Kann man die Bluetooth-Schnelleinstellung beim Pixel 7 ändern?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bildpunkt7

Bildpunkt7

Erfahrenes Mitglied
49
BT konnte man bisher mit einem tippen auf die Kachel ein oder ausschalten, jetzt muss man tippen, Schieber tippen und auf fertig tippen. Kann man das wieder rückgängig machen. Nervt total.

Nein, Stock keine Änderung möglich

Hmm.. ich habe Stock (Build UQ1A.240205.002) und brauche wie gewohnt nur auf die Kachel tippen zum Ein-/Ausschalten.

Du hast Februar Patch und nicht März oder?
@TheBrad

Die Änderung kommt mit dem März Patch

Cairus schrieb:
Du hast Februar Patch und nicht März oder?
Ja, das ist richtig. Aber ein Sicherheitspatch, der grundlegende Änderungen in der Bedienung mit sich bringt? Zumindest ungwewohnt..

War auch Feature Drop

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich finde es besser wie es jetzt ist, man kann nun schneller zwischen Geräten wechseln, sehen was verbunden ist usw.
Es gibt schon lange keinen Grund mehr Bluetooth abzuschalten, somit war die Umstellung überfällig.

• Danke
Reaktionen: maik005
soeschelz schrieb:
Es gibt schon lange keinen Grund mehr Bluetooth abzuschalten, somit war die Umstellung überfällig.
Liegt im Auge des Betrachters...

• Danke
Reaktionen: xTimbox, miwie, Bildpunkt7 und 2 andere
Warum? Es verbraucht ohne Verbindung keine nennenswerte Energie und ein Angriff über Bluetooth ist auf Grund der Reichweite und anderer Gründe sehr unwahrscheinlich, wenn man kein besonderes Ziel ist.
Außerdem hat doch fast jeder heute irgendwas immer per Bluetooth verbunden oder will dass sich was schnell koppelt (Auto, TWS-Kopfhörer, HIFI-Anlage, Smartwatch, Blutzuckergerät usw).

Aber ja, soll jeder halten wie er oder sie will, das gemeckert wird wenn Google etwas ändert ist ja normal, denn irgendjemand ist immer unzufrieden.

• Danke
Okay, du hast es nicht verstanden

• Danke
Reaktionen: 2WF und TheBrad
Was genau habe ich nicht verstanden?

Ich habe meine Gründe, warum ich die Änderungen begrüße hinreichend begründet, du hingegen antwortest nur mit Einzeilern ohne Argument warum die Änderung nicht gut sein soll 😉

Weil jetzt ein Schritt mehr nötig ist um BT auf Off zu stellen.
Aber wenn Du damit zufrieden bist, ok.
Andere nervt es halt.

• Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Es sind sogar 2 Schritte mehr. BT on/off und auf Fertig Tippen. Warum haben die das neue Menü nicht mit länger drucken machen können?

• Danke
Reaktionen: xTimbox und 2WF
soeschelz schrieb:
Weil es keinen Grund mehr zum Abschalten gibt, macht man es umständlicher? Mit der Logik komme ich nicht ganz mit.

Man macht es umständlicher, damit man es nicht ausschaltet. Und das gerät überall in Ruhe die Umgebung scannen kann......

Nur mal als Gedanke.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, xTimbox und 2WF
Ja, damit die reptiloiden Oberherren alles überwachen können 🤫

Leute gibt's 🤷🏻‍♂️🤣

Hätte man dann die Funktion nicht eher versteckt, statt ein Fenster zu öffnen bei den der erste Punkt der Schalter ist?

• Danke
soeschelz schrieb:
Ja, damit die reptiloiden Oberherren alles überwachen können 🤫
Ach, so weit verborgen würd ich das jetzt nicht sehen.

Dann hättest du bestimmt auch mit dem zweiten recht, ganz ohne Schalter.

Ich mag Technik usw, aber wenn ich etwas abschalte händisch, soll es auch aus bleiben...

Ach komm, du weißt bloß noch nicht, wie gut es ist, das man dir das jeden Tag wieder einschaltet.;):1f602:

Und außerdem ist das dann noch für ein "höheres Ziel", z.B. wenn dein Nachbar seiner Frau nachspionieren will.
Sei ehrlich, so was ist schon wichtig.

• Haha
Reaktionen: Cairus