Manuell & Automatisch Helligkeit 🔆

Alexander1988

Alexander1988

Ambitioniertes Mitglied
20
Abend zusammen 😊,

Mich würde mal interessieren wie ihr es so handhabt, bezüglich Manuel oder automatische Helligkeit 🔆.

Und was gesünder ist? Für old Technik.

Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag Abend 😊.
 
Hi.

Ich hatte hier eine ähnliche Frage gestellt. Ich betreibe mein P7 seitdem im Automatikmodus und habe bei Sonnenschein schon den Eindruck das es heller ist. Zumindest funktioniert die Automatik ganz gut und ich muss nur selten manuell nachregeln.
Ob das gesünder ist ist mir persönlich egal. Ich will etwas sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexander1988
Mozart40 schrieb:
habe bei Sonnenschein schon den Eindruck das es heller ist.
Ist nicht nur ein Eindruck sondern Fakt.
Die volle Helligkeit in der Sonne gibt es nur mit automatischer Displayhelligkeit.
Nur dann Booster das Display noch mal über 100% hinaus.

@Alexander1988
Automatische Helligkeit.
Ständig 100% z.b. könnte Recht schnell zum Bauen In führen.
 
Ich nutze die Automatik. Zum einen funktioniert diese ganz gut. Zwar nicht so super wie bei Samsung oder Apple aber zufriedenstellend.
Und zum einen möchte ich mich damit nicht beschäftigen. Immer wieder manuell regeln wäre bei mir ein No Go. Will mich damit nicht beschäftigen.
 
@maik005 ständig nicht, mir ist ja bewusst dass ich old habe 😂 wie machst du es so Maik?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 und hab mein mein Pixel noch extra dunkel display aktiviert 👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass der Helligkeitsregler beim ersten runterziehen erscheint? ❓ Muss da immer ein zweites mal runterziehen, dass ich ihn sehen kann. 😢

Gruß Daniel
 
DanX schrieb:
gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass der Helligkeitsregler beim ersten runterziehen erscheint?
Nein, von Haus aus nicht. Du könntest das aber z.B. mit einem Widget lösen, das auf dem Homescreen liegt. Ich nutze dafür Power Toggles, das funktioniert sehr gut und kann zudem toll individualisiert werden (Farben, Größe, Transparenz etc). Bei jedem Klick auf das Icon wird bei mir eine (übrigens selbst definierbare) Stufe hochgeschaltet. Meine Stufen sind wie folgt definiert: Auto - 35% - 70% - 100% - Auto usw. Bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Denowa und DanX
TheBrad schrieb:


Was? Gibt es diese App noch bzw. wieder?

Das war damals zu Beginn meiner Smartphone Ära immer die erste App, die ich installiert habe.

Hast du einen Link? 👍🏻✌🏻😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, habe diese App gefunden und installiert.

Funktioniert einwandfrei 👍🏻👍🏻👍🏻

Brightness - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MavMaster
DanX schrieb:
Gibt es diese App noch bzw. wieder?
Die gab es meines Wissens nach die ganze Zeit. Habe sie schon über mindestens 6 Geräte hinweg nacheinander im Einsatz. Allerdings finde ich sie gerade tatsächlich nicht über die Play Store Suche, wenn ich bei meiner App auf "Info" klicke, werde ich aber in den Play Store verlinkt und sehe sie dann doch. Meine Empfehlung wäre, dass Du den Play Store vom PC aus aufrufst und die App von dort aus auf dem Pixel installieren lässt, das funktioniert fast immer, wenn eine App auf einem spezifischen Gerät nicht angezeigt wird (bei mir zumindest). Ansonsten melde Dich noch mal, das bekommen wir schon hin 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanX schrieb:
Diese App wird von meinem Pixel 7 mit "nicht kompatibel" angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@TheBrad

Mit ist noch in Erinnerung, dass diese Power Toggles App vor vielen Jahren, wohl von Google, aus dem Google Play Store geschmissen hat.

Wollten wohl verhindern, dass eine App auf die Systemeinstellungen zugreift. Also damals habe ich das mal gehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheBrad schrieb:
Diese App wird von meinem Pixel 7 mit "nicht kompatibel" angezeigt..

Wirklich? Bei mir läuft sie einwandfrei und ich habe auch das Pixel 7 😯😯😯
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Screenshot:

photostudio_1690696767820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@DanX nutzen noch immer Power Toggles
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
@DanX: Doch, sie ist definitiv im Play Store, Du bekommst sie auf dem Pixel halt nur nicht über die Suche angezeigt 😉

1000013267.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@TheBrad

Aber die App wurde wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr aktualisiert, oder?

Wird sie mit dem bald kommenden Android 14 auch laufen? 🤔
 
Zuletzt aktualisiert 2015. Aber wen interessiert's, wenn sie sauber funktioniert? 😅

DanX schrieb:
Wird sie mit dem bald kommenden Android 14 auch laufen? 🤔
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@DanX wow sieht cool aus kannst du mir mal sagen wie du es eingestellt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@DanX
Power Toggles? I wo genau sehe nichts
 
@Alexander1988

Habe dir doch die App verlinkt. 🤔
 
@DanX kann es nicht runterladen bei Google Playstore.
Hab pixel 7 ist nicht kompatibel.
 

Ähnliche Themen

FRA069
Antworten
0
Aufrufe
332
FRA069
FRA069
E
Antworten
8
Aufrufe
1.969
asteinha
asteinha
W
Antworten
2
Aufrufe
1.487
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten