Immer besetzt bei Anruf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cosmic_child

Stamm-User
129
Hi Leute,
ich habe auf meinem Pixel 7 eine E-Sim und eine normale Sim. Anrufe sollten über die E-Sim kommen. An sich funkioniert das auch. Nur ist es meist , wenn man auf der Nr. anruft besetzt. Ich sehe den anruf, der Anrufer bekommt aber ein besetzt-Zeichen ...

Die normale Sim zur E-Sim steckt parallel in einem Iphone , das dürft ja aber nichts machen (mit dem tel. ich auch nicht...)

Denke zwar nicht das es am Gerät selbst liegt, aber ich poste mal hier.... keine Ahnung wie man diesen "Fehler" behebt...

LG
cosmic

@cosmic_child
Schalte mal das iPhone aus.

Hast du Rufumleitungen eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: Harald01
Dank Dir, das war es - auf der alten SIM war eine Rufumleitung eingerichtet , beim iphone mit #62# gelöscht , jetzt geht es wieder !!
Thx cosmic

• Danke
Reaktionen: Daichink
So leider hab ich wieder das gleiche Problem. Nur hatte ich oben vergessen, dass ich auch noch eine Apple watch mit esim Mittel iPhone habe...
Nochmal:
Pixel 7
1 * simcard mit tel Nr 1 - nur wg günstigen Datentarif (Nutzung der Daten und tel Nr sekundär)
1* esim mit aktiver tel. Nr 2
IPhone
1 * simkarte tel Nr 2
1 * esim auf der Apple watch tel Nr 2

Nur wenn ich Mobilfunk auf iPhone und watch deaktiviert ist klingelt es auf dem pixel durch... Die rufumleitung hab ich auf iPhone und pixel deaktiviert, sind beides o2 verträge.... Gibt's da noch eine andere Lösung??

Thx

cosmic_child schrieb:
Die rufumleitung hab ich auf iPhone und pixel deaktiviert
aber nicht für die eSIM der Apple Watch?

cosmic_child schrieb:
Nur wenn ich Mobilfunk auf iPhone und watch deaktiviert ist klingelt es auf dem pixel durch.
Mobilfunk nur auf der Watch auszuschalten bzw. die Watch ausschalten reicht auch nicht?

Wie deaktiviert man nur auf der Watch die rufumleitung? Konnte darüber nix finden...

Das mit der nur watch Mobilfunk deaktivieren probiere ich morgen früh mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
cosmic_child schrieb:
Wie deaktiviert man nur auf der Watch die rufumleitung? Konnte darüber nix finden...
vermutlich gar nicht.
Wobei eine Rufumleitung eigentlich auch allgemein für alle Multi-SIM Karten des Vertrages gültig ist?

Aber es ist doch nicht normal, dass sich die esim/sim gegenseitig "blockieren" und besetzt produzieren wenn beide aktiv sind, oder?
Ich habe jetzt in der o2 app bei den Apple Geräten den Anruf Eingang deaktiviert... Aber das ist auch doof, wenn ich nur die Watch mitnehme, dann muss ich das wieder umstellen..

Zuletzt bearbeitet: