Gerüchte zum Pixel 7

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chk142 schrieb:
... was die Hersteller herzlich wenig interessieren wird.
Apple scheinbar nicht 🤷‍♂️ Google/Samsung ziehen jetzt nach und bieten auch 5 Jahre.

• Danke
Reaktionen: blino
Ja, aber sicher nicht, damit man das Smartphone nach 3 Jahren noch gut verkaufen kann. Davon haben die Hersteller nichts. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ja, aber sicher nicht, damit man das Smartphone nach 3 Jahren noch gut verkaufen kann.
Danke für deine Erklärung, dachte den Tim Cook juckts wieviel ich noch dafür erhalte. 🤦‍♂️

Ich hatte geschrieben:
Es wird auch am anderen Markt liegen. Wenn Android-Geräte gerade mal im Schnitt 2 oder 3 Jahre genutzt werden (wovon ich ausgehe), dann bringt es nichts, 6 oder 7 Jahre OS-Updates zu liefern.
Deine Antwort darauf:
Jein, der Wiederverkaufswerter ist höher, wenn das Gerät noch Updates bekommt.
Die Hersteller interessiert es nicht, ob der Wiederverkaufswert hoch ist oder nicht, insofern hat das auch keine Relevanz bei der Planung von Budgets für den Softwaresupport. Für den ist einzig und allein entscheidend, wie lange ein Gerät ungefähr im Schnitt verwendet wird. Vielleicht hat das Prestige nach dem Motto "Schaut mal wie lange wir eure Geräte unterstützten" auch noch damit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, hier gehts ja ums Pixel 7.

• Danke
Reaktionen: Genius930
Gibt es eigentlich schon Infos/Leaks zu einer möglichen Aktion wie damals die Bose beim 6er ?

Was mich jetzt am meisten interessiert: Da ich das P7P vorbestellen möchte, wie lief das damals beim P6 ab? Kann ich auch als Vorbesteller einen Trade-In machen? Ich hoffe nur, dass ich nicht zu hart rangenommen werde, da mein P6P immer noch auf Grund von Lieferzeiten einen Riss im Display-Glas hat.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Das ist tatsächlich ne gute Frage, denn das war auch mein Plan. Zumindest bis gerade.
Preoder und Trade-In klingt krass, aber ob das in einem Rutsch überhaupt geht?

Sonst muss ich wohl (noch etwas länger) warten :p

blino schrieb:
@chk142 Die Pixel bekommen dafür aber auch nur knapp halb so lang offizielle OS-Updates wie die iPhones.

Hier aber nicht vergessen dass es bei iOS für jeden Furz ein Systemupdate benötigt. Android ist da bereits deutlich modularer und kann in vielen Bereichen unabhängig der Hauptversion aktualisiert werden. Bei Android ist die Anzahl an Jahren mit Sicherheitsupdates der entscheidende Punkt und da ist Google mit 5 Jahren sehr gut dabei.

• Danke
Reaktionen: Stroky und chk142
t0m2k schrieb:
wie lief das damals beim P6 ab? Kann ich auch als Vorbesteller einen Trade-In machen?
Gab es überhaupt beim 6er ein Trade-In, irgendwie nichts von mitgekriegt.

@Christian1297 Wobei ich gerade bei dem Punkt der Sicherheitsupdates beim Pixel 7 hoffe, dass sich das etwas bessert. In letzter Zeit hat sich Google leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was Updates angeht (und da rede ich nicht mal davon, dass wir in der Familie 6 verschiedene aktuellere Pixel-Modelle vom 4a bis zum 6 Pro haben und manchmal alle 6 verschiedene Update-Stände haben). Ich bin da wahrlich kein Erbsenzähler, der am ersten Montag des Monats wie ein Bekloppter auf die "Auf Updates überprüfen"-Schaltfläche hämmert, aber das manche Updates teilweise mit monatelanger Verspätung kommen oder eher Verschlimmbesserungen darstellen, muss nun wirklich nicht sein, denn das können sie bei Google besser, selbst bei der bestimmt nicht einfachen Umstellung auf Tensor-SoCs (hat ja bis zur Pixel 5-Generation auch immer einwandfrei funktioniert).

