A
Army2112
Stamm-User
- 889
Apple scheinbar nicht Google/Samsung ziehen jetzt nach und bieten auch 5 Jahre.chk142 schrieb:... was die Hersteller herzlich wenig interessieren wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Apple scheinbar nicht Google/Samsung ziehen jetzt nach und bieten auch 5 Jahre.chk142 schrieb:... was die Hersteller herzlich wenig interessieren wird.
Danke für deine Erklärung, dachte den Tim Cook juckts wieviel ich noch dafür erhalte.chk142 schrieb:Ja, aber sicher nicht, damit man das Smartphone nach 3 Jahren noch gut verkaufen kann.
Deine Antwort darauf:Es wird auch am anderen Markt liegen. Wenn Android-Geräte gerade mal im Schnitt 2 oder 3 Jahre genutzt werden (wovon ich ausgehe), dann bringt es nichts, 6 oder 7 Jahre OS-Updates zu liefern.
Die Hersteller interessiert es nicht, ob der Wiederverkaufswert hoch ist oder nicht, insofern hat das auch keine Relevanz bei der Planung von Budgets für den Softwaresupport. Für den ist einzig und allein entscheidend, wie lange ein Gerät ungefähr im Schnitt verwendet wird. Vielleicht hat das Prestige nach dem Motto "Schaut mal wie lange wir eure Geräte unterstützten" auch noch damit zu tun.Jein, der Wiederverkaufswerter ist höher, wenn das Gerät noch Updates bekommt.
blino schrieb:@chk142 Die Pixel bekommen dafür aber auch nur knapp halb so lang offizielle OS-Updates wie die iPhones.
Gab es überhaupt beim 6er ein Trade-In, irgendwie nichts von mitgekriegt.t0m2k schrieb:wie lief das damals beim P6 ab? Kann ich auch als Vorbesteller einen Trade-In machen?
Army2112 schrieb:Google/Samsung ziehen jetzt nach und bieten auch 5 Jahre.
Ja, für "Nerds" die immer den neuesten Spaß haben wollen schon. Früher habe ich ein Gerät maximal 1 Jahr benutzt und dann musste ich den neuesten Shit haben. Jetzt ist es mir schön langsam egal, ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus, weil so ein Smartphone macht einen max. 1 Woche so richtig glücklich und danach ist es so wie das alte. Und bei den Preisen will ich da nicht mehr mitmachen, will ein günstigeres Smartphone, dass mich nicht schon nach 2 Jahren dazu zwingt ein Neues zu kaufen. Und wenn Apple so weiter macht wie mit dem Iphone 7, dann dürfte ich mit dem Iphone 11 Pro noch bis 2026 OS/Sicherheitsupdates bekommen. Finde es eben gut, dass Google jetzt auch einmal nachgelegt hat. Und wenn jetzt Apple nachlegt und jedes Gerät 10 Jahre updatet habe ich auch nichts dagegen!MMI schrieb:Aber wie gesagt, alles über drei Jahre ist „nice to have“ aber nicht „must to have“.