Gerüchte zum Pixel 7

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau ist denn von den E6 Panels zu erwarten? Habe mal google angeworfen aber nicht viele Informationen gefunden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Christian1297 schrieb:
Der aktuelle Tensor scheint aber auch ohne nennenswerte Last eine hohe Leistungsaufnahme zu haben. Beim simplen surfen wird das Gerät ja schon eher überdurchschnittlich warm.
Nicht wirklich. Jedenfalls in meinem P6a nicht.

Wenn man 200 Apps drauf hat, die alle einen Hintergrunddienst am rödeln haben, dann sieht das Ganze sicher schon etwas anders aus. Dann sieht die Sache allerdings in jedem Fall, auf jedem Gerät mit jedem SoC, anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

- Iphone 13 Pro identisch installierte Apps (soweit möglich) und identische Nutzung wie beim P6P; nur beim Einrichten handwarm
- Xiaomi Mi9 identische installierte Apps und identische Nutzung wie beim P6P; beim Einrichten und beim Laden handwarm
- P6P - Warnmeldungen, Abschaltung und >40°C beim Laden

Bitte anderen nicht Eigenverschulden (respektiv Unfähigkeit) unterstellen, nur weil man mit dem eigenen Smartphone zufrieden ist.
Ich hoffe aber immer noch, dass Google das Problem erkannt hat und es mit dem P7P besser macht. Mir sind irgendwelche Benchmarks sowas von wumpe; ein solide funktionierendes Smartphone ist mir tausendmal lieber.

• Danke
Reaktionen: Army2112 und alexandre
Ich habe auf meinem Pixel nichts ungewöhnliches installiert und auch nichts nennenswert anderes als auf dem Pixel 5 davor.
Trotzdem wird das Gerät eher schnell als langsam warm. Ich habe im Alltag aber auch eher keine richtigen Probleme mit der Temperatur. Es fühlt sich warm bis heiß an aber funktioniert ohne Fehlermeldung. Lediglich heute in der prallen Sonne beim nutzen der Kamera ist es nach einer Weile ausgestiegen aber bei über 30°C und direkter Sonneneinstrahlung kann ich das auch verstehen.

Vom Pixel 7 würde ich mir aber wünschen dass es kühler bleiben würde da sich so ein warmes Gerät nicht so schön in der Hand halten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@RunnY: Habe darüber im Allgemeinen Samsung 2022 Thread berichtet. Neben einer verbesserten Energieeffizienz soll das Panel auch mit einer 1440 Hz PWM Frequenz arbeiten, und das wäre eine klare Verbesserungen gegenüber den bisherigen Pixel Smartphones:

Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

• Danke
Reaktionen: WolTraNet, s30507090 und RunnY
Christian1297 schrieb:
Es fühlt sich warm bis heiß an aber funktioniert ohne Fehlermeldung.
Würde mich im Alltag schon stören.
Gut, im Winter vllt nicht 😉

Das 7 Pro in "Hazel" sieht schon sehr sehr nobel und schick aus.

Ach 😩 Gibt echt viel zu viele schicke Smartphones. Leider kann man die unmöglich alle gleichzeitig nutzen 😅

Es wird der Tensor, 2. Generation.

Bin schon sehr gespannt auf erste test's vom Franz und Technikfaultier.

Ich schwanke zwischen dem Pixel 7 und dem Xperia 5 IV. Formfaktor und den Fotoauslöser beim Sony find ich schon sehr geil. Aber Bildquali wird wohl das Pixel besser sein. Ach man....

Bei mir zwischen Pixel 7 Pro und Iphone 14 Pro - blöderweise weiss man von beiden noch garnix reales über die Fotoqualität...

• Danke
Reaktionen: Foggy
tovaxxx schrieb:
Ich schwanke zwischen dem Pixel 7 und dem Xperia 5 IV. Formfaktor und den Fotoauslöser beim Sony find ich schon sehr geil. Aber Bildquali wird wohl das Pixel besser sein. Ach man....
Sind Xperia sind derzeit aktuell sehr interessante Geräte, leider aber total überteuert...

• Danke
Reaktionen: chk142, s30507090, GerryKo und eine weitere Person
@Zeev das iPhone 14 ist ja erst ab dem pro interessant, ich bin daher gespannt wie die Preise bei einer Vertragsverlängerung aussehen im Vergleich zum Pixel 7 pro.
Ich verlängere im Dezember, da werde ich mich entscheiden müssen welches von den beiden es wird.
Momentan sehe ich wenig andere Telefone die für mich als Alternative in Frage kommen.
Vielleicht gibt's dann auch ein "altes" iPhone!?

Möglich wäre es.

• Danke
Reaktionen: Zeev
vergilbt schrieb:
Sind Xperia sind derzeit aktuell sehr interessante Geräte, leider aber total überteuert...
Wenn man die UVP nimmt, dann schon. Aber durch die Buds und das Trade-In gehts sogar. Und mit Tarifwechsel wäre ich sogar bei ca. 349,- € effektiven Zusatzkosten für das 5 IV + Buds, die ich zusätzlich verkaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Foggy schrieb:
@Zeev
Momentan sehe ich wenig andere Telefone die für mich als Alternative in Frage kommen.
Vielleicht gibt's dann auch ein "altes" iPhone!?
Ist bei mir ähnlich-
Beim "alten" Iphone teste unbedingt die Kamera/Bilder, wenn du soviel Wert auf gute Fotos legst. IMHO ist schon das P6P dem Iphone 13 pro überlegen.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@tovaxxx Was meinst du mit Fotoauslöser? Shutter speed? Wirklich schneller als bei der Android-Referenz Pixel?!

Zuletzt bearbeitet:
Den dedizierten Auslösebutton im Gehäuse. Wie bei einer echten Kamera. Halb durchdrücken wird fokussiert und ganz durch dann geknippst.

Es geht hier ums Pixel 7 Leute ..

• Danke
Reaktionen: schinge und Rawer
@mj084 wirklich in jedem Thread die selbe Leier? Es geht um das P7 und Vergleiche.

• Danke
Reaktionen: Busterk, tovaxxx und Zeev
Status
Für weitere Antworten geschlossen.