Google Wetter verschwindet bei live Anzeige.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir "randaliert" die Wetteranzeige im Sperrbildschirm und auch im Live-Bildschirm neuerdings auch. Aufgefallen ist es mir, dass die Temperatur vollkommen daneben lag. Dann hab ich mal geschaut, mir wird das Wettersymbol und die Temperatur für einen rund 200 KM weit entfernten Standort Flughafen Frankfurt angezeigt. Hab dann mal lang auf die Live-Anzeige gedrückt, dann öffnet sich ja, das Weather.com die Datenquelle ist. Flughafen Frankfurt rausgeschmissen und meinen Standort manuell gesetzt. Funktioniert genau solange, bis ich den Standort wieder einschalte, und schwupps kommt wieder das Wetter vom Flughafen. Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder einen Fix dafür? Das ist so tatsächlich komplett unbrauchbar.

PS: in allen Google-seitigen Apps wird mir das Wetter für meinen Standort richtig angezeigt, lediglich Sperr - und Liveanzeige ziehen das Wetter von weather.com komplett falsch.

Zuletzt bearbeitet:
🤔 Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Evtl. liegt es an der Android-Version.

Hier nochmal mein Weg um die "verschwundene" Liveview-Anzeige zu reaktivieren...
Screenshot_20240207-125950.jpg
In der "Google"-App nach Wetter suchen. Bei mir zeigt er dann sofort den Standort an, ansonsten kann man ihn auch nochmal über die drei Punkte näher definieren:
Screenshot_20240207-130015.jpg
Danach funzt dann alles wieder...

Bei mir war das Wetter in der Live-Anzeige immer da. Halt nur mit einem 200 KM entferntem Standort. Hab es jetzt vorrübergehend fixen können, indem ich Google komplett die Standortfreigabe entzogen und nach einem Neustart wieder gegeben habe. Jetzt ist das Wetter wieder am aktuellen Standort.
Und wenn man lang auf die Live-Anzeige drückt, wird angezeigt, aus welchen Quellen das Wetter bezogen wird...da stand bei mir weather.com (die Seite habe ich noch nie besucht). Nun ist das auch wieder verschwunden und nur noch Google Standort hinterlegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schwupp - hat es sich wieder verstellt. Von 3 Grad im schönen Nordhessen zu 11 Grad am Frankfurter Flughafen.
Kann folgenden Weg vielleicht mal jemand nachprüfen bitte: Lange auf die Live-Anzeige drücken - i Über diesen Inhalt - dann kommen bei mir 2 Quellen - weather.com und Standort für Wetter - einmal auf weather.com öffnen drücken und schauen, ob da euer aktueller Standort oder was Fremdes angezeigt wird.

Kann man dieses weather.com als Datenquelle irgendwo einfach entfernen????

funfact: Drücke ich kurz auf die Live Anzeige, wird das Wetter für den korrekten Ort angezeigt. Nur eben nicht in der Anzeoge selber und nicht am Sperrbildschirm. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Habe jetzt zu meiner Problematik, die offensichtlich Recht viele Pixel Nutzer betrifft, so ziemlich alle Lösungsvorschläge von Reddit, Google Support Seiten usw. Durch probiert. Hilft leider alles nichts, keine Stunde nachdem die Live Anzeige und der Sperrbildschirm das Wetter für den korrekten Ort anzeigt, aktualisiert im Hintergrund weather.com alles wieder auf einen Standort 200km entfernt. Unfassbar nervig.

Ich habe es jetzt wieder hinbekommen, dass die Live Anzeige und auch das Wetter angezeigt werden.

Vielleicht besteht das Problem auch bei anderen. Ich habe definitiv die Einstellung nicht verändert. Da es kurz nach dem Februar Sicherheitsupdate nicht mehr funktioniert hat, ist das eventuell der Auslöser.

Freie Fläche auf Startbildschirm anklicken
Anpassen
Zahnrad bei Live Anzeige
Personalien mit App-Daten
Verwenden von App Daten personalisieren Einschalten

Der letzte Punkt war bei mir deaktiviert.
Habe dann Wetter aus und wieder eingeschaltet und es funktioniert wieder.

Bei mir geht alles wieder