Zubehör KFZ Halterung für das Pixel 7?

K

Kallimeister

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Moin
Ich suche für meinen Wagen (Toyota Aygo) eine gute Halterung für mein Pixel 7.
Die Halterung sollte möglichst klein sein und das Pixel zuverlässig halten.
Die Befestigung an der Windschutzscheibe und den Lüftungsgitter fallen raus.
Also bleibt eine Befestigung am Armaturenbrett oder der Mittelkonsole.
Notfalls auch etwas zum anschrauben wenn die Klebetechnik nicht ausreicht.

Ich habe mir im Netz ein paar Modelle angeschaut. Wobei die meisten das Pixel seitlich einklemmen und ich mir da nicht sicher bin ob die Tasten am Pixel verdeckt werden.

Gefallen haben mir die MagSafe Halterungen mit Ladefunktion.
Sind die kompatibel mit dem Pixel und
was ist mit dem Ring auf der Rückseite.
Funktioniert dann noch die Akkuladung im Google Hub?
Und stört der Ring die NFC Funktion?

Hat da jemand Erfahrungswerte mit oder kann mir Tipps geben?

1000014614.png

Vom Prinzip her suche ich so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zurück,

ich kann mit Erfahrungen dienen. Ich verwende eine fahrzeugspezifische Brodit Halterung (etwas Ähnliches gibt es - in verschiedenen Varianten - auch für den Aygo (Beispiel). Auf diese Halterung habe ich eine ESR Halo Lock Magnethalterung (MagSafe) geschraubt (Link) und auf die Smartphone-Hülle den passenden Halo Lock Ring (Link). Details zur Anbringung des Rings findest Du z.B. in diesem Thread (ab Post #9).

Das Smartphone sitzt auf der Halterung bombenfest, das Laden funktioniert einwandfrei. Ich verwende das seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden, die Kombination aus sicherer Halterung und kabellosem Laden ist toll. Allerdings würde ich dennoch eine Anbringung vor der Lüftung empfehlen, denn beim kabellosen Laden wird das Pixel recht warm, im Sommer sogar heiß. Oder Du verwendest alternativ diese Halo Lock Halterung, sie hat einen integrierten Lüfter. NFC wird nicht beeinflusst. Lediglich zum Thema Google Hub kann ich nichts sagen. Hoffe das hilft..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallimeister

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.355
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
577
Urlauber
U
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.413
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten