Ich gebe mein Pixel 7 wieder ab weil...

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bluebrain OK, dann ist Samsung deine Wahl.
Bei meinem Pixel funktioniert alles ganz cremig. Akkulaufzeit und Performance ist deutlich besser als bei meinem S22 davor. Einzig und allein die Handlichkeit ist bei Samsung wirklich großartig.

• Danke
Reaktionen: xneox und HCD
Bluebrain schrieb:
- Zurück-Button auf der "falschen" Seite, links statt rechts (kein Dealbreaker, nervt aber trotzdem)

Der Punkt hatte mich auch massiv gestört: wenn ich den Button aus Versehen mit dem linken Daumen berühre soll lieber Recent Apps kommen statt Zurück, da aus Versehen auf Zurück zu kommen manchmal sehr unerwünscht ist, z.B. beim Tippen von langen Texten, die man nochmal tippen müsste etc. und ich switche gerne zwischen Apps ohne den Daumen zu verrenken, daher gehört mMn Recent Apps auf die linke Seite, ist aber eine Geschmacks- und Glaubensfrage.

Mittlerweile habe ich eine gute App dafür, die auch gut funktioniert, auch wenn sie nur ein Rating von 3,7 hat:
Navigation Bar for Android – Apps bei Google Play

Richtig eingestellt merkt man nicht, dass die Navbar nicht nativ vom System ist. Die permanente Notification von der App kann man auch einfach ausblenden beim Pixel.

Einzig im Lockscreen ist noch die native Navbar (also auch wenn man die Kamera aus dem Lockscreen direkt startet ist in der Kamera auch noch die originale Navbar).

Und sie ist nicht transparent (wenn man es transparent einstellt, sieht man sonst dahinter die native Navbar oder die 3 Striche von der Gestensteuerung), ansonsten alles prima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
Ich habe mein P7 (bestellt am 27.11.) auch wieder abgegeben bzw. an Google wegen dieser Gründe zurückgesandt (war im Store noch möglich bis 16.01.).
Hab mir gleich im Anschluss das P7P im Store bestellt.
Es war eine gute Entscheidung! Das Pro läuft um Längen flüssiger, ist fast gleich groß wie mein altes Poco F3. Der FPS ist auch ein Traum, kein Vergleich zum P7.
OK, der Bildstabilisator klackert - aber das ist ja kein Bug sondern ein Feature ;-)
Jetzt muss nur noch das Kameraglas halten😂. No risk no fun!
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und bereue nichts.

• Danke
Reaktionen: 85950
@cash_flo Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst das ein 7 Pro flüssiger läuft als das 7er? Ist doch im Prinzip die gleiche Hardware verbaut. Ok es sind 90 zu 120 Hz aber ob das den Braten allein so fett macht wage ich zu bezweifeln?

@Slayer77 ich konnte da von der Prozessorleistung auch keine Unterschiede ausmachen aber von der Displaywiederholrate bemerken das wohl einige schon deutlich 🤷

• Danke
Reaktionen: cash_flo
Mag sein, dass es nur ein Gefühl bzw. Placebo ist. CPU und GPU sind identisch.
Kann es an den 4 GB zusätzlichem RAM liegen?
Wahrscheinlich merke ich einfach die 120 Hz (wie Phone-Company eben schrieb). Wie oben erwähnt, komme ich vom Poco F3 mit 120 Hz und war verwöhnt😉

• Danke
Reaktionen: 85950
Habe das pixel 7 nun eine woche in gebrauch und muss sagen das es mir vom p30 kommend eigentlich überhaupt nichts gebracht hat.
bin schwer am überlegen es gleich wieder zu verkaufen
Die kamera macht wenn überhaupt bei schlechten lichtverhältnissen bessere bilder, draussen bei Tageslicht eigentlich nicht, im gegenteil, das p30 kann eigentlich schönere Bilder mit Tiefenunschärfe machen, auch schärfer und nicht diesen grobpixeligen look
Bt im auto geht nicht, wer weis wann das gefixt wird, der akku geht sehr schnell runter, das p30 hält nach drei jahren immernoch anderthalb tage durch, ist kleiner, schmaler,leichter
ich weis echt nicht was mich geritten hat das zu machen

@TOXIE habe nicht alles mitbekommen, aber es würde sich bei dir empfehlen, das Gerät komplett Clean aufzusetzen.

für was?
was ich noch vergessen habe...
dieses rumgezicke beim ladekabel,
ich habe hier das original huawei p30 netzteil mit original kabel
die ganze woche hat das pixel dran geladen, gestern abend ging es plötzlich nicht mehr, keine reaktion beim einstecken

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich meins, auf das pixel 7 Pro upgegradet habe 😌

• Haha
  • Freude
Reaktionen: cash_flo und fidus62
Cairus schrieb:
@TOXIE habe nicht alles mitbekommen, aber es würde sich bei dir empfehlen, das Gerät komplett Clean aufzusetzen.
Ich denke auch, daß das bei sehr vielen Problemen helfen könnte. Viele sichern einfach alle Einstellungen zurück und fertig, da werden aber auch Developer-Einstellungen und andere fragwürdige Sachen (z.B. inkompatible App-Einstellungen) mit zurückgesichert. Clean aufsetzen und dann Apps neu installieren kann dan schon was bringen.