Gerüchte zum Pixel 7

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und TNF Apex
Sieht so aus. Die Techblogs scheinen da auch vom Tensor 3 auszugehen. Damit scheint die Zukunft des Tensor Chip trotz der derzeitigen Entwicklung beim Exynos vorerst gesichert zu sein 😉

• Traurig
Reaktionen: blino und Chefingenieur
Ob mein 4a solange durchhält 🙈

ZiegevonNebenan schrieb:
Sieht so aus. Die Techblogs scheinen da auch vom Tensor 3 auszugehen. Damit scheint die Zukunft des Tensor Chip trotz der derzeitigen Entwicklung beim Exynos vorerst gesichert zu sein 😉
Zumindest so lange wie Samsung die Exynos Chips re-branded als Google Tensor verkaufen kann 😂 😂 😂

wobei es ja gut sein kann das die Google Nachfrage wirklich der Grund ist, weshalb Samsung den Exynos vom Markt nimmt (nicht genug Produktionskapazität) 🤔

Exynos sollte einfach per Gesetz verboten werden. Egal wie gut das Pixel 7 wäre, es wäre sxhon raus wegen dem Exynos aka Tensor.

Die Leistung wäre mir egal aber Akku und Empfang eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Doppelten Beitrag korrigiert. Bitte thematisch auch nicht noch weiter Richtung Exynos abschweifen. Grüße Toronto
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes und alexandre
@Abramovic Ich nutze das Pixel 6 Pro seit Anfang an und muss sagen, dass ich bisher niemals Probleme in Sachen Akku- oder Empfangsleistung hatte. Einen Nachteil für den normalen Nutzer kann ich durch den Einsatz dieser Prozessoren in den Pixel-Geräten nicht erkennen. Außerdem werden sie ja auch etwas angepasst sein bzw. die Hard- und Software außen rum. Google hat hier gut Arbeit geleistet und man sollte sich echt nicht davon abschrecken lassen, dass die Prozessoren von Samsung sind, sonst verpasst man das "Pixel-Erlebnis". Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ein Smartphone eines anderen Herstellers zu nutzen 🙂

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Darkpassion, Andruida und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: 558958 und rumes
Was mich beim bevorstehenden Pixel 7 beruhigt, ist die Tatsache, dass sogar bekannte Youtuber den Empfang beim Pixel 6 bemängelt haben. Ich denke, dieser lauten Kritik will man sich als google nicht ein zweites Mal aussetzen. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn man das Thema diesmal sogar proaktiv aufgreift und bei der Vorstellung des Pixel 7 den besonders guten Empfang hervorhebt. Vorzugsweise auch mit innovativen Buzzwords wie "360Grad Antennen" oder dergleichen ;-)

• Haha
Reaktionen: Busterk
RunnY schrieb:
Ich denke, dieser lauten Kritik will man sich als google nicht ein zweites Mal aussetzen.
Oder man ignoriert es einfach, wie auch andere Kritik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, ZiegevonNebenan, Zeev und 3 andere
Es gibt doch exynos-samsungs mit richtig guten Funkeigenschaften.Pixel 4a und 4a 5G waren in dieser Disziplin auch gut.Also abwarten und Tee trinken.Kann sogar sein dass die Werte beim 6a besser sind als bei den 7 er .

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
Abramovic schrieb:
Selbst wenn bei mir ein Pixel 7 Pro wunderbar funktionieren würde, würde ich es nicht kaufen, weil es was besseres gibt.

Echt....wie kommst darauf?
Erzähl mal ....was ist beim 7er schlecht?
Und welche Phones sind warum besser?
Dachte das 7er wird erst noch released.!
Insider Infos?

Ich spiele evtl. mit dem Gedanken mein 4a5G zu ersetzen....oder villeicht bis zum 8er warten....mal sehen.

