Oled Display Burning 🔥 Möglich?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexander1988

Alexander1988

Ambitioniertes Mitglied
21
Guten Morgen liebe Android-Hilfe Forum,
Ich bin neu in der Google Welt.,und wollte mal nachfragen wie die Technik bei Pixel ist in Bezug auf old Display, (Einbrennen) möglich?

Mit freundlichen Grüßen Alex

Alexander1988 schrieb:
Ja, weil OLED und die Technik selbst es (noch) nicht verhindern kann.

Volle Displayhelligkeit + statische Anzeige + lange eingeschaltetes Display = beste Möglichkeit dass sich ein Bild einbrennt.

Bei "normaler" Nutzung kommt es eigentlich sehr selten vor, wer aber sein Smartphone täglich 8-10 Stunden bei voller Helligkeit nutzt mit einer App mit statischer Anzeige (oder teilweise statischen Elementen), der wird sicherlich nicht viel Freude haben.

Das ganze ist aber nicht auf die Pixel beschränkt, sondern betrifft alle Geräte mit OLED/AMOLED Displays

Informationen zum Pixel-Display und wie Sie es schützen - Pixel-Hilfe

• Danke
Reaktionen: chk142 und Alexander1988
Guten Morgen vielen Dank für dein Kommentar 👌

Ist möglich, hatte mal günstig damals (im wahrsten Sinne des Wortes brand-)aktuelle Pixel 2 und 3 mit Burn In erworben und umsonst bei Google tauschen lassen.
Bei beiden Geräten war die Statusleiste und das Google-Logo der Suchleiste auf dem Homescreen deutlich sichtbar „eingebrannt“.

• Danke
Reaktionen: Alexander1988
Früher hatte ich auch oft Probleme mit Samsung, vor 5 Jahren, aber die aktuellen Geräte sind glaub was normale Nutzung verhalten angeht geht sehr stabil oder?

Und sollte doch mal es passieren ist Google da kulant?

Alexander1988 schrieb:
was normale Nutzung verhalten angeht
Tja, für manche ist es normal 6 Stunden am Stück zu fahren, dabei Navi App aktiv und Display mit voller Helligkeit.
Da verschleißt auch bei einem neuen Samsung Gerät das Display deutlich.

Hab höchstes 3h Display on Zeiten. 😂.

• Haha
Reaktionen: Christian1297