OIS auch mit Third-Party-Apps nutzbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Gamer23

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich bin momentan am überlegen mir ein Pixel 7 zu holen, habe aber noch eine Frage bzgl. dem OIS beim Filmen mit Third-Party-Apps.

Könnte jemand bitte mal gucken ob die OIS-API für Third-Party-Apps freigeschalten ist?
Das geht z. B. mit der App „Filmic Pro Evaluator“, dann die Main bzw. Wide-Camera auswählen und unter „And More“ (relativ weit unten) sollte hoffentlich ein Haken bei „Optical Image Stabilization“ drin sein, wie z. B. hier:

OIS.jpg

Ich hatte nämlich schon einmal das Thema, dass der OIS für Third-Party-Apps vom Hersteller gesperrt war und somit nur von der herstellereigenen Kamera-App genutzt werden konnte… 😒

Vielen Dank euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Unter "Wide" ist das Häkchen bei OIS dran, beim Rest nicht. Bin mir aber gerade auch nicht sicher, welche Linsen stabilisiert sind.

Screenshot_20230610-161933.png

• Danke
Reaktionen: Gamer23
Alle Antworten (4)
Unter "Wide" ist das Häkchen bei OIS dran, beim Rest nicht. Bin mir aber gerade auch nicht sicher, welche Linsen stabilisiert sind.

Screenshot_20230610-161933.png

• Danke
Reaktionen: Gamer23
@Gamer23
OIS ist doch immer aktiv und kann nicht abgeschaltet werden?

Vielen lieben Dank fürs nachgucken 👍
Das freut mich, dass der offen ist 😄

@maik005: Ja, das dachte ich auch, aber bei meinem OnePlus Nord 2 wurde ich anderem belehrt, da kann nur die herstellereigenen Kamera-App auf den OIS zugreifen (scheint auch bei mehreren Modellen zu sein, jedenfalls was ich im OnePlus Forum damals zu gefunden hatte).
Auf die Idee muss man natürlich auch erst mal kommen wenn man sich ein Smartphone mit OIS kauft… 😅

Gamer23 schrieb:
OnePlus Nord 2 wurde ich anderem belehrt, da kann nur die herstellereigenen Kamera-App auf den OIS zugreifen
Was ein ***.
Wer denkt sich sowas bei 1+ aus. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…