Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dresden1982
Ich habe locker eine Stunde mehr Screen On Time, genau die Stunde die ich brauchte um über den Tag zu kommen

@DaniellSan

Ja, auch bei mir. Der Unterschied zwischen 60 und 90 Hz macht sich in Sachen Akku deutlich bemerkbar.

mit dem Update vom Montag scheint sich doch noch mal deutlich etwas in Richtung Verbesserung getan zu haben. siehe Screenshot... habe noch 7 % Akku und es wäre bestimmt noch mehr, wenn OOONO etwas intelligenter am Akku saugen würde. 90Hz.

Screenshot_20230809-150057.png

Zuletzt bearbeitet:
@blackseven ja, um die 7 Stunden Screen On bekomme ich aktuell auch hin...

@DaniellSan mit 60 oder 90 Hz?

@Dresden1982 60, mit 90 schaffe ich Grad mal 5 1/2 Stunden.

Heute nur 5 1/2 Stunden Display On Time.
Play Store lief 4 1/2 Stunden im Hintergrund, Instagram 2 1/2 Stunden.
Jemand ne Idee? Genau das mag ich an dem Androiden nicht, die machen oft einfach was sie wollen...

@DaniellSan ja und am nächsten Tag ist wieder alles in Ordnung. Google Play aktualisiert sich gern unbemerkt im Hintergrund. Wahrscheinlich werden dabei irgendwelche Optimierungen vorgenommen. Schau mal wie es morgen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich biete knapp 22 Stunden Hintergrundaktivität beim Play Store 😂

Anhänge

• Screenshot_20230810-203213.png
    Screenshot_20230810-203213.png
    469,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982
Wobei das ja trotz der hohen Zeit im Hintergrund kaum Akku zu verbrauchen scheint...

@DaniellSan das stimmt wiederum.

Ich war ja auch immer sehr genervt von den Akku Laufzeiten und bin grade so über den Tag gekommen und habe manchmal nachgeladen. Seit dem letzen Update muss sich etwas geändert haben. Ich komme locker über den Tag und der Akku ist am Abend noch halb voll. Mein Nutzungs Verhalten hat sich nicht gravierend verändert. Ich nutze nur noch 60 statt 90 Hz, was in der Vergangenheit kaum einen Unterschied gemacht hat. Ich fasse nichts mehr an. So kann es bleiben.

• Danke
Reaktionen: Beff1209
Bei nuckelt die "Pixel Watch" App vor allem im Standby am Akku. Das aber auch nur unter Verwendung von mobilen Daten. Im WLAN ist alles in Ordnung.

Nicht noch eine Akku App. :1f631:
Ich finde es faszinierend, wie einige den Akku mit Apps wie Accu Batery oder ähnlichem analysieren und penibel darauf achten, bis zu wie viel Prozent der Akku maximal ge- und entladen wird (nicht nur auf das P7 bezogen - ich lese gern Hersteller übergreifend um mich up to date zu halten). :1f44d:
Bitte nicht als Kritik verstehen. Ich finde es einfach nur faszinierend.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Notor1ouS, jringeis und fidus62
Ich kannte die App bis eben nicht aber die scheint in soweit besonders zu seien als dass die Gebrauch von den neuen Schnittstellen in Android 14 macht und somit direkt aus dem Betriebssystem Werte auslesen kann die vorher nicht ohne weiteres zugänglich waren.

• Danke
Reaktionen: maik005
Macht die User dann nur noch mehr verrückter, ist mein Akku okay? Wieso steht das und das ...

Finde solche Apps unnötig

• Danke
Reaktionen: monster und 3Schichter
@Dresden1982 Wird definitiv viel zu viel Wirbel drum gemacht.

Völliger Quatsch solche Apps, die verbrauchen ja selbst Akku.

• Danke
Reaktionen: Beff1209 und jringeis
Ich glaube solange Google dieses Prozessor von Samsung verbaut wird da Akku technisch nicht viel rum kommen . Da wird auch kein Update Hefen , beste Beispiel ist das Pixel 5 , 4,4a 5G gewesen .

• Danke
Reaktionen: Cairus
@3Schichter
nein, die App verbraucht keinen Akku.
Cairus schrieb:
Macht die User dann nur noch mehr verrückter, ist mein Akku okay? Wieso steht das und das ...
nein, macht sie nicht.