Keine eingehenden Anrufe mit der Fritz!App Fon auf dem Pixel 7 und Android 14

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

-jfk93-

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

nutze schon eine geraumen Zeit die Fritz!App Fon von AVM zusammen mit meiner Fritz!Box 7590. Nun ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit das Handy bei eingehenden Anrufen nicht mehr reagiert. Ich würde beinahe sagen es steht im Zusammenhang mit dem Update auf Android 14. Ist dieses Verhalten auch an deren aufgefallen bzw. nutzt jemand die gleiche Konstellation und es funktioniert?
 
Empfohlene Antwort(en)
Der AVM Support hat mir jetzt auch geantwortet. App deinstalliert, alle "Spuren" davon in der Fritz!Box gelöscht, dann selbige neu gestartet. Im Anschluss alles neu installiert und nun geht es wieder.
 
Alle Antworten (9)
Hay also bei mir funktioniert es mit der kombi
 
@-jfk93-
reagiert das Gerät wenn es entsperrt ist und die Fritz!App Fon geöffnet ist?
 
@-jfk93- : Check doch mal, ob Android der Fritz App nicht eventuell Rechte entzogen hat. Das passiert ja automatisch nach einiger Zeit, wenn man die jeweilige App nicht aktiv geöffnet hat..
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
maik005 schrieb:
@-jfk93-
reagiert das Gerät wenn es entsperrt ist und die Fritz!App Fon geöffnet ist?
Das habe ich noch nicht getestet, werde ich versuchen.


@TheBrad
Ich nutze die App regelmäßig zum Anrufen, daher kann ich das ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Der AVM Support hat mir jetzt auch geantwortet. App deinstalliert, alle "Spuren" davon in der Fritz!Box gelöscht, dann selbige neu gestartet. Im Anschluss alles neu installiert und nun geht es wieder.
 
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, die FritzBox will den Reboot nach dem Löschen der TelefonieGeräte(FritzAppFon)?
ist das auch Nachhaltig? Ich habe eigentlich was gegen BoxReooten, aber wenn es über Monate effektiv ist, dann muß ich wohl, bitte um Rückmeldung...

Grüße
linolino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
linolino schrieb:
habe ich das richtig verstanden, die FritzBox will den Reboot nach dem Löschen der TelefonieGeräte(FritzAppFon)?
nein, hast du falsch verstanden.
Der Reboot ist eigentlich unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: linolino
Lt. Support von AVM war der Reboot nötig. Ob es auch ohne geklappt hätte kann ich daher nicht sagen. Ich wüsste auch nicht was an einem Reboot schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
-jfk93- schrieb:
Lt. Support von AVM war der Reboot nötig.
das sagt der Support imer gern, unabhängig vom Hersteller.
So ein Reboot kann ja durchaus auch Probleme lösen.
-jfk93- schrieb:
Ich wüsste auch nicht was an einem Reboot schlecht ist.
Ausfall der Internetverbindung, neue IP, neue Anmeldung von Heimnetzgeräten usw.
Das könnte in manchen Fällen ein Problem sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Phil1910
Antworten
0
Aufrufe
353
Phil1910
Phil1910
JensFM
Antworten
14
Aufrufe
409
Atze04
Atze04
U
Antworten
93
Aufrufe
5.614
Xarddam
Xarddam
Zurück
Oben Unten