@Chefingenieur Also meiner Erinnerung nach gab's damals die Bose-Aktion, aber Trade-In beim 6er müsste es eigentlich auch schon gegeben haben, gibt es ja derzeit auch noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Der richtige Hammer Deal wäre wenn sie die Pixel Watch dabei packen würden

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: decorres, soul, Genius930 und 2 andere
Army2112 schrieb:
Google/Samsung ziehen jetzt nach und bieten auch 5 Jahre.

Nicht ganz.

Samsung sagt bis zu. Das „bis zu“ kann sein, muss aber nicht sein. Zudem betrifft das nur Sicherheitsupdates, OS Updates bis zu 4 Jahre. Ob Samsung in vier und fünf Jahren auch wirklich noch liefert, wird erst die Zukunft zeigen.

Google verspricht drei OS Updates und bis zu fünf Jahre Sicherheitsupdates.

Apple dagegen unterscheidet nicht zwischen OS und Sicherheitsupdates. Es gab schon einen Fall, da hat ein Phone gar nach sechs Jahren noch ein iOS Update erhalten.

Aber wie gesagt, alles über drei Jahre ist „nice to have“ aber nicht „must to have“.

• Danke
Reaktionen: mj084
@MMI Also wenn Samsung bei der Updatepolitik bleibt, die sie jetzt betreiben, könnten sie den Plan durchaus bis zu 4 Jahre so durchziehen. Das S10 hat doch im August auch ein Update bekommen, sind ja dann auch schon 3,5 Jahre wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde aber da Google vorziehen, also die Pixels.

Ja ob es OS sind oder Sicherheitsupdates interessiert wohl die wenigsten. Dann bekomme ich halt nicht die neuesten Features, habe aber ein Gerät, dass dann hoffentlich sehr gut funktioniert. Ein Pixel 4 mit größerem Akku, Android 11 und noch bis 2024 Sicherheitsupdates und ich hätte es heute noch.

MMI schrieb:
Aber wie gesagt, alles über drei Jahre ist „nice to have“ aber nicht „must to have“.
Ja, für "Nerds" die immer den neuesten Spaß haben wollen schon. Früher habe ich ein Gerät maximal 1 Jahr benutzt und dann musste ich den neuesten Shit haben. Jetzt ist es mir schön langsam egal, ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus, weil so ein Smartphone macht einen max. 1 Woche so richtig glücklich und danach ist es so wie das alte. Und bei den Preisen will ich da nicht mehr mitmachen, will ein günstigeres Smartphone, dass mich nicht schon nach 2 Jahren dazu zwingt ein Neues zu kaufen. Und wenn Apple so weiter macht wie mit dem Iphone 7, dann dürfte ich mit dem Iphone 11 Pro noch bis 2026 OS/Sicherheitsupdates bekommen. Finde es eben gut, dass Google jetzt auch einmal nachgelegt hat. Und wenn jetzt Apple nachlegt und jedes Gerät 10 Jahre updatet habe ich auch nichts dagegen!

Dieses “bis zu“ soll sich wohl auf dem Verkaufszeitraum beziehen. Volle 5 Jahre Sicherheitspatches bekommen rechnerisch ja nur die Geräte, die gleich zu beginn gekauft werden. Wer sich das Pixel 6 erst jetzt holt, bekommt rechnerisch ja nur noch ca. 4 Jahre Sicherheitsupdates. Da passt die Aussage der Hersteller ja dann.

Das Pixel 7/Pro sollen am 18 Oktober auf dem Markt kommen:

Google Pixel 7 und Pixel Watch: Liefertermine bekannt

• Danke
Reaktionen: Army2112, s30507090, makeno und eine weitere Person
@Darkpassion Bloß nicht. Bei den Preisen und der Akkulaufzeit, die da in Rede steht, will ich die nicht mal geschenkt haben... Dann bitte wieder Kopfhörer wie die Buds Pro oder eins der neues Tabletts, die da angeblich kommen sollen. Das könnte ich persönlich beides viel besser "brauchen". ;-)

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
So langsam rollt Google die Werbekampagne aus:

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Besessenes, blino und eine weitere Person
@.mo Bei aller Liebe für Google und das Pixel, aber wo treiben die immer diese ganzen kuriosen Gestalten auf für ihre Werbekampagnen?!? 🤣

• Danke
Reaktionen: chk142 und Tolaschmied
Hätten die nicht irgendwo im Ruhrpott Statisten gesucht vor einiger Zeit?
Würde ja passen 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: chk142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.