Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt fehlt bei mir das Diagramm komplett 🙄

Anhänge

• Screenshot_20230218-075601.png
    Screenshot_20230218-075601.png
    199,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Eukalyptusbaum bei mir auch

Jetzt gerade ist es genau umgekehrt 🤦🏻

Anhänge

• Screenshot_20230218-083726.png
    Screenshot_20230218-083726.png
    118,9 KB · Aufrufe: 60
Ich hatte ja die Tage schon geschrieben, das ich sämtliche Energiesparoptionen sowie das Energiemanagement abgeschaltet habe... Mein Pixel habe ich jetzt 8 Tage im Einsatz, und der Akku wird immer besser...Nicht schlecht bei noch 11% Akku und damit ca. einer Stunde DOT, denke ich... Und ja, ich habe es ganz normal genutzt... allerdings zocke ich nicht...

Screenshot_20230219-162647.pngScreenshot_20230219-162641.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
leon834 schrieb:
Ists beim Pixel7 definitiv so, dass beim adaptiven/intelligenten Laden nur bis 80% geladen wird?
Ich hatte die Option beim P6a aktiv, da war dann aber tatsächlich das Gerät in der Früh voll.
Beim P7 stell ich nun wiederholt schon fest, dass es in der Früh offenbar nur bis 80% geladen und sich bereits wieder entladet.
Auch heute wieder:
Wecker ist für 05:10 gestellt, Handy wird beim Schlafen gehen angesteckt.
Endergebnis am Morgen: Ladezustand irgendwo zwischen 75 und 80% - man sieht in den leider wenig genauen Akkudetails, dass wohl bis etwa Mitternacht oder kurz danach geladen wurde und danach nichts mehr.
Was ist das für ein Pfusch? Bzw. woran liegts, dass das Teil mal auf 100% ladet, dann aber wieder "verpennt"? Ich ändere an den Einstellungen nichts. Oder greift hier irgendwie die KI ein, weil das Handy meint, dass ich es sowieso erst immer ab halb 7 oder 7 verwende?

Welches Ladegerät verwendest du ?

Ist irgendein altes von Xiaomi, glaub ich. Scheint mir aber unabhängig von Ladegerät und -kabel zu sein, da es ja manchmal funktioniert.

Versuch mal noch ein anderes Ladegerät und/oder Kabel oder schau mal ob irgendeine App das Pixel in den Deepsleep schickt?
Ist schon komisch dass es bei dir manchmal geht und dann wieder nicht.
Bei mir hat es bisher immer geklappt.
Welchen Launcher verwendest du? Stock?
Gruß, maxx

Kabel hab ich schon durchgetauscht, kann nochmal ein andres ladegerät probieren, mit dem die schnellladefunktion auch geht.
nova launcher nutze ich.

@leon834 Hat das P7 nicht eine intelligente Ladefunktion? Meine mich da zu erinnern.

Ja, hat es. Ist auch aktiviert. Und diese sollte normal so funktionieren, dass man das Handy beim Schlafen gehen anstecken kann und es dann so ladet, dass es bis zum Weckerläuten voll ist.
Ich schätz mal, es wird darauf rauslaufen, dass ich dieses intelligente Laden abdreh.

Ich nutze auch Nova Launcher, das Adaptive Laden funktioniert bei mir zu 100%

Ja aber dein Handy nicht Typischerweise laufen zu der Zeit die Backups durch. Nach 2 Stunden ohne Nutzung stößt Android das an Backups vom Handy von WhatsApp und Tod und Teufel, plus App Updates und so weiter. Und wen da irgendwas hängt ein Server nicht reagiert oder sonst was kommt sowas vor. Das sind dann meist Einzelfälle sozusagen Internet Schluckauf der Akku Frisst.

blackseven schrieb:
Ich hatte ja die Tage schon geschrieben, das ich sämtliche Energiesparoptionen sowie das Energiemanagement abgeschaltet habe... Mein Pixel habe ich jetzt 8 Tage im Einsatz, und der Akku wird immer besser...Nicht schlecht bei noch 11% Akku und damit ca. einer Stunde DOT, denke ich... Und ja, ich habe es ganz normal genutzt... allerdings zocke ich nicht...

20min Mobilfunk und 4 Std Youtube.

Logisch das ein Gerät, was ständig im Wlan ist nicht soviel verbraucht, wie ein Gerät was draußen genutzt wird.
Beim Video abspielen halten die meisten Geräte auch länger durch als bei "normaler Nutzung", siehe Gsmarena Tests.

@Splitter11 : Ich habe beim letzten Mal schon geschrieben, dass diese Anzeige nicht stimmen kann. Ich war gestern ca. 3 Stunden außerhalb des Hauses und habe in Summe max. ca. 1 - 1,5 Stunde(n) YT genutzt. Ich glaube, die Energieverbrauchsanzeige ist überrbeitungsbedürftig...

Hat das noch jemand gemerkt, dass wenn man AndroidOs anklickt in der Akkuanzeige- System Verbrauch seit letzter Aufladung, das die Bildschirm Ansicht komisch anfängt zu zittern?

Zuletzt bearbeitet:
@Ruppi64 ich meine das ist mit dem Februar Update verschwunden. Ich weiß was du meinst → hatte es auch unabhängig davon, ob ich Android OS "angeklickt" hatte oder nicht. Es reichte bereits drüberzuscrollen und die Auflistung der einzelnen Verbräuche begann wie verrückt zu zittern. Die letzten beiden Wochen ist mir nichts mehr aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Ruppi64
Ist mir auch erst gestern aufgefallen. Ruckelt übelst.

• Danke
Reaktionen: Ruppi64
Okay dann ist es wohl ein Bug in der SystemUi und liegt nicht an meinem Gerät. Soll ja glaube ich bei dem nächsten großen Update eh wieder etwas an der Anzeige geändert werden.

@Ruppi64 Ja, zittert bei mir auch. Februar Update ist installiert.