Gerüchte zum Pixel 7

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Android-Jeck Also zum Beispiel beim iPhone trifft das nicht zu, das 13 Mini hat abgesehen vom Akku und einer etwas langsameren Schnellladefunktion die gleiche Ausstattung wie das normale iPhone 13 und hat im Vergleich nur äußerst geringen Anteil an den gesamten iPhone-Verkäufen, ich meine etwas um die 5%.

• Danke
Reaktionen: soul und Calimero100
RunnY schrieb:
Ich glaube weiter an das Ultra ... ganz fest ;-)
Ja irgendwas muss ja Samsung mit ihren Gammel Exynos aus dem S22Ultra machen :-D In ihren S23er kommen die auf jeden fall nicht mehr. Da kommt dann der Schriftzug Tensor 2 drauf und gut ist.
Ich kann mir ein Ultra eher vorstellen als ein Fold, oder Samsung hat noch so viel alte Fold 1 Hardware rumfliegen die sie jetzt noch mit Gewinn an Google verkaufen, kann Natürlich auch sein.

gibts schon infos dazu, wie sich tensor 2.0 in sachen temperaturentwicklung schlagen wird? bzw. von was ist da auszugehen? ist so mit das einzige (neben der schlechten selfie cam), das mich am 6 pro stört. das ding wird echt zu warm... zumindest fürn sommer.

Google weiß schon, warum man die neuen Telefone im Herbst veröffentlicht. 😆
Erst ein halbes Jahr später merkt man Wärmeprobleme, dass der optische Fingersensor bei Sonne schlecht funktioniert und bei Anruf in der Sonne, wenn man es aus der Tasche holt, nichts auf dem Display erkennbar ist. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s30507090, robert.vienna, Besessenes und 8 andere
Kann mir schon vorstellen wie die ganzen hochbezahlten Google Ingenieure in der Besprechung sitzen und die Lösung für die ganzen Probleme suchen und dann vorgeschlagen wird einfach den Release auf Herbst zu legen und alle laut und diebisch lachen.

• Danke
Reaktionen: soul, dia und Mikaole
@xflowy

Hier im Forum werden bestimmt die ersten stolzen Besitzer ein Testergebnis posten , wenn man mal nachfragt.Vorhersagen lässt sich das jetzt nicht mit Sicherheit.Aber generell sollte die zweite Generation besser laufen als die erste , irgendwie logisch.

War ein großer Fehler mit dem Tensor aka getunter Exynos. Siehe Pixel 6/6 pro/6 a. Die bekommen da nix auf die Reihe in Sachen Updates und Bugfixes. Wäre Google besser beim Snapdragon geblieben.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, alexandre, blino und eine weitere Person
Wenn das normale 7er mit 256GB Speicher erscheint, dann schaue ich genauer hin...

@mj084 ich glaube, dass ich keine 256 mehr brauche, hab ja noch nen Laptop.

Darum geht es mir aber nicht :D

Ich habe inkl. Firmengerät 4 Notebooks, trotzdem möchte ich 256GB Speicher haben...

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen eigentlich die Profis zum Kamera-Setup?
Es wird ja m.W. nach nur der Haupt-Sensor geändert auf 50MP ISOCELL GN1.
Lohnt sich das gegen den 48MP von Sony?

Was ich so gelesen habe, erwartet man keinen großen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Evtl. wird sich der Weißabgeich vereinheitlich, da die Sensoren (Weitwinkel und Tele) nun beide von Samsung sind.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Was ich so gelesen habe, erwartet man keinen großen Unterschied.
Was hast du denn gelesen?
Hast du Links?

Leider nicht, weiß nicht mehr wo es stand.
Aber was @schinge schrieb stand dort auch als mögliche Verbesserung.

Der z.T. vorhandene Weißabgleichsprung beim Wechsel vom Weitwinkel auf das Tele ist mir bei Zoomen am P6P schon mehrmals aufgefallen. - könnte natürlich auch am Linsensystem liegen.
Bei androidpolice.com gibt es einen Artikel bei dem über die Ähnlichkeit der Sensoren und die Signalverabeitung spekuliert wird:

...
Things are also interesting when it comes to the Pixel 7 Pro’s telephoto zoom camera. Based on the leak, Google seems to have opted for the Samsung GM1 over the 6 Pro’s Sony IMX586. These both offer a similar performance, but Wojciechowski speculates that Google went for the Samsung lens to make the look more consistent across the primary GN1 and the telephoto GM1. Relying on the same manufacturer makes it easier to match the look and colors.
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Am Ende könnte es aber auch ganz banale Gründe geben, der Samsung Chip ist günstiger 😉

Vll ist er auch einfach nur in den richtigen Mengen verfügbar.
Oder es ist Treiberseitig einfacher die beiden Samsung Sensoren anzusprechen... alles Spekulation.

• Danke
Reaktionen: Rawer und Chefingenieur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.