Lautstärke für externe Bluetoothlautsprecher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bertone84

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,

immer wenn ich bspw. Musik über Bluetooth streame möchte. Ist die Laustärke immer auf volle Pulle gestellt, auch wenn man vorher leiser gehört hat. Kann man das irgendwie standardmäßig ändern?

Hast du zwischenzeitlich ein anderes Bluetooth Gerät dran gehabt und voll aufgedreht?
Android speichert nur global die Lautstärke für Bluetooth.
Aber es gibt eine Lösung, ich nutze diese App, um für jedes Gerät eine andere Startlautstärke festzulegen:
Bluetooth Volume Manager - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Android speichert diese Werte schon, du hast nur ohne Hilfsmittel wie diese App oder alternativ auch ADB, keinen Zugriff darauf. Du musst "settings_system" ändern können oder eine Berechtigung als Bluetooth Admin haben.

@Chefingenieur Hm mal ja mal nein, bei meinem alten Xiaomi hatte ich das aber nie. Aber ich werde mal die App probieren. Danke

Also bei mir wird die Lautstärke für jedes Gerät einzeln gespeichert, und auch wiederhergestellt, wenn das Gerät wieder angeschlossen wird.

Ganz gelegentlich hatte ich es mal, dass auf einmal die Lautstärke auf dem vollen Wert war, aber, das halte ich für einen Bug. Tritt mittlerweile auch nicht mehr auf, jedenfalls hatte ich es sehr lange nicht mehr.

@chk142 du redest von deinem P6a oder?

Hmm also auch mit der App bleibt die Lautstärke auf voller Stärke.