Konzert Video Aufnahmen: Ton wird leiser/unbrauchbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TallinnPM89

Neues Mitglied
1
Ich bin dieses Jahr vom P30 auf ein Pixel 7 gewechselt und bin an sich begeistert vom Handy.
Nur war ich auf mehreren Konzerten und immer wieder das selbe Problem wenn ich Videos mache.
Das Bild ist wirklich Top und schön anzusehen, allerdings geht nach 10-15 Sek. die Lautstärke so stark runter und irgendwann wieder hoch, so dass die Tonaufnahmen sehr enttäuschend sind und das es kein Spaß macht die Videos anzuschauen :(
Kenn jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung wie man mit Hilfe von Einstellungen das ändern kann?
Bin schon sehr verzweifelt und ist für mich ein K.O. kriterium für ein Handy, will aber nur ungern wechseln weil ich ein Fan von dem Handy bin.
Bin über jeden Tipp Dankbar!

• Danke
Reaktionen: tolong4u
Ist bei mir auch so. Grüße

Ich habe mal gelesen, dass die Einstellung "verbesserte Sprachqualität" dazu führen kann. In der Regel wird dadurch das Frequenzspektrum von sprechenden Personen oder anderen Geräuschquellen verstärkt. Bei Konzerten kann das jedoch zu Fehlern führen, weil die Musik aus den Lautsprechern kommt und nicht unbedingt daher wo der Fokus der Filmaufnahme liegt (Künstler/Bühne).
Zumindest bei meinem Pixel 7a ist das standardmäßig deaktiviert bei 60fps. Es könnte aber sein, dass das Pixel 7 diese Funktion freigeschaltet hat und die bei euch aktiviert ist.

Screenshot_20230801-152821.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: IceKillFX57