhalten und mein Handy ist auch nachts im Flugmodus. Ich denke wir müssen dem Handy mal 1-2 Wochen Zeit geben, damit sich alles optimieren kann. Hab es jetzt eine Woche und bin noch nicht zufrieden, aaaber ich hab auch mehr rumgespielt und eingestellt, als ich es im normalen Alltag machen würde.
Daher warte ich mal noch ab. Berichte aber mal sehr gerne weiter von deinen Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kikikanone
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu 5g und Akku Verbrauch beim Pixel 7. Aktuell nutze ich nur 4g, könnte aber für 2 Euro mehr im Monat 5g bei der gleichen Geschwindigkeit nutzen.
Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich, oder macht es mehr Sinn die 24 Euro im Jahr anders zu investieren?