Gerüchte zum Pixel 7

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich wundert das da 3 Pixel abgebildet sind. Doch ein 7 Ultra?🤔

Ist das nicht 3 Mal dasselbe, nur in unterschiedlichen Farben?

• Danke
Reaktionen: blino
Wäre dann neu bei Google das nur ein Modell geteasert wird. Aber kann natürlich sein 🤷🏻

We first gave a sneak peek of the Pixel 7, Pixel 7 Pro, and the Google Pixel Watch during the keynote at Google I/O in May 2022. The Pixel 7 phones will run on Android 13 and feature the next generation of Tensor, our custom mobile chip, which brings even more helpful, personalized features for photos, videos, security, and speech recognition.1
Tensor Gen. 2 offiziell bestätigt.

Made by Google launch event announcement

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
rockster76 schrieb:
Wäre dann neu bei Google das nur ein Modell geteasert wird. Aber kann natürlich sein 🤷🏻
Wäre jetzt meine Vermutung, da sie ja nicht von einem dritten Modell außer dem Pixel 7 und Pixel 7 Pro sprechen. Aber, wer weiß.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Da war der Wunsch Vater des Gedanken 😄

Das kommt aber jetzt überraschend, dass Google das Event schon heute ankündigt. Einen Tag vor dem Apple Event wird sicher kein Zufall sein 😉 Aber so wissen wir schon jetzt wann wir die Pixel 7 Reihe zu sehen bekommen. Werden dann wohl rund einen Monat nach der iPhone 14 Reihe auf dem Markt kommen.

@c_w ist ja noch ne Weile hin.

und wer garantiert mir, dass das 5300er Modem nicht nur auf dem Niveau ist wie das 5123er des P6P?

• Haha
Reaktionen: Besessenes
Garantieren ...wird schwer😉
Einfach auf die ersten Tests warten nach Release.
Wobei das Modem im aktuellen Tensor ja seinen Job macht wie es scheint.
Aber effizienter ist natürlich immer besser.

Moman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich persönlich glaube nicht daran das der neue Tensor es besser macht. Das S22 hat das selbe Netztourett. Ich würde definitiv warten. 2-3 Monate.

• Danke
Reaktionen: 558958
@Moman Die 0815-Tests der typischen Tester werden das anfangs wohl eher nicht zu Tage fördern.

• Danke
Reaktionen: 558958
Hauptsache die bekommen mit dem neuen Tensor 2 das Wärmeproblem in den Griff, von dem einige/manche/viele P6P betroffen waren.
Dann würde ich nach meiner Odysee - XIAOMI MI9 (keine Empfang in USA) PIXEL 6 PRO (Wärmeproblem) IPHONE 13 PRO (Fotos als Ölgemälde) IPHONE 14 PRO (exorbitanter Preis) PIXEL 7 PRO (???) - wieder bei Google landen.
Ein Pixel 7 Pro mit Face ID und Wallet ála Iphone wäre mein Traum....

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
@Zeev
ich mach mir da eher wenig Illusionen. Ein Chip in der Leistungsklasse wird aufgrund dessen immer auch eine hohe Abwärme bei Volllast entwickeln.
Auch der Trend zu immer dünneren Fertigungstechniken ist ja nicht unbeding ein Garant für effiziente Kühlung. Dazu bedarf es entsprechenden Coolpipes oder mal eines Kühlkörpers. Passivcooling ist aber schon deswegen schwierig, weil diese Techniken die Kosten und den Platzaufwand vergrößern.
Alle CPU's der letzten 3-4 Jahre haben da m.M.n große Defizite. Trotteling kann ja nicht grundsätzlich der einzige gewählte Ansatz bleiben.

Wo ist denn das Problem mit dem Modem? Funktioniert hier wunderbar...

@PrinzessinT
Naja naja...ich hatte jetzt einen Monat das Iphone 13 Pro und das wurde gerade mal beim einrichten handwarm. Und da reden wir auch von "Leistungsklasse".

PrinzessinT schrieb:
ich mach mir da eher wenig Illusionen. Ein Chip in der Leistungsklasse wird aufgrund dessen immer auch eine hohe Abwärme bei Volllast entwickeln.
Der aktuelle Tensor scheint aber auch ohne nennenswerte Last eine hohe Leistungsaufnahme zu haben. Beim simplen surfen wird das Gerät ja schon eher überdurchschnittlich warm.

PrinzessinT schrieb:
Auch der Trend zu immer dünneren Fertigungstechniken ist ja nicht unbeding ein Garant für effiziente Kühlung.

Kleinere Fertigungsverfahren bedeuten aber meist eine geringere Leistungsaufnahme. Somit weniger Wärme die über das Gehäuse abgeführt werden muss. Eine geringere Leistungsaufnahme bedeutet auch eine geringere Belastung für den Akku und somit auch dort weniger Wärme. Somit hoffentlich ein angenehmeres Gefühl in Hand.

• Danke
Reaktionen: Zeev
also mein X5p qualmt schon ganz schön, wenn ich telefoniere. Das ist am Ohr grenzwertig. Nutze daher fast ausschließlich in-ears weil es nervt.
Mein moto ist da unauffällig.

PrinzessinT schrieb:
Alle CPU's der letzten 3-4 Jahre haben da m.M.n große Defizite. Trotteling kann ja nicht grundsätzlich der einzige gewählte Ansatz bleiben.
Es weht um den Snapdragon 810 im Jahre 2015 einen geschichtlichen nostalgischer Wind umher, als Samsung damals eine gesamte Prozessor/Chip-Generation wegen der Abwärme übersprungen hatte.

Für die Leküre: In-depth with the Snapdragon 810’s heat problems

• Haha
Reaktionen: soul
Im Code zur neuen Android 13 Beta, die Google kürzlich ausgerollt hat, soll wieder einen Hinweis zum Kamerasetup des mysteriösen Pixel 7 Ultra Modell liefern. So sollen zwei IMX712 Sensoren verbaut sein, eine davon fungiert dabei als UWW-Sensor:

Pixel 7 Ultra: Es gibt mal wieder neue Infos - Schmidtis Blog

Wenn da wirklich etwas an einem Pixel 7 Ultra Modell dran sein sollte, dann würde ich da nicht vor dem Frühjahr damit rechnen. Wobei das auch vom großen Vorteil sein könnte wenn sich die Gerüchte zum E6 OLED Display von Samsung Display bestätigen und Google das dann im Ultra verbauen würde 😍

Das Google den chinesischen Herstellern ein Schippchen schlagen würde und als erster Hersteller das E6 OLED Display im 7 Pro verbaut ist eine sehr schöne Vorstellung, aber leider auch eine nicht sehr wahrscheinliche 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY und Genius930
Status
Für weitere Antworten geschlossen.