Oled Display Burning 🔥 Möglich?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexander1988

Alexander1988

Ambitioniertes Mitglied
21
Guten Morgen liebe Android-Hilfe Forum,
Ich bin neu in der Google Welt.,und wollte mal nachfragen wie die Technik bei Pixel ist in Bezug auf old Display, (Einbrennen) möglich?

Mit freundlichen Grüßen Alex

Alexander1988 schrieb:
Ja, weil OLED und die Technik selbst es (noch) nicht verhindern kann.

Volle Displayhelligkeit + statische Anzeige + lange eingeschaltetes Display = beste Möglichkeit dass sich ein Bild einbrennt.

Bei "normaler" Nutzung kommt es eigentlich sehr selten vor, wer aber sein Smartphone täglich 8-10 Stunden bei voller Helligkeit nutzt mit einer App mit statischer Anzeige (oder teilweise statischen Elementen), der wird sicherlich nicht viel Freude haben.

Das ganze ist aber nicht auf die Pixel beschränkt, sondern betrifft alle Geräte mit OLED/AMOLED Displays

Informationen zum Pixel-Display und wie Sie es schützen - Pixel-Hilfe

• Danke
Reaktionen: chk142 und Alexander1988
Guten Morgen vielen Dank für dein Kommentar 👌

Ist möglich, hatte mal günstig damals (im wahrsten Sinne des Wortes brand-)aktuelle Pixel 2 und 3 mit Burn In erworben und umsonst bei Google tauschen lassen.
Bei beiden Geräten war die Statusleiste und das Google-Logo der Suchleiste auf dem Homescreen deutlich sichtbar „eingebrannt“.

• Danke
Reaktionen: Alexander1988
Früher hatte ich auch oft Probleme mit Samsung, vor 5 Jahren, aber die aktuellen Geräte sind glaub was normale Nutzung verhalten angeht geht sehr stabil oder?

Und sollte doch mal es passieren ist Google da kulant?

Alexander1988 schrieb:
was normale Nutzung verhalten angeht
Tja, für manche ist es normal 6 Stunden am Stück zu fahren, dabei Navi App aktiv und Display mit voller Helligkeit.
Da verschleißt auch bei einem neuen Samsung Gerät das Display deutlich.

Hab höchstes 3h Display on Zeiten. 😂.

• Haha
Reaktionen: Christian1297
@blino tag, wie ist die erfahrung mit google im Bezug auf austauschen?

@Alexander1988 Also damals (2018/2019) war der Service von Google was den Austausch angeht, absolut top, habe nicht damit gerechnet dass ich die Geräte als Gebrauchtkäufer ausgetauscht bekomme.
Wollten dann aber keinerlei Rechnung oder dergleichen sehen, nur ein Bild vom „eingebrannten“ Display und ich bekam ein Versandlabel zugeschickt. Direkt zu UPS gebracht (wurde zu Google nach Polen gesendet) und vielleicht zwei bis drei Tage später kam aus den Niederlanden ein originalverpacktes brandneues Gerät zurück (einmal sogar in der 128 GB- statt der eingesendeten 64 GB-Version).

• Danke
Wow das nennen ich mal Service 😅!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blino aber zum Glück habe ich nichts aber gut zu wissen sollte mal ein Problem sein egal welcher Art.

Bin bei der Telekom als Vertragspartner ich glaube da bin ich auch in guten Händen.
Aber zuzeit alles top hab mal vor kurzen spaßeshalber einbrennen test gemacht alles top nichts ist eingebrannt.

Mal eine Frage könnt ihr mir eine gute App empfehlen oder welche Farben sind am genaustens.?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Alexander1988 schrieb:
Mal eine Frage könnt ihr mir eine gute App empfehlen oder welche Farben sind am genaustens.?
zum Test ob etwas eingebrannt ist?
Da braucht es keine Apps.

Das angehängte Bild öffnen, auf Vollbild zoomen, dann einmal tippen um das UI der Foto-App komplett auszublenden.
Wenn du es ganz genau wissen willst gehst du in einen dunklen Raum und reduzierst die Displayhelligkeit ganz weit nach unten.

Anhänge

• IMG_20230509_171729_251.jpg
    IMG_20230509_171729_251.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
@maik005 vielen Dank ohman diese Community ist der Hammer sehr schnelle Antwort und Hilfe.
Hab mich vor kurzen hier angemeldet 😊 aber hab es voll vergessen war schon früher angemeldet bin seit 11 Jahren hier Mitglied 😂hab ich nie gewusst.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Ich würde anstelle des schwarzen Bild aber eher ein komplett weißes anzeigen lassen. Eingebranntes sieht man auf Weiß meistens sehr gut.

• Danke
@Christian1297 echt. Viele sagen Magenta auch

@Christian1297
Das graue Bild ist am besten.
Ein komplett schwarzes Bild wäre unsinnig.
Da sind alle Pixel aus.

• Danke
@maik005. So denke ich auch wenn man ganz genau schauen will.