Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das meine ich ja. Der ist dann nach 7 Mal Tippen da und auch gleichzeitig aktiv.

Ja aber keiner von uns hat 7 mal getippt. Ich hab 0 mal getippt ;)

Evtl ists von den Einstellungen vom S20 FE mit übernommen worden, das kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer
Auf meinem alten Handy war der Entwicklermodus an, beim Pixel jetzt war er nach dem Restore (habs über Kabel gemacht) nicht aktiviert.

Das habe ich über Nacht verloren. Sieht das bei euch recht viel anders aus?

Anhänge

• Screenshot_20221105-062926.png
    Screenshot_20221105-062926.png
    308,8 KB · Aufrufe: 111
Diese nacht wieder 15%. Im energiesparmodus…

6% ohne Energiesparmodus im Wlan und so.

flatflo schrieb:
Das habe ich über Nacht verloren. Sieht das bei euch recht viel anders aus?
Ich hab letzte Nacht mal den Flugmodus an gelassen, 1%. Im normalen "Nicht Stören Mode" sind es 5 oder 6. Dark Mode, Hey Google ist an und ich trage noch ne Garmin Smartwatch durchgehend.
Schau mal auf die Wackelocks.

Ich bin gestern mit 90% ins Bett gegangen und hab das Handy natürlich heute morgen schon benutzt.

Anzahl des Aufweckens und "Aktiv gehalten" ist immer spannend.

Anhänge

• Screenshot_20221105-082222.jpg
    Screenshot_20221105-082222.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20221105-082232.jpg
    Screenshot_20221105-082232.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Hexxer Anhand des Aufweckens hab ich Instagram mal zurück gesetzt. Werde das über Nacht jetzt jedes Mal beobachten.

@flatflo Kommt halt immer drauf an. Wakelocks sind nicht "unnormal", werden es aber wenn das Phone dabei von 8h 3h "wach gehalten" wurde.

Bei mir waren es im Flugzeugmodus heute Nacht exakt 8% in 8 Stunden. Mit 1% pro Stunde kann ich leben. Mein altes Xiaomi liegt daneben und hat nur 4% verloren.

@Sgelett
Ich würde es austauschen wenn es noch geht.

Bei mir sind es etwa 5% über Nacht... Ich achte da aber auf nichts. Hab nur 5g ausgeschaltet. NFC, Bluetooth, WLAN, mobile Daten..... Alles an. Kein Flugzeugmodus.
Wird auch abhängig sein wie das Netz ist und so nehme ich an. Und ganz wichtig....gebt dem Teil ne zeit bis es sich einpendelt.

Ich lade normalerweise über Nacht. 6 Uhr bei 100% vom Stecker. Auf der Arbeit tagsüber mache ich alles ein bisschen, ausschließlich im mobilen Netzwerk. WhatsApp, Telegram, Signal, YouTube, Spotify (in den Pausen 😁) ab und an Mal Fotos und Telefonate. Komme 17 Uhr eigentlich immer mit 70% Akku wieder zu Hause an... Also ich komme bequem über den Tag... Ich denke einige hier sollten Mal die Akkuüberwachungsapps löschen und Mal realistisch schauen wie gut sie über den Tag kommen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: phon3Xx, fidus62, Chrisch-RT und eine weitere Person
Hätte ich am Anfang nicht zwischen 10 und 20% über Nacht verloren würde ich auch nicht drauf achten.
Das war definitiv zuviel.
Ich habe deswegen mein Pixel schon ausgetauscht.
Wenn du es Abends schon auf 100% geladen hast und am nächsten Morgen nach 8 Stunden nur noch 80% drauf hast obwohl es im Flugzeugmodus war würdest du es vielleicht auch mit anderen Augen sehen.
Das Erste hat sich nicht in 14 Tagen "eingependelt" das zweite ist jetzt 1 Woche im Betrieb.
Es ist schon komisch das einige nur wenige % die Nacht verlieren und andere locker das 3 bis 4 fache.
Ich denke das 3bis 5% normal sind

• Danke
Reaktionen: 85950
@Urlauber ich warte jetzt das Wochenende noch ab. Habe es jetzt mal heute morgen geladen und mehr oder weniger 3h nur rumliegen lassen. 3%, trotz kurzes tel und 2-3 Whatsapp.

Im Zimmer reicht das wlan nicht mehr ran, evtl liegts an dem. Das iphone hat dort auch gut 9% genommen...

Kann es sein, das im Flugzeugmodus mehr Akku verbraucht wird?
Weil ganz ganz ganz früher habe ich Mal was gelesen, das wenn alles ausgeschaltet ist, das dann Apps die ganze Zeit versuchen, eine Verbindung aufzubauen und dadurch Akku verbraucht wird.

Diese Angaben sind ohne Gewähr

Was mir heute aufgefallen ist, mein Pixel steht nun nach dem Laden seit ca. 3h auf 100% ... war schon unterwegs einkaufen (mit G-Pay gezahlt), kurz telefoniert und ca. 1h Chrome genutzt. So ganz astrein scheint die Anzeige für den Akkustand also nicht zu funktionieren.
Davor übrigens am 02.11. das letzte Mal geladen, Akku hält also gut durch.

Die Akkustatistik scheint in der Tat etwas verbuggt zu sein. Vlt. wird da ja am Montag was gefixt mit dem nächsten Update.

Schnarcherkennung abgestellt. Kein aod. Wlan, mobile daten an. Nicht stören an. Wieder 15% weg über Nacht. Weiss echt nicht an was es liegt.

Sehe keine App die auffällig wäre. Insta und Twitter habe ich sowieso keine Benachrichtigungen drin und beim Akku eingeschränkt...

Bei mir waren es heute Nacht in 8 Stunden im BNS Modus exakt 10%.
Aber gestern nach 22 Stunden, davon 3 Stunden Bildschirm an, hat es insgesamt 52% Akku verbraucht.
Mal schauen was morgen für ein Update kommt

Da ich ein Problem mit meiner E-Sim habe, habe ich diese deaktiviert. Im Moment habe ich also nur Wlan. Und das ist also ein gewaltiger Unterschied.

Wieso benötigt das Pixel mit aktivierter Sim, ebenfalls nur im Wlan, mehr Akku?

Das Gerät hält mit aktivierter SIM ja dennoch eine Verbindung zum Mobilfunknetz.