Ich gebe mein Pixel 7 wieder ab weil...

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich geb es auch zurück.
Mein Hauptbroblem war die Berührungsempfindlichkei.
Hab keine Lust, ständig zu schauen, ob meine Eingabe erfolgt oder ob ich nochmal drücken muss. Das macht mein Ersatzhandy - Moto g6!! - zuverlässig und langsam.
Dualsim hab ich auch Schwierigkeiten.
Bestellt mit o2 - Find ich auch nicht so toll.
Hab jetzt das Pro bestellt.
Wenn das auch nicht funktioniert -?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
Fletcher-k schrieb:
Ich gebe meins auch zurück wegen dem Akku. Ständig guckt man nach den Akku. Seid dem ich ein iPhone habe mache ich den ganzen Mist nicht. Carplay ist schöner besser wie Android Auto.
Dann wollte ich Banking mit einer Samsung Uhr machen was mit meiner Bank in Moment nicht funktioniert, auch nicht mit der Pixel Uhr die aber sowieso kacke aussieht.(Kinderuhr)
Beim iPhone funktioniert einfach alles.
Ist zwar Offtopic aber ich finde Apple Car einfach nur mies und das ist einer meiner Gründe warum ich bei Android bleibe.

• Danke
Reaktionen: Olley und breakdancer
ich im Vergleich zum Pixel 5
- mit dem Mehrgewicht und der Größe nicht wirklich klar komme, das Pixel 5 ist dagegen ein Handschmeichler
- der Fingerprintsensor des P7 ein Rückschritt ist
- mir die Kamera des P5 ausreicht
- ich ein repariertes Pixel 5 von Google erhalten habe, bei dem der Akku wieder ausreichend lange durchhält

Ich hoffe einfach auf ein kleineres Pixel 7a, mal sehen

• Danke
Reaktionen: Stuttgart, alexandre und 85950
Google wird bei der a-Reihe aber weiterhin und absolut unnötig nur 60Hz verbauen. Egal in welcher Preisklasse im Jahr 2022/23 sind minimum 90Hz Pflicht! Darum ist es schon absolut dreist was Apple beim iPhone 14 macht (in Relation zum Preis). Aus meiner Sicht müsste Googles a-Reihe 90Hz haben und die beiden Flagships 120Hz.

• Danke
Reaktionen: pava35, Dadek, Boz33 und 4 andere
Ich denke mal, dass mit Absicht Features zurückgehalten werden, um später noch etwas verbessern zu können.

Das nächste a wird 90 Hertz haben. Zumindest so geplant.... Ich denke die ersten Geräte werden in Kürze auftauchen. Ich rechne eigentlich noch dieses Jahr damit 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS gemeint war als Prototyp / Leak, nicht offiziell....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Army2112
net1234 schrieb:
Google wird bei der a-Reihe aber weiterhin und absolut unnötig nur 60Hz verbauen.
Woher genau weißt du das?
net1234 schrieb:
Egal in welcher Preisklasse im Jahr 2022/23 sind minimum 90Hz Pflicht!
Wer genau sagt das?
net1234 schrieb:
Darum ist es schon absolut dreist was Apple beim iPhone 14 macht (in Relation zum Preis).
Offensichtlich nicht, sonst würde Apple nicht so gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und DonJorge
@phone-company Ich weiß nicht, ob ich mir der a-Serie pokern würde. Da muss man immer Abstriche machen.

@chk142

zu 1 Mutmaßung

zu 2 der Markt

zu 3 sagt wer?

Guten Morgen 🙋🏻

Jetzt wäre es super wenn wir wieder zum Thema zurückkommen. Danke sehr

Schönen Tag euch allen

• Danke
Reaktionen: HCD, asti, fidus62 und 3 andere
Ich behalte mein P7 und bin insgesamt sehr zufrieden damit.
Das Gewicht nervt mich allerdings auch, komisch nur, dass das Allgemein (auch bei anderen Smartphones und Smartphone-Tests) nie Erwähnung findet.

• Danke
Reaktionen: Major-de
@whumpscut
Ist halt die Frage, ob 10 oder 20g mehr jemanden interessieren, mir wäre es Wurscht.

10 oder 20g vielleicht nicht, jedoch:
Chefingenieur schrieb:
+40g merke ich mehr als gedacht
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

@Chefingenieur
Jo, merkt man doch. Für solche Sachen wie Gewicht und Handhabung sollte man evtl. mal in einem Geschäft "vorfühlen" ...
Das Pixel 7 ist halt relativ schwer und auch ziemlich rutschig, deswegen zurückgeben ... warum nicht?

Ich war im Geschäft, und hatte es in der Hand. Kam mir nicht zu schwer vor.
Aber da war keine Hülle drum, was man schlecht im Laden testen kann. Genauso wenig wie die Haptik mit der Diebstahlsicherung dran.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Na ja mal ehrlich, wieviel Gramm wiegt eine Hülle? Das macht doch den Kohl nicht fett. Vor allem kommt das Gewicht der Hülle bei jedem andern Phone ja auch drauf ...

• Danke
Reaktionen: flatflo und fidus62
Ja, die Hülle halte ich hier auch für vernachlässigbar...

breakdancer schrieb:
@phone-company Ich weiß nicht, ob ich mir der a-Serie pokern würde. Da muss man immer Abstriche machen.
ich poker nicht, die Infos waren bislang immer zuverlässig... wenn die Vorserienmodelle nicht völlig anders sind als die die dann herauskommen wird das 7a ein 90 Hz Display haben...

• Danke
Reaktionen: Army2112
Ich wechsle vom Pixel 7 wieder zurück zum Zenfone 8 weil:
Größe, Größe, Größe
Gewicht
Anordnung der Tasten (Power/Laut/Leise)
Lautsprecher am Zenfone 8 viel besser
ZenUI gefällt mir besser als Stock Android (doppel Tipp auf Power Taste für Taschenlampe, mit 2 Klicks zwischen Bluetooth Lautsprecher und Smartphone Lautsprecher umschalten)
Apps clonen
Face Unlock überspringen + Benachrichtigung für Medien Apps funktioniert
Akku lade Einstellungen mit laden bis 80% oder 90% und Ladegeschwindigkeit einstellbar mit 9w, 18w oder 30w.
Viele kleine nützliche Funktionen halt.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, cash_flo, thomaspan und 3 andere
Bis auf die Cam bietet ein Pixel heute kaum noch Vorteile. Die Hersteller haben gut nachgelegt und vieles auch abgespeckt und zum Teil besser gelöst als es Google im Pixel anbietet. War auch total überrascht was Asus, ohne es in den Menüs zu übertreiben, zur Auswahl stellt. Die Optik in den Menüs und Benachrichtigungen sind besser gelöst als es bei Stock ist.
Okay, wer die monatlichen Sec Patches braucht um sich dann sicherer zu fühlen, der kommt natürlich nicht am Pixel vorbei.
Will damit sagen, dass es seit dem Pixel 1 (2016) ein große Entwicklung, zum Vorteil für die Verbraucher, auf dem Android-Markt gab. 2016 war ich hin und weg vom Pixel, wie einfach und flüssig ein Android Phone funktioniert. Diesen Wow-Effekt habe ich heute nicht mehr, wenn ich ein Pixel in die Hand nehme. Sicher ist ein Pixel billiger als viele andere HighEnd Produkte, das hat der Google Pixel Serie zu einem großen Absatz verholfen. Aber es blieb vieles auf der Strecke, wie zB Lautsprecher und zT keine Verarbeitung auf einem Niveau von vielen anderen Herstellern, die zum Teil noch billiger sind als das Pixel.
Bin gespannt ob Google vielleicht doch noch mit MediTek zusammenarbeitet. Das wäre dann auch technisch nochmal ein großer Schritt nach vorn. Die Exynos Geschichte sehe ich auch nicht unbedingt vorteilhaft für die Pixel Serie. Wobei es beim 7er ja schon besser ausschaut.
Wie auch immer. Es bleibt spannend zu sehen wohin die Reise mit dem Pixel geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Ragnarson, thomaspan und 2 andere