Gerüchte zum Pixel 7

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alexandre Hatte das eigentlich wo anders gepostet, wurde aber vom @Chefingenieur zu recht hier hin kopiert. Sorry.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Besessenes Google sollte einen 80%-Betatester-Tensor-Bonus für alle Pixel 6 Nutzer einführen 😉 Wäre aus meiner Sicht mehr als angebracht 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Besessenes
@knuetzel Jetzt redet mir mal den Tensor nicht so schlecht 😂

Vor allem setzt das ja vorraus das Tensor 2 besser ist.🤣🤣🤣🤣 Ich werde mein P6pro behalten. Sehe nicht wirklich den Mehrwert. Vor allem bei dem Preis. Ich gehe auch stark davon aus das Gesichtserkennung nur ab dem 7 geht. Irgendwie müssen sie ja einen zum Update zwingen.🤣

• Haha
Reaktionen: knuetzel
Warum zwingen? Wird doch niemand gezwungen, nur wegen dem Feature 800 bis 1.000 € auszugeben. :)

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Bin mal gespannt ob man weiterhin mit 30watt laden kann

Wenn ich sehe, wieviel Freizeit ich mit Problemen beim P6P versenkt habe, werde ich in näherer Zukunft sicherlich rein gar nix mehr kaufen, was auch nur im Entferntesten irgendwas mit Exynos zu tun hat. Und wenn Google dann in den nächsten Jahren auch noch weiter die Device-Integrity verschärft und damit root im Alltag nicht mehr nutzbar ist, werde ich mich wahrscheinlich um ein Diensthandy bemühen. Das wäre dann ein iPhone 1x Pro Max.... 😎

• Danke
Reaktionen: knuetzel
@stroke Bin mit einem neuen Dienstgerät im November dran und tatsächlich (genauso wie Du) am Überlegen, ob ich wenigstens mal mit einer Nummer in den Apple-Kosmos schaue. Mein Arbeitgeber gibt uns freie Auswahl bei der Beschaffung. Bisher hat meine Dienstgeräte immer meine Frau abgestaubt und ich nutze das DualSim meiner eigenen Hardware. Meine Frau ist aber mit dem letzten Gertät (P4a) komplett zufrieden, zum eigenem Schutz gilt hier "never Chance a winning Team" 😅 Die Zeitverbennung die uns die Vollpfosten von Google mit diesem Tensor eingebrockt haben, machen wenig Lust auf mehr.

Ach sorry, nächsten Monat kommt ja das ultimative nächste Update, was dann aber wirklich alle Probleme löst 😂

Hm, die Meinungen hier zum Tensor lassen mich dann doch fast froh sein, dass so blöde Kameraprotector-Ringe mir mein Iphone 13 mini zerkratzt haben und quasi jetzt an dem 13 mini kleben bleibe, weil dafür fällt sicher einiges an Verkaufswert weg. Mal davon ab, dass zumindest wenn man nach den Dummys geht, die Lew Later vor ein paar Wochen vom 7/7Pro gezeigt und ausgemessen hat, das 7er immer noch nicht wirklich handlich/leicht ist.
Das einzige, wofür ich Android immer noch vermisse, dass es Drittanbieter Wecker Apps gibt, die es möglich machen Schlummern per selbst zu wählender Taste ohne aufs Display schauen zu müssen zu aktivieren und danach die laufende Podcast App weiter läuft.

noergli schrieb:
Das einzige, wofür ich Android immer noch vermisse, dass es Drittanbieter Wecker Apps gibt, die es möglich machen Schlummern per selbst zu wählender Taste ohne aufs Display schauen zu müssen zu aktivieren und danach die laufende Podcast App weiter läuft.
Die Wecker-App bei iOS ist ja sowieso eine Zumutung. Man kann nicht mal einstellen, dass der Ton von der Lautstärker her ansteigt 🤯

• Danke
Reaktionen: magnus1982 und decorres
Den iOS eigenen Wecker meinte ich noch nicht mal (schon allein weil damit nicht mal möglich ist sich mit einer Playlist im Shuffle Modus wecken zu lassen) sondern tatsächlich Drittanbieter Apps. Hach, ich vermisse echt die Extreme Wecker App. Vielleicht versuche ich mal die auf einem alten LG Optimus One zum laufen zu kriegen. Sorry fürs Offtopic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
chk142 schrieb:
Wahrscheinlich wird es doch eh wieder ein Trade-In geben. Von daher dürfte der Preis für dich in jedem Fall 3-stellig sein.
So kann man das aber doch nicht rechnen? Es ist ja kein Rabatt, sondern ich gebe etwas für wahrscheinlich zu wenig Geld dazu. Der Grundpreis muss (für mich) unter vierstellig bleiben, ansonsten bin ich raus.ist wieder der Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen.

• Danke
Reaktionen: blino, Zeev, Naute und 2 andere
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr so leicht für Google wird die teuren Pro Modelle abzusetzen, in der aktuellen Situation in Europa und speziell auch Deutschland. Auch bei Apple, die von jeher die kaufkräftigere Kundschaft haben, könnten die Kunden dieses Jahr andere Prioritäten setzen, als sich das neuste Modell zu kaufen.
Mal sehen, was man über die Absatzzahlen in den nächsten Monaten so erfährt.

