Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flatflo
ich hab mir die Pro vor ein paar Jahren für unter 1 Euro geholt, da ist nicht viel verloren. So viel mehr Funktionen (die ich vermisen würde) gibt es aber nicht. Letztlich ist es auch nur Spielerei, weil länger hält der Akku dadurch ja auch nicht. Du müßtest doch auch in der App sehen können, was die Pro-Funktionen sind, da kannst du doch entscheiden, ob du das brauchst oder nicht.
Warte doch erstmal, bis die neuen Akkufunktionen fürs Pixel kommen, das hört sich alls ganz gut an.
Pixel Feature Drop kündigt sich an - neue Akkuanzeige und Akkugesundheit kommen (Screenshots)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und flatflo
@Christian1297 Es war eine allgemeine Frage ob man durch den Kauf der jeweiligen Pro Variante ggf. einen Nutzen ziehen kann. Aber danke für deinen Beitrag.

Danke an @phone-company und @arghmage 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
@arghmage ich hatte schon ein bißchen was gelesen und mich eben gefragt ob das Mehrwert bietet. Aktuell lasse ich es dann mal 😅

die letzten beiden Nächte habe ich über Nacht jeweils 7-8% verloren. Kein Flugmodus, WLAN, BT und Nicht Stören Modus an.

finde ich ganz okay.

Habe jetzt nach 5 Wochen eine einzige Nacht gehabt, wo ich unter 10% Akku verloren habe. Im Durchschnitt verliere ich 10-15% In 8 Std. Das ist definitiv zu viel und kann es mir auch nicht erklären. Höhepunkt waren einmal 23%. Von OnePlus bin ich 0,5%/h gewöhnt. Ich habe immer WLAN und mobile Daten an. Ich glaube Google hat mich unter falschen Versprechen gelockt und verarscht.

Im Schnitt verliere ich in der Nacht (7 Stunden) 6%. Eingeschaltet sind WLAN, Mobile Daten und Nicht stören-Modus…

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich finde den Akku ganz OK, komme auf jeden Fall über den Tag. Mir ist nur in der Akkuanzeige in den Einstellungen aufgefallen, dass Spotify sehr lange aktiv ist und Strom zieht und dabei nie in den Hintergrund geht.
Das Ganze ist mehr als seltsam, eigentlich nutze ich Spotify auf den Handy kaum. Nur beim Auto fahren. Allerdings wird immer, wenn über meinen Account Musik läuft das auch auf meinem Handy angezeigt. Also zum Beispiel im Kinderzimmer läuft Musik zum Einschlafen. Sorgt sogar für Probleme, denn wenn ich meine Kopfhörer aktiviere, stoppt die Musik dort automatisch und läuft auf meinem Handy weiter.
Das war bei meinem Mate 20 nicht so, höchstens wenn ich Spotify aktiv geöffnet hatte. Aber das passiert jetzt ja automatisch.

So kommt eine Recht hohe Akkunutzung zu Stande, obwohl ich die App gar nicht nutze. Der Punkt Akkunutzung im Hintergrund einschränken dürfte aber auch nichts bringen, da sie ja nie in den Hintergrund fährt, korrekt?
Sonst jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_20221122-062806.png
    Screenshot_20221122-062806.png
    177 KB · Aufrufe: 67
In den Spotify Einstellungen mal Spotify Connect im Hintergrund ausführen ausschalten?

• Danke
Reaktionen: f234k
Unter Einstellungen - Konten - mal synchronisation ausschalten. Vielleicht hilfts!?

• Danke
Reaktionen: f234k
@Heio74
Was hat dir Google denn in Sachen Akku versprochen?

Das ich ohne Probleme durch den Tag komme. Da ich aber in der Nacht schon 15% verliere. Muß ich mich am Tag schon einschränken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Heio74
Ja wo haben sie das denn versprochen? Habe in der Richtung nie was gehört.
Wenn du abends volllädst und über Nacht 15% verlierst (was freilich nicht schön ist), dann startest du mit 85% in den Tag, das sollte doch locker reichen. Oder lade über Nacht (adaptiv), dann startest du mit 100%, wobei die 15% den Kohl nicht fett machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Die Werbung hast du aber schon gesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@Heio74
Nein, deswegen frage ich ja.

@arghmage "Sollte locker reichen" - aha. Das kommt ja wohl sehr auf Nutzungsprofil, Empfang usw. an.

arghmage schrieb:
@Heio74
Nein, deswegen frage ich ja.
Kann mir jetzt schwer vorstellen, daß das einst gemeint ist, aber hier auch der Auszug von der Google Homepage:
Ein Akku, der den ganzen Tag hält und bis zu 3 Tage ohne Aufladen auskommt.

Bei den 3 Tagen wird aber gleich angefügt dass es bis zu 72 Stunden sind wenn man gleich nach dem Aufladen den Extrem Stromsparmodus aktiviert.

Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst. "Ein Akku für den ganzen Tag". Das suggeriert mir, und ich spreche jetzt erstmal auch nur von mir, daß der Akku 24 Std hält. Klappt aber nicht bei mir.

• Danke
Reaktionen: tolong4u, nicolodeon1992 und alexandre
flatflo schrieb:
Bei den 3 Tagen wird aber gleich angefügt dass es bis zu 72 Stunden sind wenn man gleich nach dem Aufladen den Extrem Stromsparmodus aktiviert.
Alternativ kann man das Telefon auch abschalten, dann hält es noch länger 😆
Sorry, aber mit dem Extremsparmodus zu werben ist, als ob man ein Elektroauto mit 2000km Reichweite bewirbt und dann sagt, solange man nur Schrittgeschwindigkeit fährt. 😜

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob und alexandre