Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 31.086
Wer meine anderen Beiträge verfolgt hat, ahnt es schon, ich trenne mich wieder vom Pixel 7.
Schade eigentlich, hat es doch gut begonnen, ich finde es hübsch, es liegt gut in der Hand und mit der Größe wäre ich auch klargekommen.
Ich fange mit den positiven Eindrücken an.
Je nachdem, von welchem Telefon man kommt und vergleicht, sind die genannten Punkte mehr oder weniger nachvollziehbar, denke ich.
Ich kaufe mir jetzt eine neue Hülle für mein 4a, ist fast wie ein neues Telefon kaufen, nur günstiger
Schade eigentlich, hat es doch gut begonnen, ich finde es hübsch, es liegt gut in der Hand und mit der Größe wäre ich auch klargekommen.
Ich fange mit den positiven Eindrücken an.
- Mein Highlight, Face Unlock, tolle Sache, funktioniert bei ausreichend Licht zu 100%
- FPS, besser als befürchtet. Nach Einschalten des Displayschutzmodus und zweites Anlernen desselben Fingers 9/10 trotz Panzerglas.
Man muss aber schon darauf achten, den Finger so aufzulegen und den Druck zu dosieren, wie beim Anlernen. -> Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7? - Display, ich bin da glaube ich nicht der Maßstab, Farben, Kontrast etc. sehe ich keinen Unterschied zum 4a
60 oder 90 Hz ist, wenn man darauf achtet sichtbar, aber nichts was ich auf Kosten des Akkus aktivieren würde.
Ansonsten ist mehr Display schon schön gewesen. - CPU merkt man, ist schon echt fix, aber die Geschwindigkeit des 4a ist für mich okay.
- Empfang, besser -> Pixel 7 Empfang / Modem Probleme
- Gewicht, +40g merke ich mehr als gedacht, vielleicht hätte ich mich daran gewöhnt, und allein deshalb hätte ich es wohl nicht abgegeben
- Hohl bzw nicht wertig klingendes Display, insbesondere im Bereich des FPS, da ist es ja tatsächlich dünner.
Fällt auf, wäre aber auch kein Rücksendegrund gewesen. - Schlechte Qualität der Frontcam bei Videotelefonie. Da in der GCam kein Problem, ist die API für Fremdapps (Duo ) wohl noch nicht fertig.
- Lautsprecherqualität sowohl bei Telefonie, als auch bei Tonwiedergabe, mehr dazu: Pixel 7 Lautsprecher enttäuschend
- Kamera. Kurz gesagt, ich habe mehr erwartet. Primär beim Zoom und Lowlight hatte ich auf mehr Reserven gehofft.
[Kamera] Pixel 7 - Diskussionen und Vergleiche
Je nachdem, von welchem Telefon man kommt und vergleicht, sind die genannten Punkte mehr oder weniger nachvollziehbar, denke ich.
Ich kaufe mir jetzt eine neue Hülle für mein 4a, ist fast wie ein neues Telefon kaufen, nur günstiger
Zuletzt bearbeitet: