Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
31.303
Dass es ein Trade-In geben wird, ist sehr wahrscheinlich.
Alles dazu kann hier hinein.

Gibt es den Trade In für die Geräte nur, wenn man bei Google direkt bestellt?

@Cyber-shot Ja.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Okay, das macht relativ wenig Sinn. Bei Google selbst bestellen ist nicht so mein Fall. Da kein Payback etc.

Weiß jemand, ob man da nur das Handy hinschickt oder muss auch das Ladegerät-/Kabel mit? Wenn nein würde ich das natürlich behalten.

Nur das Handy.

• Danke
Reaktionen: tiagof, Cyber-shot und cha-cha
Cyber-shot schrieb:
Okay, das macht relativ wenig Sinn. Bei Google selbst bestellen ist nicht so mein Fall. Da kein Payback etc.
Das macht dort irgendwie ohnehin wenig Sinn, da ich eigentlich erwartet hatte, dass der Preis für's Altgerät gleich vom Kaufpreis abgezogen wird, so wie ich es von Samsung kannte. Das ist aber nicht der Fall. Das Geld bekommt man erst, wenn das Gerät eingeschickt wurde.

Hatte nämlich beim Kauf des 7 Pro mal mein 5er Pixel mit angegeben. Leider ohne vorher zu prüfen, was andere Ankaufplattformen noch so für das Gerät bieten. Die liegen mal locker mindestens 100€ über dem Preis, den der Google-Partner bietet.

Was ich damit sagen möchte: Bevor man den Trade-In von Google nutzt, lieber erst auf anderen Plattformen schauen. Die scheinen mehr für die Altgeräte zu zahlen.

Werde das Gerät dann dementsprechend wohl auch nicht zu denen senden. Vertragsbrüchig bin ich damit auch nicht, denn ich habe beim Kauf ja keinen Rabatt bekommen.

• Danke
Reaktionen: tiagof, Andy2000xxl und Cyber-shot
Genau, wenn du das Gerät nicht einschickst, verfällt der garantierte Trade In-Preis einfach.

• Danke
Reaktionen: tiagof
Ist in der Bestellübersicht im eigenen Konto der Tradein eigentlich aufgeführt? Bei mir steht nichts, bin gerade am grübeln ob ich vergessen hab das alte Handy da mit anzugeben? 🤔

Ja, das steht in der Bestellbestätigung unter Pending - Austausch Kit

@cha-cha Scheiße... Dann hab ich das wirklich vergessen. 🙈😂

• Traurig
Reaktionen: cha-cha
@cha-cha Also bei mir steht davon weder was im Konto, noch in der Mail.

Mal gerade bei Rebuy durchgeklickt, wie realistisch ist dort ein Angebot für das Pixel 6 128gb für 397€?

Danger_Mouse schrieb:
@cha-cha Also bei mir steht davon weder was im Konto, noch in der Mail.
Bei mir kam eine extra Mail mit dem Betreff Ihre Google Store Inzahlungnahme.
IMG_20221006_221159.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@cha-cha Ah okay... Danke für die Info. Das fehlt bei mir tatsächlich, obwohl ich ja das Pixel 5 mit angegeben hatte. 🤷‍♂️

Aber, wie gesagt, ist nicht schlimm. Andere bieten mehr dafür.

• Danke
Reaktionen: cha-cha
@Danger_Mouse Komisch, bei mir war es auch ein Pixel 5. Im guten Zustand bei Rebuy allerdings 335 Euro, mit 20 Euro Gutschein Code sogar 355 Euro. Denke das ist wohl doch besser.

@schwalbe001 Hmm, interessant. Ja genau, das sind auch meine Daten von Rebuy. Und beim Google-Ankäufer wollen sie im Vergleich gerade mal 220€ zahlen.

@Danger_Mouse Hab meine Bestellung jetzt eben noch mal storniert und neu bestellt ohne Tradein, mache ich nun über Rebuy.

Ihr bekommt bei Google doch je nach Zustand Eurer Pixel 5 Geräte = 439 Euro.

Einmal 220 Euro durch den Trade, denn ihr bei Auswahl des Geräts, mit einem Haken zusätzlich bestätigen müsst.

Zusätzlich bekommt man die Pixel Puds für 220 Euro Geschenkt oder die Uhr um 219 Euro Rabatiert.

Lurtz schrieb:
Steht das irgendwo? Nicht, dass die Erstattung dann niedriger ausfällt 🙃

Update: Gerade in der Beschreibung des Google Stores gefunden:

Muss ich Zubehör wie Ladegeräte und Kabel auch einsenden?
Das steht dir frei. Falls du auch Ladegeräte oder Kabel einsenden möchtest, recyceln wir sie für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof