Keine Benachrichtigungen auf Withings Steel HR beim Pixel 7

T

tuxlinux81

Neues Mitglied
10
Hallo,
benutze die besagte Uhr mit meinem pixel 7. Mein Problem ist schon seit längerem das keine Benachrichtigung angezeigt werden. Weder Anruf oder Nachrichten. Habt ihr eine Idee? Berechtigungen und benachrichtigen sind aktiviert worden.
Beste Grüße
 
Uhr und Pixel sind verbunden?
App und ggf. Hilfsapp aus der Akkuoptimierung ausgenommen?
Bluetooth aktiviert?
 
Ja, Uhr ist verbunden. Zumindest lt Bluetooth Menü. In der Task leiste kommt das Icon nicht immer. Wenn ich die withings App öffne dann zeitweise.
Hintergrundnutzung ist zugelassen. Akkuoptimierung lässt sich nicht regeln, da grau hinterlegt.
Bluetooth ist immer an. Schon wegen blitzer.de✌🏽
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was meinst du mit hilfsapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxlinux81 schrieb:
Akkuoptimierung lässt sich nicht regeln, da grau hinterlegt.
das muss sich einstellen lassen, mach mal einen Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tuxlinux81 schrieb:
Was meinst du mit hilfsapp?
war nur Spekulation, ob die Withings App noch eine ausgeblendete Hilfs-App nutzt um die Benachrichtigungen zu senden ohne das die Haupt App laufen muss.
 
Skyhigh schrieb:
und die meine @maik005
nicht ganz.
Manche Apps für Uhren haben ja noch eine zusatz App, aber die Withings App hat das wohl nicht.
 
Die HilfsApps sind doch inzwischen zu Systemdiensten/Services geworden, wie man sie z.B von Linux kennt.
Kenne kaum noch Uhren welche eine HilfsApp dafür benötigen. War früher gängiger als heute

Die Notify-for- Apps sind ja wieder eine eigenständige App welche erstmal prinzipiell nicht notwendig sind sondern inoffiziell den Umfang erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20240802-094510.png
    Screenshot_20240802-094510.png
    296 KB · Aufrufe: 37
Das ist nicht die Akkuoptimierung, sondern das Deaktivieren der Rechte, wenn die App längere Zeit (Monate) nicht genutzt wurde. Für die Akkuoptimierung musst Du in diesem Bildschirm auf "Akkunutzung der App" klicken und dann bei "Hintergrundnutzung zulassen" den Schalter aktivieren (sofern nicht schon aktiv). Nun noch vorne auf den Text klicken und da kannst Du dann "Optimiert" bzw. "Uneingeschränkt" (das ist die Option, die Du brauchst) auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@tuxlinux81
Kein Verbrauch seit dem letzten aufladen ist aber auch seltsam?
 
schinge schrieb:
Das ist nicht die Akkuoptimierung, sondern das Deaktivieren der Rechte, wenn die App längere Zeit (Monate) nicht genutzt wurde. Für die Akkuoptimierung musst Du in diesem Bildschirm auf "Akkunutzung der App" klicken und dann bei "Hintergrundnutzung zulassen" den Schalter aktivieren (sofern nicht schon aktiv). Nun noch vorne auf den Text klicken und da kannst Du dann "Optimiert" bzw. "Uneingeschränkt" (das ist die Option, die Du brauchst) auswählen.
Danke erstmal. Hintergrundnutzung war aktiv. Das mit dem "auf den Text" drücken und auf "uneingeschränkt" setzen habe ich jetzt machen können. Das wusste ich nicht das das so versteckt ist.
Ich werde berichten!
 
tuxlinux81 schrieb:
Das wusste ich nicht das das so versteckt ist.
Ist auch noch nicht lange so.
Glaube seit Android 14.
 
Immerhin ist die App von withings dauerhaft aktiv und zeigt mir brav den Akkustand der Uhr in der Taskleiste an.
Nur die Benachrichtigung über anruf, SMS, etc funktioniert immer noch nicht. Habt ihr noch so einen hilfreichen Lösungsansatz parat?
 
Kurzes Update,

Ein paar Tage ist die withings App auf meinem pixel aktiv geblieben. Benachrichtigungen auf der Uhr blieben trotzdem aus!
Nun schafft es die App wieder nicht aktiv zu bleiben. Einzig das August Update wurde seitdem installiert...
Gibt es einen Nutzer bei dem withings Uhr und pixel funktionieren?
 
Die app mal sauber neu installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81
...brachte erstmal Erfolg. Nur Benachrichtigung auf der Uhr funktionieren nach wie vor nicht.🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tuxlinux81 schrieb:
Gibt es einen Nutzer bei dem withings Uhr und pixel funktionieren?

Scan Watch 1 & Steel HR Sport ohne Probleme auf dem P7/P7a/P8 und P8a
 
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81
maik005 schrieb:
Die app mal sauber neu installiert?
Ok. App sauber neu installiert und die Uhr auch von der App entfernt und wieder neu eingebunden.
Jetzt geht alles wieder wie es soll. Danke für eure Hilfe!👍🏽
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
227
Urlauber
U
B
Antworten
66
Aufrufe
6.294
Cecoupeter
Cecoupeter
K
Antworten
89
Aufrufe
3.121
amorosa
amorosa
Zurück
Oben Unten