Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt bei anderen Ankaufsportal hast du halt einfach alles selbst in der Hand. Wenn du dein Label seit einer Woche hast und das Paket dann noch nicht verschickt hast ist eine Erinnerung doch vollkommen in Ordnung. Hier bei Google hast du diese Möglichkeit nicht. In meinem Fall habe ich das Pixel mit Trade-In Kit am 6.10 bestellt. Das Label für das Kit wird dann aber erst am 14.10 erstellt und liegt dann erstmal weitere 5 Tage rum bis es dann am 19.10 verschickt wird. Klar ist die E-Mail von Google automatisiert. Allerdings sollte ein Unternehmen doch merken das es 14 Tage dauert bis ihr Paket ankommt und dann wenigstens auch andere automatisierte E-Mails auf Lager haben. Ich finde halt einfach die Kommunikation von Google in diesem Fall unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: Olley
Gerade kam die E-Mail von PCS Wireless „Das Prüfung für die Inzahlungnahme kann jetzt beginnen“. Es soll bis zu 4 Tage dauern - da bin ich mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Meine Abholung für heute zwischen 12 und 18 Uhr wurde nicht abgeholt.

Was nun? Hab Zeit bis zum 25.10. 😡

@FRA069 wie lange ist es schon vor Ort bei dir?

@flatflo FedEx hat es am 21.10. um 10.48 Uhr in Rosmalen zugestellt.

• Danke
Reaktionen: flatflo
monster schrieb:
Meine Abholung für heute zwischen 12 und 18 Uhr wurde nicht abgeholt.

Was nun? Hab Zeit bis zum 25.10. 😡
Bei mir auch. Warum Google aber auch so einen nischen Dienst beauftragt? Der nächste Abgabeort ist 70km entfernt. Wohne in einer Stadt mit über 100000 Einwohner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebasto und cha-cha
Mein Trade-In Paket kam heute laut FedEx Sendungsverfolgung in Holland an. Ich bin gespannt wann Google mir dazu eine E-Mail schickt.

Frage zur Sendungsverfolgung...FedEx hat es heute Nachmittag abgeholt und der Fahrer hat es am Auto eingescannt. Ich hab aber keinerlei Quittung oder Mail bekommen...
Kommt Ihr mit der Sendungsverfolgung auf FedEx klar? Oder kann ich noch auf eine Bestätigung per Mail hoffen?

@alexbrittinger Nein ist wohl normal das man keine Quittung von FedEx erhält auch nicht per E-Mail. Ich kann die ganze Logik von FedEx eh nicht verstehen. Den Erhalt eines leeren Paketes muss man per Unterschrift bestätigen, aber für die Abgabe eines Paketes bekommt man überhaupt nichts bestätigt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und alexbrittinger
DB452 schrieb:
Meine Abholung wurde gerade durchgeführt. Bedauerlicherweise gibt's wohl keine Quittung bei Abgabe, zumindest wollte der (freche) Fahrer bei mir keine ausstellen. Sein O-Ton: Wenn ich Sendung jetzt nicht abgeben, dann wird mir die Leerfahrt extra in Rechnung gestellt. Naja 😠, begeistert war ich davon nicht, die Sendung habe ich trotzdem abgegeben. Wenigstens funktioniert das Tracking bei mir via FedEx auf deren Homepage.
Hier genau das gleiche, hatte auch bei der Abholung nach einer Quittung gefragt, der Typ verstand nicht viel und meinte nur nix Quittung und war schon im Gehen, aber da das Paket im Tracking auftaucht scheint wohl alles normal zu laufen. Finde es trotzdem seltsam, überall bekommt man einen Einlieferungsschein.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und alexbrittinger
@cha-cha Ich verstehe Euch nicht. In der E-Mail von Google gibt es einen Status Button bei Google. Da könnt Ihr Euch den FedEx hinweg des Kits anschauen und dann den Rückweg des Gerätes von der Abgabe bis zu PCS Wireless. Wozu benötigt Ihr ein Zettelchen wenn alles digital vorliegt. image.jpgimage.jpg

• Danke
Reaktionen: alexbrittinger
@FRA069 Das Problem ist halt folgendes nehmen wir an der FedEx Fahrer scannt es später nicht oder es gab dabei einen Fehler. Du hast dann überhaupt keinen Beweis, dass du ein Paket abgegeben hast und bleibst auf den Kosten sitzen wenn es dann verloren geht oder noch schlimmer geklaut wird.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und cha-cha
Ja das kann alles passieren und ist ärgerlich. Ich habe das ein gewisses Vertrauen in die Logistik Dienstleister🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452
Naja, wie Sebasto schrieb, wenn es auf einmal nicht gescannt wird und nicht im Tracking auftaucht hat man die **karte. Als es im Tracking zu sehen war, war ich beruhigt 😁 Bei DHL oder so bekommt man halt gleich beim Abgeben einen Zettel in die Hand als Nachweis, ab da ist es dann auch versichert.

@cha-cha Ja man hat halt einfach ein besseres Gefühl wenn man für alle Fälle so einen Zettel in Hand gedrückt bekommt 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
@FRA069
Danke für den Hinweis. Auf die ursprüngliche Mail von Google "Willkommen bei der Inzahlungnahme" wäre ich nicht gekommen. Der Link funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20221024-211500.png
    Screenshot_20221024-211500.png
    156,8 KB · Aufrufe: 80
Hab immer noch keinen Abholtermin und ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr zu warten. Hab ne mail geschrieben und nochmal gefragt.... Keine Antwort.

Selbst wenn man wollte, es geht nicht. Oder mit hin und Rückfahrt knapp 100 km zum nächsten Fedex Laden fahren.

Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. 😵‍💫

@Olley du musst den selbst beauftragen?!

• Haha
Reaktionen: Olley
@Naute Danke für den Hinweis 😉, aber das habe ich bereits letzte Woche gemacht. Es ist ja nicht so, dass das Kit schon seit meiner Bestellung auf den Kurier bei Google über eine Woche gewartet hat und jetzt gar nichts passiert. Selbst auf Anfrage nicht.