Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe da keinen großen Unterschied festgestellt.

@Lurtz ich verwende überall das Dunkle Design und habe bei Firefox fünf Plugins aktiviert. (Beim DARK Reader habe ich alles auf dunkel umgestellt, zickt teilweise Mal rum aber im großen und ganzen läuft es geschmeidig und sieht gut aus). Vielleicht bewirkt das einen geringeren Verbrauch, ka.
Aja und ich blockiere zusätzlich Werbung via private DNS.

Btw. Was mir bei meinem Screenshot aber aufgefallen ist: Es fehlt zb. Audible und blitzer.de vollkommen in der Liste welche ich aber definitiv aktiv hatte 🤔

@Sgelett hatte von Anfang an keine Probleme, vielleicht 1-2 Tag. Aber da wird ja eingerichtet und herumgespielt.

Anhänge

• Screenshot_20221103-145749.png
    Screenshot_20221103-145749.png
    209,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Aber eigentlich sind die meisten Internetseiten, die ich benutze, mittlerweile auch mit Dark Modes ausgestatte. Ich hab jetzt die RMA eingeleitet, ich kann mir einfach kein 650€-Smartphone schönreden mit dem ich mit neuwertigem Akku kaum zuverlässig über drei Stunden aktive Benutzung komme, auch wenn ich es wirklich versucht habe, weil ich es ansonsten fast perfekt finde.

Hätte mich zwar sehr interessiert, ob ein Austauschgerät evtl. besser funktioniert hätte, aber da dann die Rückgabefrist abläuft, ist mir das auch zu riskant.

@Hexxer Hat geklappt, danke. Dann muss ich das ganze unter "Zeige % Energie (nur Hintergrund CPU)" beobachten?

So 20% Rest Aku, 4 sot und 1 Tag Standby denke Mal das ist dass Maximum was man raus holen kann, bin mehr als zufrieden, mit sparsamer Nutzung sollten 2 Tage drin sein, dafür das der Akku auch erst 3 Ladezyklen hatte echt gute Laufzeit

Anhänge

• Screenshot_20221103-155955.png
    Screenshot_20221103-155955.png
    223,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20221103-155941.png
    Screenshot_20221103-155941.png
    189,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arghmage
also der Verbrauch über Nacht (14%) ist schon verdammt hoch.
schaltet ihr da alles ab?

bei mir war alles an, inkl. schnarcherkennung.

Also ich hab gestern mal Firefox Nighty und "Hey Google" Dingens eingeschaltet und im "Nicht stören" Modus liegen lassen. Da ist quasi nichts passiert. Keine Auffälligkeiten, keine besondern Wakelocks usw..
Ich würde ja fast weiter davon ausgehen das irgendeine Software, irgendein Modul, das Handy wach hält.

Mir ist klar das dies keine Option ist...aber ein Full Reset und dann einfach mal ohne alles liegen lassen wäre (neben GSam) auch ein Test.

alexandre schrieb:
@Heio74 Öhm... ich habe zufälligerweise heute Nacht 19% (21.30 ca. bis 7 Uhr) verloren. Stimmt da ggf. etwas mit einem Update o.ä. nicht?

Heute Nacht 6%...

@alexandre
Heute Nacht bei mir auch 6%. Ähnlich wie beim FPS. Es gibt schlechte Tage und es gibt gute Tage.
Wobei, beim FPS gibt es eigentlich nur schlechte Tage.

Weiss jemand was das für ne Bezeichnung ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach übrigens, meine Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert. Nachts jetzt nur noch so mac. 5% Verlust...

Anhänge

• IMG20221104090218~2.jpg
    IMG20221104090218~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat heute Nacht in 8 Stunden wieder 10% im Flugzeugmodus verloren.... Wenn das so weiter geht und die Kopfhörer ankommen tausche ich das vielleicht wieder aus.

@Hexxer
Das habe ich mit dem Pixel davor auch schon gestestet. Auf Werkszustand gesetzt hat nichts gebracht. Jetzt beim neuen habe ich die ersten 3 tage nur 2 apps drauf gehabt.
Ich habe jetzt meine Standard apps drauf und lasse es über Nacht immer im Flugzeugmodus.

daniel1981 schrieb:

Ach übrigens, meine Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert. Nachts jetzt nur noch so mac. 5% Verlust...
Das ist die Android Version (Build) die auf deinem Gerät ist.

Ich finde den Akku wirklich nicht gut nach den ersten beiden Tagen. Die Prozente purzeln, egal ob ich das Display an habe oder wenn es im Standby ist..

Bin mittlerweile zufrieden. Fast 2 Tage, über 5h DoT und noch 30% übrig. Wird anscheinend wirklich nach ein paar Tagen massiv besser.
Unbenannt.JPG

daniel1981 schrieb:
Das scheint das Factory Image zu sein.

Google Pixel 7 and Pixel 7 Pro factory images and kernel source code are now available

At the moment, there are three sets of factory images available: TD1A.220804.009.A5 is for the Japan variants, while TD1A.220804.009.A2 and TD1A.220804.031 are meant for the unlocked units. The released packages carry the October 2022 Android security patches

Ich muss zugeben das mich so ein Drain-Handy interessieren würde. Das hat weder etwas mit Mißtrauen oder so zu tun, schlichtes Interesse. Wieso sollte die gleiche Handycharge sich so unterschiedlich verhalten? Die, für mich, einzige Erklärung wenn Apps ausgeschlossen werden können, sind z.B. unterschiedliche Displays und damit nicht angepasste Treiber.

daniel1981 schrieb:

Bei dir ist der Entwickler Modus aktiviert. Deswegen wird das angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Lux73
Interessant. Ich habe zwar GSAM samt ADB eingeschaltet, aber den Entwicklermodus nie aktiv aktiviert. Ich habe mich tatsächlich gewundert das ich USB Debugging einfach so einschalten konnte, aber ich habe die Optionen defintivi nicht frei geschaltet (7x Tap auf Build wars IMHO). Aber es stimmt, sobald ich die EOs abschalte ist der Eintrag weg. Kurios.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann es sein das irgendeine App die Entwicklermodus aktiviert?! Bei mir ist der auch aktiv obwohl ich den selbst nie aktiviert habe (zumindest nicht bewusst wie es normalerweise üblich ist).

Glaube sobald man 7 Mal auf die Bildnummer getippt hat, schaltet der sich automatisch an.

Ja, das ist der Standardweg. Aber bei mir, und scheinbar auch Chrisch, war es schlicht einfach aktiv. Ich kenne nicht alles, aber eine App die ungefragt den Entwicklermodus einschaltet ist mir Neu.
Es könnte aber sein das der Restore beim ersten Hochfahren die Option mit einschaltet wenn das auf dem alten Handy auch so war (laut Reddit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex