Zubehör Google original Netzteil macht Geräusche / pfeift

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Notor1ouS

Notor1ouS

Stamm-User
399
hab kürzlich den Pixel Stand2 geholt und da ist ja das originale Google Netzteil dabei.
Kann es sein, dass das originale Google Netzteil selbst Geräusche macht? So ne Art ganz leises Pfeifen.

Das Pfeifen ist stärker wenn es schnell lädt, ab/nach ca. 70% Ladung wird es deutlich leiser. Ab 90% Ladung ist es nicht mehr hörbar.
Für die Nacht extrem unangenehm...

Hab von Amazon noch so ein aifulo 30w ladegerät (pps, pd3.0) und das macht garkeine Geräusche.

@Notor1ouS Bei meinem Stand 2 höre ich nur den Lüfter vom Stand selbst.

Notor1ouS schrieb:
hab kürzlich den Pixel Stand2 geholt und da ist ja das originale Google Netzteil dabei.
Kann es sein, dass das originale Google Netzteil selbst Geräusche macht? So ne Art ganz leises Pfeifen.

Das Pfeifen ist stärker wenn es schnell lädt, ab/nach ca. 70% Ladung wird es deutlich leiser. Ab 90% Ladung ist es nicht mehr hörbar.
Für die Nacht extrem unangenehm...

Hab von Amazon noch so ein aifulo 30w ladegerät (pps, pd3.0) und das macht garkeine Geräusche.
Was du da hörst, sind die Spulen im Netzteil, die mit einer hörbaren Frequenz schwingen.
Um das zu verhindern, werden sie in der Regel vergossen. Denke du hast leider ein Exemplar erwischt wo das nicht richtig gemacht wurde.
Ich würde es bei Google reklamieren.

• Danke
Reaktionen: Doomchild
alles klar. Danke soweit.

Werde mal Google kontaktieren deswegen.
Oder sollte ich lieber Amazon direkt kontaktieren (dort habe ich den Stand2 gekauft)? Die schicken mir nur wieder das ganze Paket, wo ich nicht sicher sein kann, dass das Problem behoben ist (evtl schlechtere Charge auf Lager als bei Google direkt?).

*edit* nvm, amazon verweist mich via Support-Button direkt zu google. passt :)

Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update:
aktuell werde ich zwischen Amazon und Google hin und her geschickt.
Amazon meint, Google ist zuständig.
Google meint, ich soll mich an Amazon wenden.

scheinbar ist es schwer heutzutage support zu leisten... ich will ja nur ein anderes usb-c Netzteil
:D

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weniger zukunftssicher so ohne PPS. Wenn man erstmal nur mit den aktuellen Pixel rechnet ist das eine gute Wahl aber für ein S23 Ultra beispielsweise nicht wirklich zu gebrauchen.

Ansonsten bei Amazon hartnäckig bleiben. Die gesetzliche Gewährleistung ist in jedem Fall über den verkaufenden Händler abzuwickeln.

• Danke
Reaktionen: Notor1ouS