Magnet Handyhalterung schlecht für Akku?

Vielleicht indirekt, wenn Metallplatte und Magnet zu sehr abschirmen strahlt das Handy vielleicht stärker und verbraucht mehr Akku. Aber GPS kostet ohnehin Akku, ich habe ein Ladekabel im Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: tiagof und Skyhigh
omah schrieb:
strahlt das Handy vielleicht stärker und verbraucht mehr Akku.
nicht mal unbedingt.
Was ich eher beachten würde, wäre das die Platte nicht zu groß ist. Metall ist ein guter Wärmespeicher und somit kann die Wärme schlechter aus dem Gerät abtransportiert werden.
Jedoch wird das auch nicht schlimmer sein als eine TPU Hülle.

Die Auswirkungen sind unter Laborbedingungen wahrscheinlich messbar, im echten Leben eher Marginal.

Die Eingangsfrage ob Magnete dem LitiumAkku schaden, ist mit Nein zu beantworten. - Indirekte auswirkungen wie oben beschrieben sind aber Möglich jedoch meist vernachlässigbar. Ich habe auch seit Jahren Magnethalterungen im Einsatz und spüre keine Negativen Effekte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich benutze zwar ein Pixel 6, aber da es fast baugleich zum 7er ist, kann ich nur sagen, dass ich lange eine Metallpatte benutzt habe, und es hat dem Gerät nicht geschadet. Das Handy läuft genau wie ohne Metallpatte, nur war Qi-Laden mit Platte nicht möglich, deshalb habe ich sie wieder entfernt.
Noch ein kleiner Tipp, immer eine Folie unter das Plättchen legen, das beugt Kratzern vor. ☺
 
Hallo,

weiß jemand, wo genau der Akku bzw. die Aufnahme des kabellosen Ladens platziert ist?

Ich möchte ein Metallplättchen auf die Rückseite des Pixel 7 kleben, damit ich es mit der Magnethalterung im Auto nutzen kann, aber es sollte natürlich zu Hause das kabellose Laden funktionieren. ❓

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir entweder das Video von JerryRigEverything an oder hol dir eine Magsafe Kompatible hülle/einen Magsafe Ring zum aufkleben.
Diese haben meist eine Vorrichtung zum anbringen so das die Kompatibilität zum Kabellosen laden bleibt.


Edit:

Das Video ist zwar bezüglich Pixel stand, zeigt aber wo es sein müsste damit laden weiterhin geht:


Bei JerryRigEverything gibt's nur eins zum pro.
Daher hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und DanX
Skyhigh schrieb:
einen Magsafe Ring zum aufkleben

Hallo Skyhigh,

meine Hülle (eine einfache transparente Silikonhülle), möchte ich unbedingt behalten.

Hast du evtl. einen Link zu einem Metallring, den ich aufkleben kann, und mit dem weiterhin kabelloses Laden möglich ist? 🙏

lg Daniel :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Video ist zwar bezüglich Pixel stand, zeigt aber wo es sein müsste

Okay, dann ist es ziemlich im der Mitte. Also müsste ich das Metallplätchen für die KFZ Magnethalterung ganz unten anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX schrieb:
Hast du evtl. einen Link zu einem Metallring, den ich aufkleben kann, und mit dem weiterhin kabelloses Laden möglich ist? 🙏

Hast du dir die Videos angeschaut? Dort werden einige in Kombination mit den Pixel Stand 2 getestet. Ich vermute wenn's dort klappt sollte es mit anderen chargern auch weiterhin klappen. Qi ist ja ein Standard
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanX schrieb:
Okay, dann ist es ziemlich im der Mitte. Also müsste ich das Metallplätchen für die KFZ Magnethalterung ganz unten anbringen?
Wenn du das anbringen willst, ja.
Wenn ich jedoch ne magnetische Halterung nutzen würde, wäre meine Wahl magsafe. Man muss Apple lassen, das die Art der Halterung genial ist
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX schrieb:
Okay, dann ist es ziemlich im der Mitte
Beim Pixel 7 ist die Mitte der induktiven Ladespule 100% identisch mit der Mitte des aufgedruckten Google Logos.

Bringt man an dieser Stelle z.B. einen der hier schon öfter zitierten MagSafe Ringe außen auf der Handy-Hülle an, klappen sowohl eine Festhaltung wie auch das induktive Laden absolut perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und DanX
@DanX: Exakt diesen meine ich, funktioniert bei mir tadellos und hält sehr gut (sogar trotz minimal geriffelter Hülle).

PS: Die optimale Haltekraft wird man vermutlich aber nur mit der dafür vorgesehenen Halterung hinbekommen. Habe auch diese im Einsatz und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

K
Antworten
89
Aufrufe
3.123
amorosa
amorosa
A
  • Gesperrt
  • atr0x2011
Antworten
2
Aufrufe
675
Toronto
Toronto
K
  • Kallimeister
Antworten
2
Aufrufe
469
Kallimeister
K
Zurück
Oben Unten