Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Boz33 Beim Thema Laden muss ich mir keine Gedanken machen - geht ruckzuck.

Mhh ich würde es mit dem Austausch ausprobieren schon allein wegen der Aktion ist der Preis vom Handy eigentlich unschlagbar, Welches Handy würdst du den in trade geben für das 7 ?

4a 5G.

Hallo zusammen. :)

So jetzt teile ich auch Mal meine Erfahrung bisher mit.

Hab das Pixel 7 seit zwei Tagen am laufen.
Hab noch keine Sim Karte drin und deshalb dauerhaft WLAN an.
Habe aktuell noch hauptsächlich mein pixel 6 in Benutzung, weshalb das pixel 7 heute nur in der Schublade lag.

Nun hat es innerhalb von 9 Stunden, 20% Akku verloren, indem das Handy ohne AOD, einfach nur rum lag.
Will garnicht wissen, wie das dann mit aktiven mobilen Daten aussieht.
YouTube und die Google App sollen, laut Akkuanzeige, einen sehr hohen Verbrauch gehabt haben, weshalb ich die Daten der Apps gestern schon gelöscht habe. Trotzdem war der Verbrauch heute schon sehr hoch finde ich.

Werde vielleicht nochmal versuchen, das Handy zurück zu setzen und ohne Backup neu einzurichten.

Aber bisher kann ich, was den Akku betrifft, echt nicht zufrieden sein. :/

Wirklich merkwürdig sowas.
Ich hab bei mir das Backup vom 6 Pro via Kabel übertragen und habe absolut keine Probleme, komme locker über den Tag.

Ich habe mein Pixel 7 auch seid 2Tagen soweit eingerichtet, aber auch erstmal ohne SIM. Dauerhaft im WLAN. über Nacht hat es 10% Akku verbraucht, laut Akku-Auswertung liegt es an der Google -App. Find ich schon sehr viel. Mein jetziges Oppo Find X3 Neo verliert so 4-5% über Nacht. Weiss ja nicht ob sich das noch bessert beim Pixel.
Bezüglich Nachtmodus bin ich jetzt auch noch nicht so angetan, da tut sich nix zu meinem Oppo.
Aber der Pixel-Launcher sieht halt schon verdammt cool aus.
Trotzdem müsste es doch der "Mutterkonzern" von Android eigentlich am Besten hinkriegen bezüglich Software -Optimierung...
Dann natürlich das langsame Laden. Mein Oppo hat 65W, das ist schon sehr praktisch wenn man mal eben nachtanken will. Aber ich sag Mal so: Das beliebteste Handy der Welt, iPhone, lädt auch nicht schneller...

• Danke
Reaktionen: Boz33
Nach dem Auspacken und esrsten Inbetriebnehmen hat sich der Akku sehr schnell verbraucht. Ich hatte den Eindruck, dass das Pixel in der Zeit in der ich es nicht mit Installationen gequält habe, sehr mit sich selbst beschäftigt war und auch fleißig updates geladen hat.
Jetzt, nach dem alles soweit eingerichtet ist, hat sich der Akkuverbrauch deutlich verbessert und ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: HCD
Rein im WLAN gewesen, finde ich trotzdem richtig gut. Während der Dot habe ich Instagram, Firefox, Kamera und Dazn (komplettes CL Spiel geschaut) am meisten benutzt.
Screenshot_20221101-230008~3.png

Edit: Dot auf 4 1/2 Stunden noch erhöht durch surfen mit Firefox und noch 12% über, geht jetzt ans Ladekabel, lief jetzt lang genug.😁

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit geht völlig in Ordnung. Aber ich weiß noch nicht, ob der Formfaktor wirklich passt.

breakdancer schrieb:
...Aber ich weiß noch nicht, ob der Formfaktor wirklich passt.
Stelle mir aktuell genau die selbe Frage😀

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Aktuell bin ich ganz gut unterwegs, 46h und über 5h Displaynutzung. Und da war von telefonieren, Videos aufnehmen/anschauen, zahlen und surfen alles dabei. Sollte also knapp 2 Tage hinkommen. Der "intelligente" Akku soll sich ja auch erst nach einger Zeit auswirken, mal sehn (glaube aber nicht, daß da wesentlich mehr Laufzeit rauskommt).
Unbenannt.JPG

• Danke
Reaktionen: Lurtz und flatflo
@arghmage Welche App ist das?

@flatflo Accubattery

• Danke
Reaktionen: flatflo
@asti Die Ansicht finde ich nicht. Oder muss man da die Pro-Version haben?

@flatflo
Unten rechts auf Verlauf und dann Sitzungen anzeigen.

• Danke
Reaktionen: flatflo
also mein fazit nach 2 wochen, akku kommt nicht an mein 4A 5G ran. wenn ich bei meinem nutzungsprofil mit dem 4A recht gut von Montag morgen bis dienstag schlafen gehen gekommen bin, schaff ich mit dem P7 nur noch von montag morgen bis dienstag feierabend aber da pfeifts dann schon bei 5%.
Ich hab jetzt mal die Song erkennung von google live ausgemacht, ich glaub das is das einzige was ich wirklich "neu" zum 4A angeschalten habe bewusst..

@Syrokx
Die Song-Erkennung sollte ja nicht so viel verbrauchen, ähnlich der Schnarcherkennung. Wobei die Schnarcherkennung für mich noch ein Rätsel ist, diese Nacht lag das Pixel nicht im Schlafzimmer aber 4h geschnarcht ...

• Haha
Reaktionen: mark65b und Dresden1982
Vielleicht hast du einfach nur sehr laut geschnarcht oder bei euch spukt es. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: fidus62
@PlanetHerbst
Könnte beides zutreffen. Bislang war der beste Schnarchdetektor meine Frau, wenn ich einen Schlag abkriege, habe ich geschnarcht.
Aber vielleicht schnarcht ja meine Frau auch und das wird mit aufgezeichnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte jetzt mal von 100% auf 0% ... so gegen 1% fährt as Telefon runter ... und startet dann gleich mit 3%, nach 1min dann schon 7% ... keine Ahnung, ob die Werte ausgewürfelt werden oder wie das sonst zustande kommt.

edit: so ca. 5mín später waren es schon 17% ... evtl. funktioniert ja Schnellladen doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: blino, Dresden1982 und fidus62
Bis 50% geht das eigentlich schon recht schnell. Dann nimmt es aber rapide ab (obwohl es für mich immer noch ausreicht) :)