Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal dieses seltsame, von mir nie benutzte Tool, installiert. Mit dem 3DMark Akku fast geleert und an nem 65W Oneplus Lader des OP8T angeklemmt. Max 17W meine ich gesehen zu haben, enttäuschend. Das OP8T entlade ich auch gerade ^^
Weniger als 2% ging nicht.

Anhänge

• Screenshot_20221115-141415.jpg
    Screenshot_20221115-141415.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20221115-141359.jpg
    Screenshot_20221115-141359.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20221115-123413.jpg
    Screenshot_20221115-123413.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 74
Letzte Nacht, alles an, hat es 5% in 9 Stunden verbraucht. Vorher und danach einen Neustart gemacht. Damit kann ich leben. Trotzdem etwas blöde das man sich auf die % akkuanzeige nicht wirklich verlassen kann. Vielleicht gibt es da mal ein Update

Hatte heute Nacht mal den Flugmodus an und prompt nur 2% verloren. Ich denke mit anderem Modem/WLAN-Modul wäre die Akkulaufzeit für viele ein wesentlich geringerer Kritikpunkt.

Die % angabe ist aus meiner Sicht ohne den Neustart zu ungenau. Bleibt ja öfters stehen, friert ein. Wenn du 2% da stehen hast starte dein P Mal neu ;) ich hatte es sogar schon ein paar mal das ich nach einen Neustart ein paar % mehr drauf hatte als vorher. Die sind aber relative schnell wieder weg

Bei mir ist da noch nie was stehengeblieben oder eingefroren. Der Verbrauch danach war auch unauffällig.

Sowas kenne ich nur von Geräten, bei denen der Akku am Sterben ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz ich hab meins Nachts oft im "Nicht stören" und keine besonderen Verluste.

Ich lade mein Pixel jede Nacht (adaptives Laden) und bin mit dem Verbrauch tagsüber absolut zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20221116-194726.png
    Screenshot_20221116-194726.png
    199,5 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20221116-195248.png
    Screenshot_20221116-195248.png
    349,8 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Denowa und fidus62
Über Nacht von 22 bis 6 Uhr 13 Prozent verloren.

Anhänge

• Screenshot_20221117-060001.png
    Screenshot_20221117-060001.png
    299,5 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20221117-055953.png
    Screenshot_20221117-055953.png
    237,9 KB · Aufrufe: 66
Guter Durchschnitt🤭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Heio74 Schon ge ;)

Ausmachen kann ich aber dann auch nicht recht woran es liegt.

Denke, es liegt an einem schlechten Algorithmus. Der aber von Google so angepriesen wird

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hoffe dass der "intelligente Akku" noch etwas intelligenter wird nach nem erneuten Update.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Die meisten von euch lesen doch mit gsam aus ... Abgesehen davon das gsam Android 13 überhaupt nicht unterstützt würde ich einfach schauen wie lange das Gerät durchhält 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: fidus62 und 2WF
Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und um was es sich hier aktuell dreht. Ich wollt grad nur mal schauen, wann ich das Gerät das letzte Mal geladen habe und dabei musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass es schon über 24h zurückliegt. Ich habe aktuell noch 18%. Aufgrund der Zufriedenheit wollte ich mal meinen Usecase teilen, allerdings ohne zusätzliche Apps.

Habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen, nutze kein "Nicht stören" und auch sonst keine Maßnahmen, um auf eine besonders schonende Akkunutzung zu kommen. Ich bin etwas verwirrt, weil bei WhatsApp Hintergrundaktivität steht, bei Threema allerdings nicht. Youtube habe ich überhaupt nicht genutzt, steht aber hier bei 2% und Nutzung von 4h im Hintergrund. (Hä) Irgendwelche Anmerkungen sind willkommen.
1.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HCD und flatflo
Notebookcheck.com haben jetzt ihren Test veröffentlicht, laut denen verbraucht das Pixel 7 im Idle 90% mehr als das Pixel 6. Da braucht man sich über die hohen Verbrauche über Nacht nicht wundern.

• Danke
Reaktionen: blino
dieser intelligenter Akku bringt übrigens garnix.
Selbst wenn das OS nach nen Reset neu eingerichtet wurde, ist der Idle Verbrauch exakt so wie Monate danach.

selbst getestet mit dem P6.

@Lurtz Kein Wunder. Heute Nacht bei mir 14%. Die Tage davor waren in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein in die Runde gefragt. Lohnt sich die Pro Variante von AccuBattery oder GSam?

Woher sollen wir wissen was sich für dich lohnt?

• Danke
Reaktionen: fidus62
@flatflo zumindest nicht wenn es fürs Pixel 7 sein soll. Sekbst die Beta ist gerade mal an Android 12 angepasst worden. Support antwortet auf nichts. Auf die ausgelesenen Daten würde ich nicht allzuviel geben wenn ich ehrlich bin.

• Danke
Reaktionen: ardolas und flatflo