Google Store Trade in - Kriterien

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leon834

Stamm-User
67
Guten Morgen allseits.
Ich nutze nun einige Zeit schon das P7. Da doch das eine oder andre an dem Teil etwas nervig ist, würd mich interessieren, an welche Bedingungen das Trade in Programm beim google store geknüpft ist.
Ich hab das Gerät nämlich nicht direkt dort gekauft, sondern von einer Privatperson, die es vom google shop hat.
Funktioniert der Eintausch nur dann, wenn die gleiche Person, die das Gerät gekauft hat, eintauscht oder kann jeder beim Neukauf eines Pixel-Phones ein Pixel eintauschen? Braucht man eine Rechnung? (Die wollte der Verkäufer nämlich aus Datenschutzgründen nicht hergeben - lt. google ist aber für Garantiegeschichten ohnehin die IMEI bzw. die Aktivierung des Gerätes maßgeblich?)

Danke für die Info.

leon834 schrieb:
Funktioniert der Eintausch nur dann, wenn die gleiche Person, die das Gerät gekauft hat, eintauscht oder kann jeder beim Neukauf eines Pixel-Phones ein Pixel eintauschen? Braucht man eine Rechnung
In den Bedingungen des Google Trade In sehe ich keine entsprechenden Ausschlüsse

leon834 schrieb:
Die wollte der Verkäufer nämlich aus Datenschutzgründen nicht hergebe
Das einzige was an einer Rechnung datenschutzrechtlich relevant sein kann ist doch der Rechnungsempfänger..? Hast Du das Gerät insofern "anonym" gekauft (und falls ja, warum geht man so ein Risiko ein)?

Ohne Nachweis, woher das Gerät stammt, wäre ich bei Google zumindest bzgl. folgendem Ausschluss vorsichtig:

"Smartphones, die als verloren oder gestohlen gemeldet wurden......können aus Sicherheitsgründen und aufgrund lokaler behördlicher Anforderungen möglicherweise nicht zurückgesandt werden"

• Danke
Reaktionen: leon834
TheBrad schrieb:
Das einzige was an einer Rechnung datenschutzrechtlich relevant sein kann ist doch der Rechnungsempfänger..? Hast Du das Gerät insofern "anonym" gekauft (und falls ja, warum geht man so ein Risiko ein)?
Habs damals via Willhaben.at gekauft und direkt beim Verkäufer abgeholt. Ganz verstanden hab ich das mit der Rechnung nun auch nicht, da es aber ok war und ich im Vorfeld bzgl. etwaiger Garantie nachgelesen habe, wars ok für mich.

Moin Leon, Google möchte gar keine Rechnung haben. Kannst einfach ein Trade in machen.

Es kommt nach Eingabe der Daten eine leere Box - da legt man das Gerät rein und gibt es dem Paketdienst mit. Paar Wochen später gibt es eine Gutschrift. Ich habe nie eine Rechnung angeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob das diesmal auch von österreich aus klappt.
Aber angesichts der Preise, die fürs P8 so kursieren, überleg ichs mir ohnehin noch. Außer google würde zum Launch bzw. 25er interessante Angebote machen.

Zweifle daran, das Google Österreich einen Trade In macht

Nachdem das P8 nun diesmal (als erstes?) Pixel Gerät auch über den österr. google Store verkauft werden soll, bestünde ja zumindest die Möglichkeit. Ansonsten muss wohl LogoIx her.

Ist nicht das erste Gerät in Österreich.

Meine Glaskugel sagt, wenn Promotion schlechter und Trade In gar keinen

• Haha
Reaktionen: fidus62