Moman

• Danke
Reaktionen: AndroidOne
@Abramovic Eine Meinung kann man ja erst haben, wenn man die Geräte ausprobiert, was bringen einem irgendwelche Messungen? 😅 Und wenn das Gerät dann gut läuft und man zufrieden ist, passt es doch. Irgendwelche theoretischen Spitzenwerte auf dem Papier sagen ja nicht viel aus. Das Gerät muss in der Praxis gut laufen und dass macht mein Pixel 6 Pro mit dem Tensor auf jeden Fall. Ich denke, man sollte nicht schon immer vorher alles schlecht reden, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch, makeno, Besessenes und 4 andere
Wenn dein P6P gut läuft, dann ist das erstmal schön für Dich. Die negativen Rückmeldungen von vielen Usern kann/sollte man aber nicht unter den Tisch kehren. So gesehen kann ich den Unmut mancher User schon nachvollziehen.
Warum wurde eigentlich Abramovic gesperrt?

• Danke
Reaktionen: s30507090
@Busterk

Weil er vermutlich wieder mit Offtopic geglänzt und hat und Verwarnungen ignorierte...

• Danke
Reaktionen: Busterk
Also da ich eine Alternative zu meinem S22 suche und mit dem Zenfone 9 und Sony 5 IV nicht gut bedient bin, werde ich hoffentlich zum Pixel 7 greifen. Es sollte von der Größe her noch im Rahmen liegen und hoffentlich keine großen Patzer haben. Das Pixel 6 Pro war mir einfach zu groß und zu schwer. Wobei mir das Gewicht schon wichtiger wäre.

@Busterk

Nun wieder das Klassiker Kommentar: Es wird eben auch erst gemeckert, während man sich mit Lob zurück hält und das auf hohem Niveau wie ich finde.^^

Mein Pixel 6 läuft seit letztem Jahr so gut, das ich diese Woche meiner Frau ebenfalls eines gekauft habe. Null Probleme, einzig das zickige Verhalten beim Entsperren per Fingerabdruck, kann ich nachvollziehen. Bisher hatte ich aber noch mit jedem Handy unterschiedlichster Hersteller immer irgendwo ein Kritikpunkt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

Die nächsten Jahre muss ich mir über ein neues Handy wohl keine Gedanken mehr machen. Das Pixel ist unterm Strich aber wohl eines der Besten Handys die ich persönlich je hatte und das Pixel Erlebnis würde ich derzeit nicht mehr missen wollen. Lange und schnelle Updates, super Kamera, reines Android wie es sich gehört, gute Akkulaufzeit, gutes Display, schnelles und gutes Arbeiten damit möglich, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Design und zuverlässiges arbeiten mit dem Gerät sind da meine Kriterien und die erfüllt es für mich in Reinkultur. Sicherlich gibt es beim ein oderen Punkt noch Luft nach oben, aber das Gesamtpaket ist für mich einfach stimmig. Ich habe derzeit nichts zu meckern.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, AndroidOne, schwaene und 2 andere
Das erste Unboxing-Video zum Pixel 7 Pro ist aufgetaucht:

Google's Pixel 7 Pro gets a very quick unboxing as the launch approaches [Video]

RunnY schrieb:
Ich denke, dieser lauten Kritik will man sich als google nicht ein zweites Mal aussetzen. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn man das Thema diesmal sogar proaktiv aufgreift und bei der Vorstellung des Pixel 7 den besonders guten Empfang hervorhebt.
Man kann davon ausgehen, dass bei den 7er Pixel-Modelle ein neues Modem-Modul verbaut ist. Die 6er-Reihe hatte nämlich die Bezeichnung "g5123b"; entspricht dem Exynos Modem 5123. In den ersten Developer Preview-Versionen von Android 13 tauchte hingegen die Bezeichnung "g5300b" auf - ein gewisses Exynos Modem-Modell, welches bisher nicht offiziell angekündigt wurde.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und RT567
lol... Was für ein immenser Klotz. Ich staune immer wieder über die heutigen Standardgrößen von Smartphones.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und chk142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.