OEM-Sperre auf Pixel 7 ohne direkten Zugriff via Entwickleroptionen deaktivieren?

schurlii

schurlii

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe zurzeit ein Software-Problem mit meinem P7, es lässt sich nach einer Android 14 Beta nicht mehr einrichten, heißt, es lässt sich gar nicht mehr verwenden (Stecke noch in der Einrichtung)

Währe alles halb so schlimm, man kann das P7 ja über das Android Flash Tool neu aufsetzen mit einem offiziellen Android 13 Build, sodass es sich wieder normal verwenden lässt. Das Tool schreibt aber vor, das ,,OEM-Unlocking" eingeschaltet sein muss, es bricht den Download immer ab und das P7 rebootet auf die Einrichtungsmaske.

Google Support habe ich schon kontaktiert, da ich aber in Österreich wohne, können die mir noch keinen Support anbieten.

Hat hier wer eine Idee, wie ich das ohne den direkten Zugriff auf die Entwickleroptionen deaktivieren kann?

LG
 
schurlii schrieb:
Google Support habe ich schon kontaktiert, da ich aber in Österreich wohne, können die mir noch keinen Support anbieten.

Lebe auch in Österreich und Google Supportet mich ohne Probleme.

Google tauscht in solchen Fällen normal aus, als Österreicher musst jedoch zuerst einschicken.

Ich kennen keine andere Möglichkeit, OEM Entsperrung zu erlauben.

Wie hast du das Gerät bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Hi,

via Amazon, der Support meinte, man kann das Gerät nur mit einer deutschen Lieferadresse einschicken.

Deswegen wundert mich das :)
 
schurlii schrieb:
Das Tool schreibt aber vor, das ,,OEM-Unlocking" eingeschaltet sein muss, es bricht den Download immer ab und das P7 rebootet auf die Einrichtungsmaske.
Finde nur ich das seltsam?
Ich kenne das mit dem flashen, wenn auch nicht offiziell ja 8ber Jahre von Samsung.
Da braucht es nie die OEM Entsperrung, wenn man die originale unveränderte Firmware flashen will.
 
Google schon...

@schurlii über Google Support Deutschland abwickeln
 
Ich habe denen geschrieben, wie der Ablauf hier aussieht, da wart ich mal auf ne Rückmeldung
 
Hast Du dich bei der Beta abgemeldet?
Denn dann sollte doch ein downgrade ota kommen.
Und dieses braucht IMHO keine OEM Entsperrung.
 
@schurlii nicht schreiben, Support kontaktieren das du angerufen wirst. Eigener Punkt auf der Support Seite

Welche Gegend AT bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF schrieb:
Denn dann sollte doch ein downgrade ota kommen.
Und dieses braucht IMHO keine OEM Entsperrung.
aber dafür muss man den Zugriff auf das Gerät haben.
Der TE kommt ja nicht mehr über den Einrichtungsassistenten hinaus.
 
@schurlii kommst du in Fastboot Menü noch? Wenn ja, Recovery durchführen nochmals
 
@Cairus Steiermark, Graz
Ins Fastboot komme ich noch mit der Tastenkombi, aber der Recovery Mode bringt mir leider auch nichts. Oder wie meinst das?
 
Doch, darüber einen erneute Werkseinstellung laden
 
@schurlii gab es eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.351
jringeis
J
T
Antworten
17
Aufrufe
541
tuxlinux81
T
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
561
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten