Ich gebe mein Pixel 7 wieder ab weil...

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So bei uns verlässt auch ein Pixel 7 wieder das Haus :) das von der Frau ist nicht gewünscht :D . Also falls wer ein 7er in Weiß sucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frauen...... Irgendwie kann das ja doch nicht so viel mehr als mein Pixel 5 , dann kann ich mir den Aufpreis auch sparen :D
Obwohl sie da auch nicht ganz unrecht hat. Aber die Größe war schon ein großer Faktor, obwohl auch ein 7" Tablet in ihre Handtasche passen würde :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Chefingenieur, HCD und eine weitere Person
dadonali schrieb:
Obwohl sie da auch nicht ganz unrecht hat.
Sie hat absolut recht, wenn man es nüchtern betrachten würde, aber das ist hier der falsche Ort 😉

• Danke
Reaktionen: alexandre
Ja ich diskutiere da auch nicht weiter, da ziehst du eh den kürzeren :D

Getreu dem Motto "Du hast Recht und ich hab meine Ruhe"

• Haha
  • Danke
Reaktionen: statler, hegse, ahlutum und 4 andere
Happy wife, happy life :thumbsup: 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Doktor M@buse, johnniesmith und 2 andere
dadonali schrieb:
Frauen...... Irgendwie kann das ja doch nicht so viel mehr als mein Pixel 5 , dann kann ich mir den Aufpreis auch sparen :D
Obwohl sie da auch nicht ganz unrecht hat. Aber die Größe war schon ein großer Faktor, obwohl auch ein 7" Tablet in ihre Handtasche passen würde :D
Man kauft sich so ein Gerät ja nicht nur für jetzt und den Augenblick. Die Hardware dürfte schon deutlich zukunftssicherer sein.

Du glaubst doch nicht im ernst das ich sowas meiner Frau erklären muss 😂 für das was sie damit macht würde auch n Galax s4 reichen

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und chk142
Und das Pixel 5 kriegt noch 1 Jahr Updates, Sicherheit ist auch kein Argument für den Wechsel jetzt.
Man sollte mehr auf die Frauen hören 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452, Skyhigh, Army2112 und eine weitere Person
Ja wenn es kein Android 14mehr kriegt dann kommt es weg 😅

Pixel 7, hatte gerade voll den Absturz. Ich habe die Sony WH-1000XM5 aufm Kopf. Schnell mit meinem OnePlus 9 Pro verbunden. Naja was soll ich sagen. OnePlus, ist selbst mit Kopfhörer viel besser. 👀

Also ich habe das Pixel 7 wieder verkauft und bleibe beim 6a.
Ich sehe zu dem Preis Update so gut wie keine Unterschiede, selbst bei der Kamera ist das minimalst.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Chefingenieur und Dennis07
Zumindest mir war schon im Vorfeld klar, die Nachfolger sind nicht viel oder gar nicht besser.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Gestern eine halbe Stunde Videotelefonie mit Signal gemacht, 12% Akku weg, Gerät wird sehr heiß, throttelt aber dennoch. An dem Tag bin ich dann auch auf keine 3 Stunden SoT gekommen... Das war jetzt irgendwie der Punkt, neben der generell nicht allzu langen Laufzeit, der mich jetzt zur Rückgabe bewegt hat. Muss nur noch bei Google nachfragen ob ich das Trade-In-Kit zurückschicken muss oder wegschmeißen soll.

Mir ist schon klar, dass Videotelefonie eine relativ aufwendige Anwendung ist, dennoch finde ich es enttäuschend, dass das Pixel 7 mit dem Tensor G2 und seinen ganzen Mediafähigkeiten das nicht besser hinbekommt als ein älterer SoC. Ist am Ende vielleicht auch eher ein Softwareproblem, vielleicht nutzt Signal die Fähigkeiten einfach nicht aus. Dennoch, das ist mir selbst nach dem Trade-In nicht das Geld wert, da nutze ich dann lieber das 4a 5G weiter bis es endgültig die Hufe streckt...

Wie erwartet hat sich die Akkulaufzeit bei aktivem Display auch nicht verbessert. Wie soll das auch gehen, wenn eine App aktiv ausgeführt wird, verbraucht sie nunmal die Ressourcen, die sie benötigt, da kann Adaptive Battery auch nicht zaubern.

Fällt mir wirklich nicht leicht, sonst ist es eigentlich das perfekte Gerät für mich und es sind auch keine wirklichen Alternativen in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor überlege ich ebenso. 6a habe ich und 7er. Lohnt das 7er wirklich so sehr ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss man buds und Handy in jeweils ein Karton machen und verschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
@seppl2109 also ich finde, wenn man mit 60hz kein Problem hat und auf kabelloses Laden verzichten kann, dann macht man mit dem 6a nichts falsch. Klar die Kamera ist etwas besser, aber da sehe ich persönlich keinen großen Unterschied.

Wenn man das 6a nicht zu UVP gekauft hat, dann macht man auch nicht viel Verlust und könnte später auf z.B. 7a wechseln. Gibt so langsam Gerüchte zum 7a wie z.B. 50mp Kamera, Zoomkamera, kabelloses Laden (5w).

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Chefingenieur und seppl2709
@Lurtz Puh. Ja. Der Akku ist Mist. Weiterhin. Ich komme auch zu keinem anderen Ergebnis. Das ist so ärgerlich.

Ich gebe meins auch zurück wegen dem Akku. Ständig guckt man nach den Akku. Seid dem ich ein iPhone habe mache ich den ganzen Mist nicht. Carplay ist schöner besser wie Android Auto.
Dann wollte ich Banking mit einer Samsung Uhr machen was mit meiner Bank in Moment nicht funktioniert, auch nicht mit der Pixel Uhr die aber sowieso kacke aussieht.(Kinderuhr)
Beim iPhone funktioniert einfach alles.

alexandre schrieb:
@Lurtz Puh. Ja. Der Akku ist Mist. Weiterhin. Ich komme auch zu keinem anderen Ergebnis. Das ist so ärgerlich.
Ja, ich schaffe in praxisnahen Settings nicht mehr als 3-4 Stunden Screen on Time. Das ist schon echt mickrig. Also entweder es gibt da unterschiedliche Margen oder ich weiß auch nicht wie zB GSM Arena auf so hohe Werte kommt.