Ich hatte die selbe Überlegungen, Anfang am des Jahres, Mal bei Apple rein zu schnuppern. Das hat sich dann von selbst erledigt. Wir haben auf Arbeit das SE 2022 bekommen. Was soll ich sagen ich will das Telefon regelmäßig gegen die Wand feuern. Apple hat definitiv Bugs und das nicht wenige und mir fehlt die richtige zurückgeste und an vielen Punkten muss man 5 Mal tippen wo man bei Android 1 Mal Tipp. Alleine das sie jetzt erst aod, wenn man das so nennen möchte 🤣🤣 Display einfach anlassen, bekommen haben. Wtf. Ich bleibe im Android Universum. Schau mich aber jetzt definitiv mehr um. Ich glaube nicht daß beim P7 noch was spektakuläres passiert. Wird wohl eher ein P6 2.0. Aber Mal ganz ehrlich das P6 pro läuft mit der aktuellen Beta sehr gut. Die Empfangsprobleme hatte ich auch und man kann nur jedem nahe legen es im Support tauschen zu lassen. Bei mir war es danach definitiv weg.

RunnY schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr so leicht für Google wird die teuren Pro Modelle abzusetzen, in der aktuellen Situation in Europa und speziell auch Deutschland. Auch bei Apple, die von jeher die kaufkräftigere Kundschaft haben, könnten die Kunden dieses Jahr andere Prioritäten setzen, als sich das neuste Modell zu kaufen.
Mal sehen, was man über die Absatzzahlen in den nächsten Monaten so erfährt.

Sehe ich genau so!
Ich habe in den letzten Jahren alle 2-3 Monate ein neues Smartphone ausprobiert und in diversen Online Marktplätzen meist relativ schnell verkaufen können.
Absolut neuwertige Geräte, die ich ohne großen Verlust (oft durch Vorbesteller Aktionen) angeboten habe, gingen 2020 und 2021 bedeutend besser weg als in diesem Jahr.
Ein graues Samsung S22 mit 256GB ist absolut seltern gewesen, da es die Farbe und die 256GB nur bei Samsung gab und es Lieferengpässe gab.
Dennoch habe ich es nach 2-3 Wochen an einen gewerblichen Ankäufer verkauft, da die Resonanz extrem gering war.

Long story short:
Diesmal werde ich mir nicht wieder beide Geräte kaufen, sondern nur eine Variante und mein Firmenhandy wird mit Würde altern ;)

• Danke
Reaktionen: soul und CassPennant
Werde mal schauen ob es das Pixel 7 wird. Nach nun knapp 9 Monaten IPhone Nutzung reizt Android mich wieder. Nach dem P6 Desaster mit dem Empfang bin ich auch noch nicht sicher ob ich es zum Release kaufen werde.

• Danke
Reaktionen: Stroky
RunnY schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass Leute, die bereit sind 800 € für ein Smartphone auszugeben, nicht auch bereit wären 1.000 € oder mehr auszugeben.

2,20 € für einen Liter Super hat auch niemanden vom Autofahren abgehalten.

Mal ganz abgesehen davon, dass viele Geräte immer noch aus Verträgen stammen, und, da bezahlt man eh nicht diesen Preis. Frag doch einfach mal im Media Markt bei einem Verkäufer nach, der will dir doch sofort einen Vertrag aufschwatzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und makeno
Auch wenn es zwar hier um das P7 geht, es aber immer wieder ums iPhone mit geht (und zugelassen wird) 😂, schaut mal bei den großen Händlern und Mobilfunkanbietern sowohl in DE wie anders wo in EU, dass aktuelle iPhone 14 Pro und PM ist dermaßen beliebt trotz des hohen Preises, dass es Wartezeiten von bis zu 6 Wochen hat und Apple gerade neue Produktionskapazitäten ordert (und eine Lieferknappheit wegen Chipmangel etc gab es nicht).

Ergo, die Teile sind noch zu billig. Trotz der Preiserhöhung reißen die Leute die Teile Apple aus der Hand.

Ob das bei einem Pixel 7 oder S23 auch möglich wäre/wird, wird sich zeigen 😉

• Danke
Reaktionen: stroke, blino, mj084 und eine weitere Person
So sieht's aus. Die Kaufkraft der Leute ist ungebrochen, und wird auch von noch höheren Preisen nicht brechen.

Ob man das persönlich mitmachen möchte ist nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und MMI
Weil man immer noch 0% Finanzierung bekommt. Wir sind halt alle gut erzogen🫣

• Danke
Reaktionen: Stroky und MMI
Sogar in Bulgarien, wo das 14PM etwas teurer als in Deutschland ist, muss man mindestens einen Monat Wartezeit einkalkulieren. Deswegen stimme ich den Meinungen zu, dass wer, der 800 Euro für ein Smartphone ausgeben würde, würde auch 1.000 Euro ausgeben. Meine Schmerzgrenze für Pixel 7 Pro liegt bei 999 Euro, i h erwarte aber auch irgendwelche Zugaben ala letztes Jahr. :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint und soul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.